So ganz versteh ich ja Ideen nicht, warum man in einer Gruppe mit über 6000 Leuten eine weitere Gruppe von 2 grossen Postleitzahlen bilden will und das dann am besten noch mit weiteren ca. 1500 Facebook Nutzer kombiniert ?
Das Problem allgemein war noch nie grosse passive Mitglieder zu versammeln die "hier super Idee" schreiben, sondern eher passende kleinere Runden zu finden, die harmonieren. Wenn sich 4-8 Leute verabreden, ist das genug zum entspannen. Die müssen sich erstmal finden. Ich stell mir gerade vor es läuft dort eine Horde von 20 Leuten rum
. Eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt. Öffentlich eingestellte Verabredungen ziehen teilweise ja auch Leute an, die gar nicht vorgesehen waren. Frauen werden sich schon aus Prinzip zurückhalten und wenn ich sehe, welche Fragen teilweise im Joy zum Thema Sauna gestellt werden
, scheinen einzelne nicht zu wissen, das eine Sauna gar keine Playrooms, sondern Ruhezonen hat und nur einen Sinn: Entspannen, Ruhe finden, den Geist frei bekommen und geniessen.
Menschen verbinden sich durch Gemeinsamkeiten, gemeinsame Lieblingsorte, Interessen, Nähe zum Wohnort.
Ein Zitat das ich sehr mag: " Du findest die Menschen die du willst an den Orten oder bei Tätigkeiten die du liebst".
Nur das man PLZ 4/5 wohnt ist da zu wenig.
Vorschlag wären wohl eher In der Gruppe ein Hauptthema mit regionalen Saunaorten oder Themen zusammenfasst.
Z.B. PLZ 45 Sauna A, Sauna B, Sauna C
PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..
wo Leute sich über Events, aktuelles von dort und Saunahighlights austauschen oder per Clubmail sich verabreden und so eher privatere wachsende Kontakte entstehen in ihrer Lieblingslandschaft.
Alles andere ist nur Leute sammeln, die sich meist sowieso nie begegnen und die meisten passiv bleiben. Das ist immer gleich in fast allen Gruppen dieser Welt.
Meine Gedanken dazu