Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna im Sommer

******017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Sauna im Sommer
Wir gehen eigentlich nur in den Wintermonaten in die Sauna. Wie seht ihr das? Kann uns einer erklären warum man im Sommer in die Sauna geht? Lg
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Pool. Solebecken. Nackt draußen sein bzw nackt Schwimmen. Und auch im Sommer kann man in die Sauna zum Schwitzen und danach ins Tauchbecken ... ist auch im Sommer gesund *zwinker*
**********lmate Frau
34 Beiträge
Es hat einfach einen anderen Charakter, aber nicht weniger schön.
Im Sommer findet das meiste draußen statt, "Freibad-Feeling" nenn ich es mal. Ausserdem empfinde ich dann hohe Außentemperaturen als angenehmer, wenn ich saunieren war.
*********_nrw Paar
1.974 Beiträge
Zitat von ******017:
Sauna im Sommer
Wir gehen eigentlich nur in den Wintermonaten in die Sauna. Wie seht ihr das? Kann uns einer erklären warum man im Sommer in die Sauna geht? Lg

Wahrscheinlich wie der Vorposter schon geschrieben hat, frei und nackt auf der Wiese zu liegen, nackt im Pool zu sein, und natürlich weiter sein Immunsystem zu stärken. Wir lieben es sowohl im Sommer als auch im Winter die Saunen zu besuchen, sogar Gaysaunen gehen wir besuchen hihihi
****an Mann
39 Beiträge
Bei dem Sommer in Deutschland kann man jeden Tag gefühlt in die Sauna gehen 😄 wird ja eh nicht warm..
*****ino Paar
1.405 Beiträge
Sauna im Sommer

zum schwitzen und entspannen - genau wie im Rest des Jahres
*********ngel Frau
57 Beiträge
Sauna, Sommer, Schwitzen
Sauna geht immer ... zu jeder Jahreszeit.
Persönlich favorisiere ich den Sommer in der Sauna fast noch ein wenig mehr als den Winter.
Im Sommer ist es großartig drinnen zu schwitzen und im Anschluss die Außenanlagen / Saunagärten zum relaxen zu nutzen, frei wie Gott uns Menschen schuf *lach* .
Ich liebe den Finnischen Aufguss mit Birkenzweigen ... im Winter perfekt zur Stabilisierung des Immunsystems , im Sommer ein perfektes Wellnessprogramm, besonders wenn man danach ins kühle Nass eines Naturbadeteiches abtaucht
(z.B. WellNeuss) oder sich ein wenig im Kältebecken treiben lässt (H20 , Claudius Therme, Vabali...)...
Danach ab auf die Liege ...Bis zum nächsten Saunagang *sauna*
Viel Spass beim Schwitzen *omm*
*********e_80 Frau
20 Beiträge
Ich liebe es im Sommer zur Sauna, man merkt die Hitze nicht wenn man aus der Sauna kommt. Ganz tolles Körpergefühl. Und wenn die Sonne und der leichte Wind deinen Körper umspielt .und dich wieder trocknet herrlich.*liebguck* *love*
*******chen Frau
1.504 Beiträge
Ich war am Freitag bei strahlendem Sonnenschein *sonne*
erstmal nackelig Sonnenbaden
Dann stündlich in der Sauna zum Aufguß
Herrlich
Der Organismus schwitzt in der Sauna zusätzlich die Schlacken aus dem Körper.
Zum Schluss dann noch einpökeln
*rotfl* mit einem Salzpeeling
das macht die Haut noch weicher da abgestorbene Hautschüppchen weggerubbelt werden.
Wenn ich nicht regelmäßig in die Sauna gehe merke ich das sofort an meiner Haut und meine Laune.
Das ist jedesmal wie Urlaub für mich, gerade wenn die Sonne scheint und ich noch zusätzlich Vitamin D tanken kann.
*********tter Mann
208 Beiträge
Wie schon beschrieben, die Vorteile eines Außengeländes nutzen.

Wobei ich im Sommer lieber nackt an einen See gehe. Die Freunde, mit denen ich in die Sauna gehe, kommen auch mit an den See, und auch die, denen Sauna zu heiß ist.
******017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke schonmal, aber dann ja anscheinend lieber eine Sauna mit großzügigen aussengelände oder? Ja nackt in der Sonne liegen und schwimmen ist schön aber dann lieber an einen See da eignet sich zu Beispiel der rursee in der Eifel ganz toll
*********e444 Frau
138 Beiträge
Ich grüße euch, eigentlich sollte man die Saunagänge das ganze Jahr über machen.
Ich bin halt der Sommer Sonne Sauna Mensch Mag halt auch mich nackt nahtlos zu bräunen.

Im Winter finde ich Beleuchtung einfach schön draußen mit dem Whirlpool etc. Aber im Winter sträube ich mich doch ein bisschen in die Sauna zu gehen. 😉🫣
****on Mann
188 Beiträge
Sauna im Sommer ist wunderbar und entspannend wie ein Tag im Hotel im Urlaub, wenn es einen schönen Pool gibt. Ob draussen 10 oder 28 grad, in der Sauna sind eh immer 90 *lach*.
Bin auch schon bei 34 gegangen, dann ist es eher ein Luxusfreibad mit weniger Gästen und mehr Liegen. Zu heiß ist anstrengender, dann lieber kürzer.
Diese Gefühl von Freiheit und Entspannung im Saunagarten fühlt sich einfach schöner an.
Im Winter ist die Wärme der Sauna angenehmer, bei Temperaturen um die Null Grad der Weg dahin eher ungemütlich.
*********tter Mann
208 Beiträge
@*********e444 , in welche geht du den?
*********ngel Frau
57 Beiträge
Ich sage vielen lieben Dank für die Likes zu meinem Post.

Wie @****on bereits schrieb :
Ein Sommertag in der Sauna ist wie ein Urlaubstag !
Wellness für Körper & Seele! *omm*
Die Hitze der Sauna, gepaart mit warmen Außentemperaturen und einer erfrischenden Abkühlung in den Außenbecken - GROSSARTIG !!!
Müde Geister werden hierbei zum Leben erweckt und man fühlt sich einfach nur frisch und frei.
Und wenn Mann/Frau einen Sommer -Sonnen -Tag *sonne* außerhalb des Wochenendes für einen Besuch wählt, dem wird garantiert ein wundervolles Sauna Erlebnis beschert.

Eine kleine Sauna Empfehlung für Ostfriesland /Friesland Fans :

Die Friesentherme in Emden
&
das BadeWerk in Neuharlingersiel ...

Sommer und Winter - einfach nur schön ...

Und wer es absolut freizügig mag...

Im Wangerland bietet Hooksiel eine Strandsauna
am FKK Strand ...
*******ever Paar
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tter:

gehört das nicht in eine PN??? *nachdenk*
*****ino Paar
1.405 Beiträge
Zitat von Templerritter:

muss man ja nicht kommentieren - besonders dann, wenn man überhaupt nicht gefragt wurde
********ffee Mann
50 Beiträge
Viele positive Aspekte sind hier bereits erwähnt worden. Vielen Dank! Bei mir kommt ein ganz profaner dazu. Nach dem Sommerurlaub mit der täglichen Dosis Sonnencreme habe ich immer das Bedürfnis nach ein paar Saunagängen. Da stellt sich bei mir (psychisch) das Gefühl der umfassenden Reinigung ein.
*******tolz Frau
605 Beiträge
Ich gehe in Sommer gerne in einen Hammam. Nicht mit der Nacktheit der Sauna zu vergleichen, aber die Wärme ist ähnlich. Ich liebe dieses Reinigungsritual und die seidenweiche Haut danach. Dann eine Ganzkörper Ölmassage und ich bin glücklich.

In die Sauna gehe ich im Sommer auch gerne, aber nicht alleine. Und leider geht zu dieser Zeit fast niemand mit. Daher wird's wohl öfter der Hammam sein...
****ko Frau
763 Beiträge
Ich gehe bevorzugt im Sommer in Thermen mit schöner Außenanlage, zum in der Sonne oder im Schatten liegen, den Pool genießen. Ein See ist da für mich keine echte Alternative, weil mir dort das Wasser zu kalt ist.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
See und Thermen ist für mich schon ein Unterschied. See ist kälter aber das stört mich weniger. See ist mehr "Natur" und mehr Outdoorfeeling. Dafür fehlen die weiteren Anlagen wie mehrer Pools in unterschiedlichen Temperaturen, Whilpools, Saunen zum ab und zu Schwitzen, Duschen etc. Und leider gibt es am See auch häufig Mücken auf die ich allergisch reagiere. Die gibt es in einer Therme normalerweise nicht.
******NRW Mann
76 Beiträge
Ich finde es im Sommer auch wie ein Urlaubstag, entspannen, nackt schwimmen und sonnen (eincremen nicht vergessen 🙈).
Man kann dann auch auf den Bademantel verzichten.

Könnte ich eigentlich demnächst wieder machen *freu* *zwinker*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich liebe Sauna im Sommer. Gerne mit schöner Außenanlage und Schwimmbecken. Ich gehe sogar lieber im Sommer als im Winter in die Sauna.

Ich mag nackt in der Sonne liegen, schwimmen, im Whirlpool liegen und die 30 Grad Außentemperatur kommen mir gar nicht mehr so warm vor, wenn ich aus der Sauna komme *zwinker*
*********tter Mann
208 Beiträge
@*******ever, es gibt Menschen die keine PN schreiben können, da sich Premium nicht lohnt.
@*********e444 kann mir aber gerne in einer PN antworten.

Danke @*****ino *g*
*******ever Paar
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ino:
Zitat von Templerritter:

muss man ja nicht kommentieren - besonders dann, wenn man überhaupt nicht gefragt wurde

dito *popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.