Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2815 Mitglieder
zum Thema
spiele in der sauna150
Ich spiele gerne in der sauna. die zusaetzliche hitze scheint da…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna mieten?

Sauna mieten?
Ich habe mich aus beruflichen Gründen unter anderem mit Schwimmbädern unterhalten. Dabei habe ich erfahren,dass man einige mieten kann. Das Aqualand wurde zum Beispiel für eine Abifeier gebucht.
Meine Idee wäre nun, dass wir uns vielleicht auch einmal eine Sauna mieten könnten. Dann könnten wir einen Abend ganz nach unseren Ideen gestalten. Z.B. Mottoparty, oder Grillabend, einige Spiele machen (wie Miss und Mister Sauna, Piercing oder sonstwas) machen. Vielleicht auch frivolere Sachen, wie hier im Forum schon öfters beschrieben (muß ja nicht direkt Sex sein *zwinker* )
Es müßten genug Interessenten da sein und der Mietpreis muß stimmen. Man könnte den Mietpreis durch die Teilnehmer teilen. Allerdings sollte dann Vorkasse gemacht werden. Dies sollte dann von der Mod übernommen werden, da sie als Gruppenleitung das meiste Vertrauenspotenzial hat.
Die Details müßte man dann noch ausarbeiten, wenn genügend Interesse an dieser Idee bestehen würde.
Es wäre nett, wenn Ihr etwas über diesen Vorschlag nachdenkt und dann eine Antwort schreibt.
Ganz einfach wird die Organisation nicht sein.Jedoch finde ich, dass es sich lohnen würde....
@elfranco19778
... das ist ja mal eine richtig gute Idee *idee*

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
In welcher Sprache unterhält man sich mit einem Schwimmbad? *haumichwech*

*deutschland* ?
*nrw* ?
*sachsen* ?
franken ?
kann mir nicht vorstellen,das ein saunabetreiber
damit einverstanden ist. wenn er joy hört,
denkt er gleich an rudelpoppen und kondome
einsammeln
super idee allerdings wie schon gesagt wird das ein richtiges anstrengendes unterfangen. bin mal gespannt ob das anklang findet.
ich wäre dabei!!!
hallo aus ennepetal
... sind zwar keine riesen-sauna wie aqualand,haben aber schon platz für sauna, pool und sex...
lieben gruss
renate und horst
****364 Paar
155 Beiträge
Gute Idee...
kommt drauf an, wo das stattfinden würde und ob genug Leute mitmachen, ist bestimmt nicht günstig!
****tte Frau
23.996 Beiträge
ich denke
super finden das alle hier.

es muss halt jemanden geben, der das heft in die hand und die orga nimmt.

denkt er gleich an rudelpoppen und kondome
einsammeln

naja wäre auch nicht ganz unabwegig *zwinker*

wobei: clubs mit sauna und schwimmbad gibt es doch zu genüge - dort kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden. aber selbst dort ist aus guten gründen *popp* im schwimmbecken untersagt.

http://www.joyclub.de/my/1290981.wh_6.html

und

http://www.joyclub.de/my/991299.villa_illusion.html

sind für die im et beschriebenen ideen auf jeden fall zu haben und auch für annehmbare beträge exklusiv buchbar.
**Ro Paar
318 Beiträge
SAUNA JESDUNJOH (NL)
Kurz über die Grenze zwischen Heinsberg und Roermond findet ihr die kleine Sauna Jesdunjoh. Ab ca. 30 Personen isst diese Sauna *schwitz* (incl. Pool, Dampfbad, Spielwiese u.s.w.) bestimmt buchbar. Info: http://www.links sind nicht erlaubt.de
Also, ich habe mir schon gedacht dass die Frage kommt: Wie spricht man mit einem Schwimmbad! Antwort Aquarianisch *zwinker*
Ich würde nicht hingehen und sagen wir buchen für den joyclub.
Weil 1. wie hier erwähnt das Image des JC (Bei Männerfotos prüde aber sonst ehr das Gegenteil...)und 2. würde das nicht für den Joyclub gehen, sondern für unsere Gruppe.
Also entweder für "Saunafreunde NRW", was sich ja schon seriös anhört, oder über einen anderen Namen.
Poppen und "Samenverlust" würde ich sowieso dort ausschließen.Dann bräuchte man doch ehr einen sogenannten "Saunaclub" oder Swingerclub.
Wenn man sowas als Abiabschluß bucht, muss es, bei großem Interesse, auch für uns realisierbar sein. Auf ner Abifeier sind auch"nur" so ca. 30 bis 90 Leute...
Das Organisieren würde ich gerne übernehmen, da ich da ja beruflich auch noch einige Möglichkeiten habe.
Nur halt das mit dem Kassieren, möchte ich nicht machen, da es ja hierbei auf Vertrauen beider Seiten geht.
Wir müßten uns dann wirklich als einen Verein sehen...
Wenn das allerdings alles stimmt, was hier in den Foren so geschrieben wird, wäre das ganze machbar...
@elfranco19778
Aquarianisch .... ist bestimmt eine sehr interessant Sprache *lach* , vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Schön, dass du das organisieren willst. Bin mal gespannt, wieviele Saunafreunde sich anmelden würden.

lieben Gruß und einen schönen Fußballsonntag. Ich gehe zum Public Viewing am Rathaus in Recklinghausen

Renate
super idee
das finde ich mal eine gute idee, würde eventuell auch kommen....kommt halt drauf an in welcher stadt und wann und ob genug teilnehmer mitmachen
*******uple Paar
3.306 Beiträge
*hand*...spitzen-idee...sind dabei
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
die orga
ist kein problem, wenn wir genau wissen, wie wir organisieren

1. kostenabfrage
2. den tag festlegen
3. bis wann müssen wir den termin festlegen
4. ab wann dann organisieren, also das ganze anbieten
5. können wir das ganze auch känzeln, wenn zuwenig zusagen?
6. bleiben wir evtl auf kosten sitzen
7. wenn leute überwiesen haben, können wir rechtlich festlegen das nicht zurück gezahlt wird, oder müssen wir einen termin anbieten, bis wann die leute ihr geld bei absage zurück bekommen
also bei event weiss ich, das lokalitäten gebucht werden, also verträge geschlossen werden und da steht auch der Preis mit drin und am ende könnte man drauf zahlen müssen

und und und

ich weiss das man bei events hier im joy das geld nicht zurück überwiesen bekommt, aber habe mich noch nie mit der rechtlichen lage auseinander gesetzt und wo kein kläger, da kein richter, aber je nachdem was es kostet, könnte ich mir schon vorstellen, das die leute ihr geld zurück haben wollen

wir sind auch nicht nur joyclub, sondern club der saunafreunde, je nachdem was wir vorhaben, sauna oder swinger mit sauna können wir das ganze sowieso im joyclub offiziell laufen lassen oder machen wir es hier als persönliches saunafreunde event, ich denk mal wenn frivoler zugehen soll, bekommen wir keine normale sauna dafür, ein event in einem swinger mit sauna hatten wir hier schonmal, ging in die hose

es gibt mehr fragen als nur 3-4

michelle
Sauna mieten
... es muss ja nicht gleich eine riesige "öffentliche" Sauna sein, die mit Sicherheit auch nicht gerade günstig sein wird.

Es gibt es kleinere öffentliche Saunen, wie z. B. die Anbieter von sogenannten "Banja" Saunen, wo man für kleines Geld auch privat ungestört eine Sauna mieten kann.

Vielleicht wäre dies eine interessante Idee.

LG
Schinkenspalten
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
könnte man
aber da könnte doch mal jeder seinen beitrag hier leisten, damit wir eine kleine liste bekommen und die kann ich abfragen

michelle
Also wir finden die Idee auch super. Allerdings was das Sexeln angeht, in den Schwimmbädern sind ja überall Überwachungskameras...also da müsste man sich dann schon die Richtige Ecke aussuchen *g*
Ich finde es toll, dass hier so viel Interesse herrscht.
Also zu Thema "Poppen":
Das ist eigentlich nicht geplant. Dann könnten wir uns ja auch in einem Swingerclub treffen.
Wenn wir uns eine Sauna mieten würden, hätten wir ja schon eine Art "Hausrecht" bzw. ist es dann eine geschlossene Gesellschaft. Also darf man dann schon etwas kuscheln, sich berühren,seinen Intimschmuck präsentieren,mal ungeniert "erregt" sein. Es sind dann ja auch keine Kinder anwesend und können auch nicht plötzlich auftreten.
Es geht viel mehr, dass man etwas freier ist, Aktionen starten kann, wie zB Miss- und Misterwahlen usw. Man darf sich beim saunieren unterhalten (auch etwas lauter...) Wir dürften Fotos machen usw.

Zum Finanziellen: Der Preis würde ja feststehen: Miet- und (beim Grillen) Fleischpreis durch Teilnehmer. Wer sich anmeldet, muß bezahlen und kann er nicht, hat er rechtlich keinen Anspruch auf Rückerstattung (wären auch keine 100 € !) Hat man Konzertkarten, kann man die ja auch nicht einfach wieder umtauschen...
Ich denke, dass man in Einzelfällen bei nachvollziehbaren Begründungen auch mal was zurückgeben kann. Das gilt auch, wenn doch mehr kommen. Dann kann man vielleicht noch Extras kaufen (z.B. Getränke) oder das zu viel gazahlte Geld zurückgeben.
Das Einfachste wäre natürlich, wenn wir uns als Verein sehen (evtl auch gründen) Dann wird das beim Kassenwart notiert und bei der nächsten Feier dem Zuvielzahler gutgeschrieben.
Zum Thema Preis: angenommen die Sauna würde für einen Abend 500 € kosten... Das klingt viel. Aber, wenn wir z.B. 30 Leute wären, wäre der Eintritt bei 16,67€! Billiger als eine Tageskarte bei vielen Saunen. wenn wir dann 25 € ausmachen würden und eine Großbestellung beim Metzger machen wäre der Grill auch schon voll. Getränke kosten ja auch nicht die Welt...
Alldings, wenn sich das 5 Leute teilen müssen, ist es zu viel... Nur, wenn wir merken, dass es nicht so viele werden, kann man ja rundfragen, wer privat was machen kann. Da wäre dann wohl auch ehr was mit sexeln drin... *zwinker*
Kostenfrage etc.
Dann kann man vielleicht noch Extras kaufen (z.B. Getränke) oder....

...und eine Großbestellung beim Metzger machen wäre der Grill auch schon voll. Getränke kosten ja auch nicht die Welt...

Hallo,

zuerst einmal finde ich/finden wir die Idee nicht so schlecht.
Aber,
• ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Saunabetreiber" nicht auch seine Getränke oder ggf. auch sein "Essen" verkaufen möchte,
Also, evtl. doch nicht so "günstig".
Und!!
Jeder dürfte schon mal die Erfahrung gemacht haben, was es heisst für eine größere Anzahl von Leuten etwas zu organisieren.
Getränke, Becher, Essen, Geschirr, Grillen..... und , und...
Das bekommt man bestimmt nicht vom "Betreiber".
Das ist immer viel Arbeit. Meist läuft es darauf hinaus, dass gaaaanz wenige die Arbeit UND ggf. den Ärger haben.

Von der Vereinsmeierei innerhalb der Saunafreunde halte ich gar nichts.
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer
kennt denn solche saunen dann könnte ich mal dort eine anfrage machen

also wer saunen kennt hier benennen

organisieren ist immer undankbar kenn das zu genüge

michelle
Ich denke auch ehr, dass die Gastronomie bei den Betreibern bleibt (zumindest die Getränke) Allerdings hat zum Beispiel die Carolus Therme in Aachen einen Grill im Saunabereich, der anscheinend nie vom Betreiber genutzt wird... Da könnte man ja mal fragen.
Das mit dem Verein war nur eine rechtliche Feststellung.Außerdem wirkt so etwas seriöser auf den Anbieter. Ich wäre ehr dafür, dass man vielleicht die Leute, die sich da wirklich reinhängen entschädigt und evtl vom Überschuß ein Geschenk besorgt. Allerdings kommt es selten vor, dass man zuviel einnimmt.
Eine andere Idee ist, dass man nach der Sanua grillt und trinkt.
Man muß nur halt wirklich darauf achten, dass nicht alles bei ein paar Leuten hängen bleibt. Und gerade beim Geld wird am schnellsten geheult...
Wenn wir die Sache öffentlich machen würden,bräuchten wir eine Kasse und müßten noch Gema zahlen für die Musik, die wir vielleicht spielen würden. Außerdem würde es schnell so ausgelegt werden, dass wir Geld verdienen wollen. Dann geht der Knasch mit dem Finanzamt los.
Meine Vorschlage zur Anfrage wären:
Aqualand Köln, Carolus Therme Aachen, Monte Mare Kreuzau, Monte Mare Rheinbach,Eifel-Therme-Zikkurat, Sauna Hof Hahn Kerpen und kleinere Anlagen.
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann
ruf doch dort mal an und frag nach und poste hier was du rausbekommen hast einschl. was es kostet
ich werde das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen...
GUCKT IHR HIER
http://www.joyclub.de/my/1554440.lifestyle_oase.html

DAS IST EINE REINE SWINGER-SAUNA

• GENIAL FÜR SOLCHE VORHABEN GEEIGNET -

VIELLEICHT KANN MAN JA MAL DIE BETREIBER ANSCHREIBEN UND ALLES

WEITERE KLÄREN

LG

ZWEITEUBCHEN
@********chen: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich doch die beiden Betreiber schon hier im Thread angeboten,oder? Wäre evtl. eine Alternative.

Also das Aqualand können wir knicken. Da kann man nur eine einzelne Sauna mit Saunameister buchen.
Beim Aquana sieht es so aus, wie ich es mir dachte. Deshalb wollte ich das alles vorab klären, da ich denen nun keine schnelle Antwort geben hann...
Hier die Mail:

So ganz einfach kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Um Ihnen Kosten nennen zu können, müsste ich zunächst noch wissen:

Um wie viele Personen handelt es sich?

Soll es eine geschlossene Gesellschaft sein, also ohne andere Gäste?

An welchen Wochentag denken Sie?

In welchem Monat möchten Sie die Sauna mieten?
Die Carolus Therme will auch wissen, wie viele wir wären und ob wir ein Verein sind. Wahrscheinlich besteht sie auf eine Versicherung der Teilnehmer. Die Mietzeiten wären 22.45Uhr bis 05.00Uhr, ohne Aufschlag wegen Sperrung der Öffentlichkeit.
Also müßten wir erst wissen, was genau wir machen wollen und wieviele unfär verbindlich mitmachen wollen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.