Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunaführer, Gutscheine einlösbar ?

********_NRW Frau
3 Beiträge
Wir kaufen das bucht regelmäßig und haben nie probleme gehabt. Dadurch haben wir viele neue saufen kennengelernt die wir so garnicht auf dem Schirm hatten
****NRG Paar
432 Beiträge
Zitat von ********_NRW:
Wir kaufen das bucht regelmäßig und haben nie probleme gehabt. Dadurch haben wir viele neue saufen kennengelernt die wir so garnicht auf dem Schirm hatten

Wohl zu viel "saufen" kennengelernt!? *goofy* Scherz!
Ich denke es geht hier darum, dass hier jeder wissen will, ob man die "Gutscheine", ob nun per Buch oder App, gerade noch einlösen kann, oder ob die Betreiber auf Grund der noch nicht ganz geklärten Sachlage die Einlösung dieser Gutscheine zur Zeit nicht akzeptieren.
Es bleibt spannend...
*******tleC Paar
558 Beiträge
Ich würde mein Buch auch gerne wieder nutzen und in die Sauna gehen. In der Saunaführerapp hab ich auch den temporär geschlossen Fehler. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Sauna guide app auszuprobieren. Der scheint in seinem Statement gut anzukommen.
****n2 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt nach einer Beschwerde bei der Adressse : service@saunafuehrer.app gesendet.

Die Antwort: Viele Gutscheine sind noch einlösbar, welche Gutscheine hast du denn ?

Rolf Tümis
(Geschäftsführer)

soll nun jeder eine Lite der Gutscheine aufstellen ?
Im Buch sind ja ausserdem sehr viele Gutscheine auwählbar.

Eventuell können Mitglieder der Saunagruppe hier mitteilen, welche Saunen noch Gutscheine in Buchform akzeptieren ?
Die Gutscheine sind ja da nicht mehr in Papierform vorhanden, wie handelt die Sauna bei Vorlage des Buchs ?

Vielen Dank schon mal.
**********_2020 Mann
1.551 Beiträge
Die Saunen, die ich bisher benutzt habe, lehnen die Einlösung via Buch App und App (Programmierer) ab.

Es ist müßig den 25 Euro nachzulaufen.

Ist der Sachverhalt geklärt, dann werden sich die Anbieter schon melden.

Für mich ist die App kein Thema. Ein weiteres Beispiel, wie schnell Apps ausgelesen werden können. Niemand braucht eine Personalisierung seiner Daten, die bei den Anbietern ggf. auch schon schlecht geschützt sind. Aber das mag jeder für sich beurteilen.
Ich bin das ganze Jahr bisher mit den Buchgutscheinen ohne Probleme in jeder Sauna ( ausser Eymann ) reingekommen. Zuletzt diesen Monat noch . Ist das Problem regional ? Ich hab den Saunaführer Ruhrgebiet / Sauerland .
****NRG Paar
432 Beiträge
Die letzte Version der Saunaführer App (passend zum Buch, nicht Sauna Guide!) scheint wieder zu funktionieren. Man gibt den im Buch hinterlegten Code einmal wieder neu ein und die App zeigt die bereits verbrauchten Gutscheine an und für die anderen Saunen sollten die Gutscheine wieder einlösbar sein. Die Praxis wird es zeigen, ob die Saunen dies akzeptieren
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Ein weiteres Beispiel, wie schnell Apps ausgelesen werden können. Niemand braucht eine Personalisierung seiner Daten, die bei den Anbietern ggf. auch schon schlecht geschützt sind.
hier wirfst du aber scheinbar ein paar dinge durcheinander.

die daten der app wurden nicht "ausgelesen" sondern die daten sind in der app vorhanden, und vom betreiber / programmierer der app auf eine andere app portiert worden.
was du mit "auslesen" meinst ist vermutlich ein gehackter / illegal beschaffter zugang zu den daten. das scheint hier aber nicht der fall zu sein, vielmehr hat vermutlich eine der beiden parteien (oder auch beide) teile des vertrags untereinander anders verstanden oder gemeint als die andere seite. in diesem fall wohl ziemlich grundlegend...

wo ich dir aber recht gebe ist der punkt, dass man immer gut abwägen sollte, wem man welche daten anvertraut. wenn etwas kostenlos ist bezahlt man in der regel mit seinen daten. in diesem fall ist es zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig: den preis für das buch hat man in der regel mit dem ersten, spätestens zweiten besuch einer sauna wieder raus. bei der app gab es unterschiedliche möglichkeiten: ich hatte eine version für 11,- euro gekauft und davon 2 oder 3 saunen bislang genutzt. meinen einsatz habe ich also bereits mehrfach raus, insofern schließe ich mich da gerne an:
Zitat von **********_2020:
Es ist müßig den xx Euro nachzulaufen.

Zitat von *********e_nrw:
Zitat von *******5NRW:
Gibt es das Buch denn überhaupt noch zu kaufen ? Ich dachte die App hat das Buch abgelöst . Ich persönlich finde das Buch viel besser , einzig die Eymann Sauna in Münster steht im Buch , wird vor Ort nicht akzeptiert.

Mit welcher Begründung denn, wenn ich fragen darf. Ich habe den Gutschein noch nicht genutzt, habe das aber definitiv geplant den nicht verfallen zu lassen
Sind da denn noch andere Gutscheine für die Sauna drin? ☺
*******ics Paar
734 Beiträge
Und ich komme immer noch nicht dahinter. Ich habe hier das Buch, daß reine Buch und nichts als das Buch. Gültig bis 1.1.2024 und da gibt und bedarf es keiner App. An jeder Sauna ist ein kleiner Gutschein auf der Seite vorgedruckt, den die Kassiere*innen an den jeweiligen Kassen ausschneiden und dann bekommt man den jeweiligen Vorteil gewährt. Punkt! Voll analog, keinerlei Datenfluss, kein Systemversagen weil sich die Vertreter obsokurer Vertragskonstrukte hintergründig in die Haare bekommen, auch nicht wegen leerem Akku, auch nicht wegen Absenz von Netzabdeckung und selbst meine Nachbarin ohne Smartphone könnte die Rabatte in Anspruch nehmen, aber nein, es muss um's Verrecken jeder noch so vollständig etablierte Prozess "verappt" werden. Wo ist mein Benefit? Was habe ich von der App, was mir das Buch nicht besorgt?
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von *******ics:
Was habe ich von der App, was mir das Buch nicht besorgt?
In der App werden verschiedene Versionen angeboten, zb gab es "11 Saunen fur 11€",und ich konnte mir die Saunen selbst zusammenstellen. Unabhängig von den Gebieten, die das Buch normalerweise vorgibt.

Aber egal : Die einen bevorzugen ein Buch, die anderen eine App. Solange es beides gibt muss man auch nicht zum anderen wechseln.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass das Buch nach und nach sterben wird. Das hatte der Verlag vermutlich auch erkannt und wollte deshalb langsam auf die App schwenken. Nun, irgendwas lief offenbar dabei schief...
****n2 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ics:
Und ich komme immer noch nicht dahinter. Ich habe hier das Buch, daß reine Buch und nichts als das Buch. Gültig bis 1.1.2024 und da gibt und bedarf es keiner App. An jeder Sauna ist ein kleiner Gutschein auf der Seite vorgedruckt, den die Kassiere*innen an den jeweiligen Kassen ausschneiden und dann bekommt man den jeweiligen Vorteil gewährt. Punkt! Voll analog, keinerlei Datenfluss, kein Systemversagen weil sich die Vertreter obsokurer Vertragskonstrukte hintergründig in die Haare bekommen, auch nicht wegen leerem Akku, auch nicht wegen Absenz von Netzabdeckung und selbst meine Nachbarin ohne Smartphone könnte die Rabatte in Anspruch nehmen, aber nein, es muss um's Verrecken jeder noch so vollständig etablierte Prozess "verappt" werden. Wo ist mein Benefit? Was habe ich vn der App, was mir das Buch nicht besorgt?

Du hast das Buch gültig bis 1.01.2024.

Die App bezieht sich auf das Buch mit der Laufzeit 01.01.2025.
Da hast du kein Heft mit Gutscheinen mehr.
**********ldfee Frau
199 Beiträge
Bei der ursprünglichen Saunaführer App tut sich was.
Letzte Woche gab es ein automatisches Update auf meinem Android-Handy. Davor stellten sich alle Saunen als geschlossen dar und ich konnte keine Einladungen freischalten. Nach dem Update musste ich mich neu anmelden, was aber zunächst nicht funktionierte und der Hinweis dass auch der eine oder andere Nutzerzugang und dessen Käufe abhanden gekommen sind. Der Weg zur Freischaltung meines erworbenen Best of 100 Saunaführers (gültig bis 1.1.2025 wurde schrittweise erklärt und nun habe ich meinen Account bei Der Saunaführer wieder mit all meinen Einkäufen und Freischaltmöglichkeiten der Einladungen zurück. Nun hoffe ich dass die entsprechenden Saunen die ich besuchen möchte , wie vor dem Palaver, die Einladungen akzeptieren. Dies werde ich zunächst jedoch jeweils telefonisch abfragen , denn Geld für Freizeitgestaltung ist bei mir nicht im Überfluss vorhanden und halbierter Eintrittspreis natürlich hilfreich. Vielleicht meldet sich ja jemand mit neuen , aktuellsten Erfahrungen zur Einladungs-Einlösung in der Sauna.
****NRG Paar
432 Beiträge
Zitat von **********ldfee:
Bei der ursprünglichen Saunaführer App tut sich was.
Letzte Woche gab es ein automatisches Update auf meinem Android-Handy. Davor stellten sich alle Saunen als geschlossen dar und ich konnte keine Einladungen freischalten. Nach dem Update musste ich mich neu anmelden, was aber zunächst nicht funktionierte und der Hinweis dass auch der eine oder andere Nutzerzugang und dessen Käufe abhanden gekommen sind. Der Weg zur Freischaltung meines erworbenen Best of 100 Saunaführers (gültig bis 1.1.2025 wurde schrittweise erklärt und nun habe ich meinen Account bei Der Saunaführer wieder mit all meinen Einkäufen und Freischaltmöglichkeiten der Einladungen zurück. Nun hoffe ich dass die entsprechenden Saunen die ich besuchen möchte , wie vor dem Palaver, die Einladungen akzeptieren. Dies werde ich zunächst jedoch jeweils telefonisch abfragen , denn Geld für Freizeitgestaltung ist bei mir nicht im Überfluss vorhanden und halbierter Eintrittspreis natürlich hilfreich. Vielleicht meldet sich ja jemand mit neuen , aktuellsten Erfahrungen zur Einladungs-Einlösung in der Sauna.

Ja, genau das schrieben wir bereits oben. *zwinker*
**********ldfee Frau
199 Beiträge
Bei meiner Version Saunaführer habe ich kein Buch, mit Codes, die in der Saunaführer-App freizuschalten sind,erworben.
Mein Beitrag beschreibt also etwas anderes als euer .
****NRG Paar
432 Beiträge
Zitat von **********ldfee:
Bei meiner Version Saunaführer habe ich kein Buch, mit Codes, die in der Saunaführer-App freizuschalten sind,erworben.
Mein Beitrag beschreibt also etwas anderes als euer .

Aber die Info ist die gleiche *zwinker*
Es geht um die Sauna'führer' App, sie geht nach einem aktuellen Update wieder, man kann sich neu registrieren und wieder alles freischalten (ob nun über den Code im Buch oder das vorher gekaufte virtuelle Buch bzw. Angebot).
Einzig die Frage steht nun im Raum: Akzeptieren es die Saunen (wieder).

@**********ldfee Alles gut, das war keine Kritik an deinem Beitrag *victory*
****n2 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um die Sauna'führer' App, sie geht nach einem aktuellen Update wieder, man kann sich neu registrieren und wieder alles freischalten (ob nun über den Code im Buch oder das vorher gekaufte virtuelle Buch bzw. Angebot).
Einzig die Frage steht nun im Raum: Akzeptieren es die Saunen (wieder).

Stimmt, die Saunaführer App geht wieder, die Saunen kann man darüber buchen, super.
Problem ist:
Das Mediterana nimmt, stand heute, immer noch keine Gutscheine an. Egal aus welcher App.
Die Sauna an der Kemnade nimmt Gutscheine, aber nur die Papierform. Keine App. Ale angerufenen nehmen aktuell erst mal keine Gutscheine an. OK, ich habe nach 5 aufgehört zu telefonieren.
Das einzig positive was ich gehört habe, das monte mare in Reichshof nimmt die Gutscheine, aber nur aus der Saunaführer App. Nicht Guide App. ! Das doofe, Genau diese Sauna ist urplötzlich wie aus Zauberhand nicht mehr in der Saunaführer App. Aber in der Guide App. Spitze.

Irgendwie komme ich mir langsam ver*arsch* vor.
****NRG Paar
432 Beiträge
Zitat von ****n2:

Stimmt, die Saunaführer App geht wieder, die Saunen kann man darüber buchen, super.
Problem ist:
Das Mediterana nimmt, stand heute, immer noch keine Gutscheine an. Egal aus welcher App.
Die Sauna an der Kemnade nimmt Gutscheine, aber nur die Papierform. Keine App. Ale angerufenen nehmen aktuell erst mal keine Gutscheine an. OK, ich habe nach 5 aufgehört zu telefonieren.
Das einzig positive was ich gehört habe, das monte mare in Reichshof nimmt die Gutscheine, aber nur aus der Saunaführer App. Nicht Guide App. ! Das doofe, Genau diese Sauna ist urplötzlich wie aus Zauberhand nicht mehr in der Saunaführer App. Aber in der Guide App. Spitze.

Irgendwie komme ich mir langsam ver*arsch* vor.

Danke für deine ausführliche Info und das Nachfragen!
**********ldfee Frau
199 Beiträge
Stand heute 7 :30 Uhr
Bei mir in der SaunaführerApp ist Monte Mare in Reichshof ganz normal enthalten und ich kann eine Einladung aus meinen erworbenen Top 100 auch auswählen.
Bis die gesamte App wieder rund läuft und die Saunen auch wieder mitspielen, wird es sicherlich noch dauern.
Der Betreiber der SaunaführerApp scheint mir bemüht alle möglichen Fehler abzuarbeiten und informiert mittlerweile auf der-saunaführer.de auch .
Ich halte allen die Daumen, dass es am Ende vollumfänglich gut ausgeht und die gewünschten Saunen entspannt genossen werden können.
****n2 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
OK, ich habe nur die Top 50, aber wenn es in der Guide App ist sollte es in der Saunaführerapp ja auch sein.
Bin sehr gespannt.
****ave Paar
61 Beiträge
Liebe Saunafreunde,
haben heute versucht in der VitaSol (Bad Salzuflen) unseren Gutschein einzulösen. Dies wurde uns verwehrt, egal ob Saunaführer oder SaunaGuide, mit den Hinweis wir sollten uns an Herrn Wiege (Geschäftsführer von „Der Saunaführer“) wenden. Zum Beweis wurde uns eine Mail (ohne Datum) von Herrn Wiege ausgedruckt, indem er halt aus seiner Sicht den Sachverhalt erläutert. In der Mail steht auch folgender interessanter Satz: „…Bitte haben Sie Verständnis, dass die Sauna ausschließlich Einlösungen mit der Saunaführer-App akzeptiert“. Aber auch auf unseren Hinweis das wir genau über diese App verfügen half nicht. Das Personal hat strikte Anweisung keine Apps, egal von welchem Anbieter, zu akzeptieren😤.
Wie xenon2 bereits schrieb: …man fühlt sich ver *arsch* *flop*
Ein weiters Schmankerl in diesem Trauerspiel: Auf der Homepage von „Sauna Guide“ wir diese Sauna explizite als Partner gelistet! Aber an der Kasse weiß das Personal natürlich nichts von solchen (möglichen) Abmachungen…
**********_2020 Mann
1.551 Beiträge
"Die Saunen, die ich bisher benutzt habe, lehnen die Einlösung via Buch App und App (Programmierer) ab. ...

Der Saunaführer ist in meinen Augen verbrannt. Vielleicht kommt ein anderer Anbieter, der die momentane Lücke schließt.

@****ave Bist Du mit dem Saunafüher mit der Gültigkeit nach dem 01.01.2024, also mit der App-Version unterwegs gewesen? Welche Gültigkeit hat euer Gutscheinbuch?
****ave Paar
61 Beiträge
@**********_2020
Wir nutzen den „Saunaführer, die 50 beliebsten Saunen für NRW“, gültig bis 01.01.2025.
Hier die Mail vom Saunaführer.
*********ple22 Paar
6 Beiträge
Also ich bin wirklich dieses Mal sehr enttäuscht. Ich hatte auf Empfehlung Saunaguide herunter geladen, diese wurde von einer Sauna nicht angenommen, eine Neuinstallation vom Saunaführer konnte Ich machen, allerdings wurde immer wieder gesagt, dass der Code falsch ist. Auch das Buch wurde teilweise nicht angenommen. Der Support vom Saunaführer konnte mir auch nicht weiterhelfen. Echt ärgerlich. Jetzt liegt das Buch in der Ecke und ich kann es nicht nutzen.
Da fand ich das gute alte Buch mit herausnehmbaren Gutschein handlicher.
******nig Mann
24.968 Beiträge
ich habe mittlerweile in mehreren saunen den hinweis gelesen, dass sie gutscheine aus dem buch noch bis ende 2023 annehmen, gutscheine aus den apps gar nicht. ich denke, das wird vermutlich das ende des saunaführers sein...

aber warten wir es ab, was passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.