Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2411 Mitglieder
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte gesucht!

*******ige Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich gehe gerne mit einer Freundin zusammen saunieren, leider ist sie auf einen Rollator angewiesen, daher können wir nicht spontan jede Sauna besuchen. Wir suchen im Umkreis von Gelsenkirchen/ Dorsten kann gerne bis zu 1 Stunde Fahrzeit sein. Zur Zeit gehen wir ins Lago, wobei uns die Medi Therme besser gefallen hat, aber durch die ganzen Stufen ist halt sehr schwierig. Habt ihr Ideen wo wir hin gehen könnten? Besonders schön wäre es natürlich auch wenn dort Massagen angeboten werden würden.
*****402 Mann
5 Beiträge
Könnte dir das Westfalenbad in Hagen empfehlen, haben Aufzug und fast alle Saunen Behindertrngerecht zu erreichen.
Wenn es dir nicht zu weit ist.

Gruß
Rudi
Schaut euch die Sauna in Bad sassendorf mal an. Sehr modern und ziemlich barrierefrei.
******023 Frau
30 Beiträge
Nass Arnsberg ist eine sehr schöne barrierefreie Sauna Anlage.
*******a44 Paar
185 Beiträge
Zitat von *******ige:
Hallo zusammen, ich gehe gerne mit einer Freundin zusammen saunieren, leider ist sie auf einen Rollator angewiesen, daher können wir nicht spontan jede Sauna besuchen. Wir suchen im Umkreis von Gelsenkirchen/ Dorsten kann gerne bis zu 1 Stunde Fahrzeit sein. Zur Zeit gehen wir ins Lago, wobei uns die Medi Therme besser gefallen hat, aber durch die ganzen Stufen ist halt sehr schwierig. Habt ihr Ideen wo wir hin gehen könnten? Besonders schön wäre es natürlich auch wenn dort Massagen angeboten werden würden.

Vonderort Oberhausen
Aquarius Borken
*******_69 Paar
181 Beiträge
Eymann Sauna Münster ist auch noch geeignet. Vieles auf einer Ebene. Zudem ein schönes Saunaerlebnis.
Das Bahia in Bocholt wäre auch noch eine Option. Treppen zum Eingangs- und Umkleidebereich, wie zum Gasstrobereich. Die Saunen überwiegend auf einer Ebene.
Was auch geht, ist das Atlantis in Dorsten - alles mit einem Rolltor machbar *zwinker*, ist halt nur nicht so groß.
Das Nass in Arnsberg wurde ja bereits genannt, wie auch das Westfalenbad
******joy Mann
100 Beiträge
Die Therme in Euskirchen müsste barrierefrei sein. Auch die Sauna Landschaft. Ich habe dort jedenfalls schon jemanden im Rollstuhl gesehen und soweit ich mich erinnere ist vom Parkplatz bis zum Saunabereich alles ohne Treppe zugänglich.
****88 Mann
354 Beiträge
Kommt Vabali in Düsseldorf in Frage?
*********er_15 Mann
1.306 Beiträge
Hallo kann mich nur Welle anschließen.
Das Nass in Arnsberg Hüsten ist echt eine sehr schöne Anlage und alles auf einer Ebene. Angefangen von den Umkleiden bis zur Anlage selber.
*********er_15 Mann
1.306 Beiträge
Ein Hinweis auf den Whirpool. Dieser befindet sich draußen und ist nur durch eine Treppe erreichbar. Glaube sind so ca 5 Stufen.
*******tleC Paar
558 Beiträge
Sportpark nienhausen in Gelsenkirchen ist alles ebenerdig, außer 2-3 Stufen an der erlebnissauna richtung nach draußen. Massagen gibt es auch.
********eund Mann
1.355 Beiträge
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, müßte Wischlingen Dortmund auch Rolator geeignet sein.
Ebenso das Heveney Witten, die haben einen "Seiteneingang" der ohne Treppen zu erreichen ist. Muss nur an der Kasse bescheid gegeben werden dann machen die da auf.
In beiden Anlagen werden auch Massagen angeboten
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Im Atlantis bei uns in Dorsten sind öfter mal Leute mit Rollator anzutreffen. Wie gut oder eben nicht alles funktioniert, können wir nicht genau beurteilen, aber offensichtlich geht es zumindet. *zwinker*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
****ng Mann
27 Beiträge
Es heißt wohl immer Rollstuhl gerecht aber es ist fast in keinem Schwimmbad so
***46 Mann
1.105 Beiträge
Atlantis in Dorsten kann man Empfehlen.
Fast alle Saunen kann man ohne Stufen erreichen.
Auch die Ruheräume und das meiste andere ist problemlos nutzbar bzw erreichbar.
Gut geeignet für Leute mit Gehbehinderung.
Saunabereich finde ich besser als im Lago und die Aufguss auch.
*******ove Paar
251 Beiträge
Sehr zu empfehlen:

Neues Freizeitbad Arnsberg GmbH
Am Solepark 15
59759 Arnsberg

-gute Lage/Erreichbarkeit
-barrierefrei
-gr. Außen- und Innenbereich
-stündliche Aufgüsse
-Gastro
-humane Preise

Link:
http://www.nass-arnsberg.de
*******ige Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Ideen. Am Sonntag geht es nochmal ins Lago, weil wir die Massage schon gebucht haben. Für die nächsten Ausflüge haben wir aber jetzt erstmal ganz viele Anregungen bekommen und werden uns durch probieren. Arnsberg steht ganz oben auf der Liste und das Atlantis für einen spontanen Nachmittags/Abend Ausflug.
*******en78 Frau
15 Beiträge
Die Grugabad Therme Kur vor Ort in Essen bietet sowohl Barrierefreiheit als auch Massagen. Ist aber recht klein. In die Pools gehen kann man allerdings auch da nur über Treppen, Saunen sind 4 zugänglich ohne Treppen.
Ansonsten einfach mal anrufen um sicher zu gehen.
Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.