Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sondertreffen am 18.07.2010

Sondertreffen am 18.07.2010
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Idee in den Raum werfen für ein Sondertreffen das einmalig sein wird. Diese Lokation wird es nie mehr so geben m!!!

Am 18. Juli 2010 feiern Bürger und Besucher der Metropole Ruhr ein einmaliges Fest der Alltagskulturen; und das mitten auf der Hauptverkehrsader der Region, der A40/B1. Für die Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 entsteht auf einer Strecke von fast 60 Kilometern aus 20.000 Tischen eine Begegnungsstätte der Kulturen, Generationen und Nationen - die längste Tafel der Welt.

Von 11 Uhr bis 17 Uhr wird die gesamte Strecke an diesem Tag in beide Richtungen gesperrt und für Besucher freigegeben. In Fahrtrichtung Duisburg wird die längste Tafel der Welt zur Bühne kultureller Vielfalt der Metropole Ruhr. Auf der Fahrbahn von den Ausfahrten Dortmund, Märkische Straße bis Duisburg-Häfen wird der rund 60 Kilometer lange Tisch aufgebaut. Auf der Gegenrichtung von Duisburg nach Dortmund können alle Interessierten die einmalige Chance nutzen, mit allem was Räder, aber keinen Motor hat, die Autobahn zu befahren.

Was haltet Ihr davon ?

LG
Chris
*****nrw Paar
499 Beiträge
wie geil ist das denn....hoffendlich gibt es keinen stau bei den unmotorisierten wie sonst bei den motorisierten,grins....
hört sich gut an...also 60 km futter was der bauch hält....
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
war
gross im RAdio, kenn ich, wers mag , wieso nicht

ich mags nicht *smile*

michelle

falls du positive resonanz bekommst, können wir das auch als veranstaltung laufen lassen mit anmeldung, helfe ich dir dann bei
*****nrw Paar
499 Beiträge
@domdeverotik
nee muss ich auch nicht haben...
stehe offffffffffffft genug mit meinen 60 to. da im stau
und wenn ich mir auch noch die schlaglöcher an einem heiligen sonntag anschauen muss
habe ich am montag den ersten kaffee schon wieder auf......
****und Mann
45 Beiträge
danke nein, brauche auch keine, wohl möglich noch durch Steuergelder finanzierte Großveranstaltung -oder sind alles Besucher dazu aufgerufen ne Schüppe mit zubringen und Straßenschäden zu beseitigen?
puh seid ihr negativ drauf !

Das ist doch eine der geilsten Veranstaltungen die es gibt und im Rahmen Ruhr 2010 ein echter Knaller.

Ich war begeistert als ich das gelesen habe.

Aber gut dann eben nicht als Gruppentreffen ich werde da sein !!

LG
Chris
****und Mann
45 Beiträge
Der ganze Ruhr 2000 Mist ist überflüssig- sorry
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
nah
da sollen sich gruppen melden die was machen, kochen, backen singen, tanzveranstaltung usw

aber ganz unrecht habt ihr nicht, möchte auch gerne wissen wie das finanziert wurde

lg michelle
****und Mann
45 Beiträge
Finanzierung: Ruhr 2010

* 17 Millionen vom Bund,
* 12 Millionen vom Land NRW,
* 12 Millionen vom Regionalverband Ruhr,
* 8,5 Millionen vom Initiativkreis Ruhrgebiet
* 6 Millionen von der Stadt Essen,
* 1,5 Millionen von der EU
* weitere Mittel von dritter Seite.

quelle: Wikipedia
@mitHund
wenn Du es schon Mist findest (ist Dein Gutes Recht) dann nenne das Kind auch beim richtigen Namen Ruhr 2010.

2000 war ne andere Nummer

LG
Chris

Da gibt es kulturell soviele Dinge zu erleben die man sonst nicht vorfindet z.B.
Schachtzeichen vom 22. - 30. 5
oder
die Ruhratolle auf dem Baldeneysee

Ich bin nun wahrlich kein Kulturfreak oder Liebhaber aber wenn man ein echtes Ruhrgebietskind ist und sich mit der Geschichte beschäftigt und identifiziert dann ist das was hier auf die Beine gestellt wird eine echt geile Sache und das wirkt sich auch auf unser Ansehen in der Welt aus.

Das kann ein nicht Ruhrgebietler nicht nachvollziehen !!!

Wenn ich die Hymne von Herbet höre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Eben mit Haut und Haaren eine Ruhrpottler.

In dem Sinne eine angenehme Nachtruhe.

Chris
* 17 Millionen vom Bund,
• 12 Millionen vom Land NRW,
• 12 Millionen vom Regionalverband Ruhr,
• 8,5 Millionen vom Initiativkreis Ruhrgebiet
• 6 Millionen von der Stadt Essen,
• 1,5 Millionen von der EU
• weitere Mittel von dritter Seite.

Alles gut investiertes Geld *tipp*
****und Mann
45 Beiträge
Klar, wenn jeder €uro an Schulen und Bildung und an wirklich wichtigen Dingen gespart wird, ist das eine sehr sinnvolle Ausgabe!

Aber das Thema gehört hier auch nicht hin. Können gerne via CM weiter diskutieren.
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
nah
für sowas ist geld da, für andere sachen nicht, da gibts wichtigeres

was ist denn schachtzeichen

doch doch hier kann diskutiert werden dazu ist es ja da unser forum

michelle
****und Mann
45 Beiträge
Schachtzeichen sind große Gelbe Luftballons, welche über ehemaligen Zechen schweben. Das ganze soll "Kunst am Himmel der Metropole Ruhr" darstellen und als Hinweis auf z.b. Veranstaltungen dienen.

Mag ja alles schön sein und Kunst und Kultur ist ja auch wichtig, es gibt aber wirklich Wichtigere Dinge in Zeiten von Haushaltssperren.
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
aha
danke, ein paar millönchen könnten sie in den straßenbau stecken, ansonsten kann man sich irgendwann neue achsen kaufen, dafür ist keine geld wohl da, aber gibt noch ne andere menge
*******eys Mann
98 Beiträge
so und weiter geht es mit der
Geldverschwendung

dann am 24.07. bei der loveparade toll da werden gelder ausgegeben die noch gar nicht vorhersehbar sind und auf der andren seite schulen geschlossen und gepart an alle ecken

und kulturhauptstadt 2010 ist genauso ein loch wo die kohle sinnlos reingeht und was hat das ruhrgebiet davon hat nix als kosten und für das gute ansehen können wir uns ja richtig was von kaufen und im nu geht es den städten wieder gut wie blöd ist das den

also alles nix für mich mag sein das ich ein kulturbanause bin aber das geld was dafür ausgegeben wird kann man auf jedenfall sinvoller einsetzen

auch ein echter ruhrgebietsjung
********lone Mann
164 Beiträge
Ich denke mal das wir am 18.07. auch dort sein werden. Dann wohl mit unseren Kindern. Ein Sondertreffen käme für uns daher nicht in Betracht.

Wir nutzen mit unseren Kindern gerne und auch oft kulturelle Angebote der Ruhrgebiets. Insbesondere finden wir die vielen stillgelegten Industriestätten sehr interessant und es ist natürlich schön wie sich das Ruhrgebiet "gewandelt hat". *g*
Dennoch muß ich auch sagen, dass diese ganze Ruhr2010 mit diesem Kulturhauptstadt-Scheiß nur Kohle verbrennt, von dem man doch gar nicht weiß ob das Geld wieder eingespielt wird und welchen positiven nachhaltenden Effekt das fürs Ruhrgebiet hat.
Wenn ich sehe wie sich Politiker, Prominente und große Unternehmen mit solchen preudo-prestige-Veranstaltungen brüsten wird mir schlecht. *wuerg*
In Bochum findet die Diskussion um den Bau einer Symphonie kein Ende. Es wurde gespendet bis der Arzt kommt. Aber doch nur alles weil die großzügigen Geldgeber sich was davon erhoffen (Ansehen, weitere Geschäte, ...). Soviel Heuchler wie in den letzten Jahren gab es wohl noch nie. Das ist Spenden für den Selbstzweck *gleichplatz*.
Nicht anderes ist es bei Ruhr2010 bzw. Kulturhauptstadt auch.
Bals sind ja Wahlen in *nrw*

dann kann man denen ja mal die rote Karte zeigen...vielleicht fängt dann das umdenken an,wofür alles Geld rausgeschmissen wird

aber Autobahn sperren find ich klasse,wenn sie jedem dann auch noch eine Schüppe in die hand drücken um die Schlaglöcher zu reparieren,dann wär´s ne tolle Idee,ansonsten braucht man hier im Ruhrgebiet innerstädtig bald Geländewagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.