Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildung einer gemischten Sauna Gruppe für PLZ 4xxxx / 5xxxx

****4me Frau
5.892 Beiträge
@**********ingal was glaubst du, warum Menschen hier im Joy ohne Gesicht, ohne Klarnamen, ohne zu viele persönliche Infos im Profil unterwegs sind.
Sicher nicht, damit das u.U. in Zusammenhang mit einem Facebook Profil kommt, wo evtl sogar der Arbeitgeber drin steht.

Außerdem wenn ich mich mit Joy Leuten treffe, dann weil ich weiß, dass ich da andere Gespräche führen kann als bei Muggeln. Ich habe keine Lust mich ggf für meine 2 Herzensmenschen zu rechtfertigen oder erklären, wenn die z.b. mal abwechselnd dabei wären.
*******NRW Paar
288 Beiträge
Wenn die größte Sauna Gruppe bei Facebook soooooo toll funktionieren würde fragen wir uns warum man die verknüpfen muss …wobei das ja keiner will.
Hey. Ich wäre auch dabei wenn es passt:-)
*********2022 Paar
104 Beiträge
Grundsätzlich sind wir auch interessiert *huhu*

Was wann wo wie machbar ist, muss man dann halt schauen.
********atze Mann
495 Beiträge
Ja dann lasst uns doch mal in der Mitte treffen!!! *sauna* *freu*
********2023 Mann
24 Beiträge
Also ich bin am kommenden Mittwoch im Neptunbad in Köln. Wer mich begleiten möchte, darf sich gerne melden bei mir.
****and Mann
93 Beiträge
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Ideen wie sich derlei am besten organisieren und mit einer gewissen Übersichtlichkeit für alle Beteiligten versehen lässt, so dass sich unser Threadersteller dem nicht alleine gegenüber sieht?
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von ****and:
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Ideen wie sich derlei am besten organisieren und mit einer gewissen Übersichtlichkeit für alle Beteiligten versehen lässt, so dass sich unser Threadersteller dem nicht alleine gegenüber sieht?

Ja, ich habe da langjährige Erfahrung und bin mit dem TE auch im Austausch
****on Mann
188 Beiträge
So ganz versteh ich ja Ideen nicht, warum man in einer Gruppe mit über 6000 Leuten eine weitere Gruppe von 2 grossen Postleitzahlen bilden will und das dann am besten noch mit weiteren ca. 1500 Facebook Nutzer kombiniert ?

Das Problem allgemein war noch nie grosse passive Mitglieder zu versammeln die "hier super Idee" schreiben, sondern eher passende kleinere Runden zu finden, die harmonieren. Wenn sich 4-8 Leute verabreden, ist das genug zum entspannen. Die müssen sich erstmal finden. Ich stell mir gerade vor es läuft dort eine Horde von 20 Leuten rum *gruebel* . Eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt. Öffentlich eingestellte Verabredungen ziehen teilweise ja auch Leute an, die gar nicht vorgesehen waren. Frauen werden sich schon aus Prinzip zurückhalten und wenn ich sehe, welche Fragen teilweise im Joy zum Thema Sauna gestellt werden *spanner* , scheinen einzelne nicht zu wissen, das eine Sauna gar keine Playrooms, sondern Ruhezonen hat und nur einen Sinn: Entspannen, Ruhe finden, den Geist frei bekommen und geniessen.

Menschen verbinden sich durch Gemeinsamkeiten, gemeinsame Lieblingsorte, Interessen, Nähe zum Wohnort.
Ein Zitat das ich sehr mag: " Du findest die Menschen die du willst an den Orten oder bei Tätigkeiten die du liebst".

Nur das man PLZ 4/5 wohnt ist da zu wenig.
Vorschlag wären wohl eher In der Gruppe ein Hauptthema mit regionalen Saunaorten oder Themen zusammenfasst.

Z.B. PLZ 45 Sauna A, Sauna B, Sauna C
PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..
wo Leute sich über Events, aktuelles von dort und Saunahighlights austauschen oder per Clubmail sich verabreden und so eher privatere wachsende Kontakte entstehen in ihrer Lieblingslandschaft.

Alles andere ist nur Leute sammeln, die sich meist sowieso nie begegnen und die meisten passiv bleiben. Das ist immer gleich in fast allen Gruppen dieser Welt.

Meine Gedanken dazu *zwinker*
*********ner77 Mann
564 Beiträge
Zitat von ****on:
So ganz versteh ich ja Ideen nicht, warum man in einer Gruppe mit über 6000 Leuten eine weitere Gruppe von 2 grossen Postleitzahlen bilden will und das dann am besten noch mit weiteren ca. 1500 Facebook Nutzer kombiniert ?

Das Problem allgemein war noch nie grosse passive Mitglieder zu versammeln die "hier super Idee" schreiben, sondern eher passende kleinere Runden zu finden, die harmonieren. Wenn sich 4-8 Leute verabreden, ist das genug zum entspannen. Die müssen sich erstmal finden. Ich stell mir gerade vor es läuft dort eine Horde von 20 Leuten rum *gruebel* . Eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt. Öffentlich eingestellte Verabredungen ziehen teilweise ja auch Leute an, die gar nicht vorgesehen waren. Frauen werden sich schon aus Prinzip zurückhalten und wenn ich sehe, welche Fragen teilweise im Joy zum Thema Sauna gestellt werden *spanner* , scheinen einzelne nicht zu wissen, das eine Sauna gar keine Playrooms, sondern Ruhezonen hat und nur einen Sinn: Entspannen, Ruhe finden, den Geist frei bekommen und geniessen.

Menschen verbinden sich durch Gemeinsamkeiten, gemeinsame Lieblingsorte, Interessen, Nähe zum Wohnort.
Ein Zitat das ich sehr mag: " Du findest die Menschen die du willst an den Orten oder bei Tätigkeiten die du liebst".

Vorschlag wären wohl eher In der Gruppe ein Hauptthema mit regionalen Saunaorten oder Themen zusammenfasst.

PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..
wo Leute sich über Events, aktuelles von dort und Saunahighlights austauschen oder per Clubmail sich verabreden und so eher privatere wachsende Kontakte entstehen in ihrer Lieblingslandschaft.

Alles andere ist nur Leute sammeln, die sich meist sowieso nie begegnen und die meisten passiv bleiben. Das ist immer gleich in fast allen Gruppen dieser Welt.

Ja, ich denke auch dass es schon „genug“ Möglichkeiten hier (und woanders) gibt sich zu verabreden.

Man kann das hier im Forum ja machen und dann wenn es immer mehr die gleichen Leute sind die weggehen können die das ja dann auch „anders“ (Telegram/Whatsapp etc.) dann gebündelter verabreden.

Und ich denke auch, dass Gruppentreffen mit 20-30 Leuten too much sind, da falscher Ort und es da ja um Ruhe und Saunieren gehen soll, oder? *g*
*****ood Paar
62 Beiträge
Zitat von ****on:

PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..

ja das finden wir auch eine prima Idee!
****4me Frau
5.892 Beiträge
@****on @*********ner77

Ihr müsst ja nicht dabei sein, wenn das nichts für euch ist.

Ich fand unsere Treffen immer sehr lustig und sehr wohl entspannt. Wir waren meistens so 15-20 Leute und man war auch nie alle durchgängig zusammen unterwegs, aber man hat neue Leute kennengelernt, die man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte (einfach weil absolut nicht im Raster), sich nett unterhalten, Freundschaften geschlossen.
Sex gab es nie - evtl in anderem Setting später - könnte ich aber nicht mal mit Sicherheit sagen - und es haben sich auch immer alle benommen
****ent Mann
142 Beiträge
Zitat von ****on:

PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..

Grammatik und Rechtschreibung 5🙈🤷‍♂️
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
Zitat von ****on:

PLZ 47 Sauna E, F..
PLZ 5x Saua X, Y..

Du hast sehr recht.

Die Verlinkung mit Facebook wird hier suf breiter Ebene abgelehnt.

Die PLZ kleiner aufzuteileilen ist sicher auch sinnvoll. Vielleicht stellt man eine Anfrage ein, wie z. B "Saunagruppe PLZ 58xxx" und fragt an wer mit in die Sauna xy am (Datum + Uhrzeit) kommt. Dann kann derjenige entscheiden, wieviele mitkommen sollen und alle wissen, dass es sich definitiv im kein Date handelt. Als Frau finde ich es nämlich schwierig, solche Anfragen einzustellen. Ist die Idee sinnvoll? Frage an die, die mit Planung und Organisation Erfahrung haben.
****4me Frau
5.892 Beiträge
@*********2906 ich habe das früher als Frau tatsächlich einfach als Veranstaltung erstellt und den Link entsprechend im Forum gepostet.

Wer sich angemeldet hat, hat die genaue Anlage und Treffpunkt etc bekommen. In der Veranstaltung selbst war meistens nur Ort und Uhrzeit.

Später habe ich das dann auch gleich alles öffentlich gemacht, war weniger Arbeit
*******itte Mann
6 Beiträge
Ich denke das wird sich finden, wenn die ersten Treffen stattfinden. Das PLZ Gebiet ist ja auch so groß, dass sich sicher etwas in der näheren Umgebung befindet, um teilzunehmen
****30a Mann
1.253 Beiträge
Themenersteller 
Es muss doch auch nicht jeder dabei sein und immer.. Ich persönlich teste gerne mal Saunen aus, auch über meine normalen Einzugs Grenzen hinaus.
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
Klar. Ziel kann ja auch sein, dass man 2 - 3 feste Leute findet, mit denen man zusammen oder einzeln geht.
****30a Mann
1.253 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja noch mal sagen was der Sinn war.

1. Mehr Leute für einen gemeinsamen Besuch zu finden
2. Auch mal neue Saunen und Leute kennen zu lernen.
3. Die Organisation zu vereinfachen

Und was ich sehr wichtig finde.

4. Leuten vor allem Frauen) einen Geschützen Raum zu bieten.

In dem sich nicht nur 2er Konstellationen bilden.

Jedem steht frei mitzumachen und zu engagieren. Oder es nicht zu tun.
****on Mann
188 Beiträge
Zitat von ****ent:

Grammatik und Rechtschreibung 5🙈🤷‍♂️

Ich freue mich immer entspannte Deutschlehrer kennenzulernen, die sich auf wirklich wichtige Inhalte konzentrieren können, während meine 5,5 Zoll Smartphone-KI gerade im Korrekturmodus deaktiviert ist *lol*.
Ich hatte einfach gerade keine Lust es perfekt an einem PC schreiben zu wollen. Verzeihung. Danke für die aufmerksamen Hinweise es besser zu machen *g* Punkt.
****on Mann
188 Beiträge
Zitat von ****4me:
@****on @*********ner77

Ihr müsst ja nicht dabei sein, wenn das nichts für euch ist.

Ich fand unsere Treffen immer sehr lustig und sehr wohl entspannt. Wir waren meistens so 15-20 Leute und man war auch nie alle durchgängig zusammen unterwegs, aber man hat neue Leute kennengelernt, die man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte (einfach weil absolut nicht im Raster), sich nett unterhalten, Freundschaften geschlossen.
Sex gab es nie - evtl in anderem Setting später - könnte ich aber nicht mal mit Sicherheit sagen - und es haben sich auch immer alle benommen

Danke für die lieben einladenden Worte.
Ich habe damit nicht gemeint, dass eine solche Runde mit 20 Leuten grundsätzlich schlecht ist, sondern es ist schwieriger, dass solche Gruppen über gemeinsame, regionale Interessen entstehen, die sich so öfter sehen. Das geht ja nur über ein Event-Date und dann wird es automatisch groß.
Dafür braucht man dann auch eine grosse Landschaft, wo es sich verteilt und auch nicht störend oder laut auffällt. Die meisten Leute sind ja eher alleine oder maximal 3 bis 4 Personen unterwegs.
********2023 Mann
24 Beiträge
Solche Events wären wichtig für mich als Basismitglied. Ich wäre auch an Dates interessiert, kann aber leider niemanden dafür anschreiben.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von ********2023:
Solche Events wären wichtig für mich als Basismitglied. Ich wäre auch an Dates interessiert, kann aber leider niemanden dafür anschreiben.

Bitte, bitte, bitte..... das ist KEINE KONTAKTBÖRSE FÜR SEXDATES,
*****erD Mann
25 Beiträge
@********2023 :

Vielleicht mal etwas Geld locker machen für einen Premium-Account??? Dann klappt das mit dem Anschreiben wie von Zauberhand *g*
********2023 Mann
24 Beiträge
Ich spreche nicht von Sexdates, sondern von Saunadates. Gerne auch in einer kleinen Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.