Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loveparade 2010

Loveparade 2010
Duisburg und ich trauern!

Das ist so ziemlich der schlimmste und traurigste Tag, den unsere Stadt gestern zu beklagen hatte.
Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien sowie bei deren Freunden.
Ich weiß wovon ich rede, da ich erst vor 8 Monaten in meiner Familie ein ähnliches Schicksal zu beklagen hatte.
Eine ausgelassene Party endet im Desaster.
Ich bin tief bestürzt.
*******i_nw Mann
9 Beiträge
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen schnell zur Rechenschaft gezogen werden und wenn Ihre Schuld bewiesen ist, auch in Gefängnis kommen.
Ich traue um alle Opfer
*********dern Paar
769 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde

sorry aber so wie es geschrieben wurde kann ich es leider nicht teilen.

es ist sehr sehr traurig was dort passiert ist.

ABER !!!!!

1 Es wurde niemand gezwungen zur Loveparade zu gehen.
2 macht es die verunglückten dadurch auch nicht wieder lebendig.
3 wenn auf einer Kirmes (zb. Düsseldorf oder oder oder) ein Schwerers Unglück Passiert, wird dadurch auch nicht gesagt es wird nie wieder eine Kirmes auf gebaut.
4 Wenn auf einer Autobahn, ein schwere Unfall passiert (mit vielen tödlich verletzten wird auch nicht gesagt die Bahn wird geschlossen, und es wird nie wieder ein Auto über diese Bahn fahren ???

sollte ich nun hier angeprangert werden, bitte nur zu

wie geschrieben es ist ein riesen tragischer Unfall passiert, aber bis dato war es immer eine super friedliche Veranstaltung gewesen.
leider nur zu Dumm das dieses in Duisburg so enden mußte.

Gruß
Michael
Sehr,sehr tragisch
Zu so einer Katastophe führen immer mehrere Umstände.
Ich bin schockiert, dass so etwas in Deutschland auf dieser Art und Weise noch passieren kann.
So wie ich das anhand von Internetfilmen sehen kann und über die Medien erfahren habe, waren da wohl mehrere grobe Fahrlässigkeiten.
Wenn man sieht, was einem privaten Veranstalter für Auflagen gemacht werden, so dass man sich oft überlegt, wie man das finanziell tragen soll...
Jedoch wie man sieht, sind viele Auflagen doch schon berechtigt!
Da kann ich nicht verstehen, wie eine Stadt sich über sowas hinwegsetzen kann...
Ich habe nirgends sogenannte "Stopper" oder "Brecher" gesehen. Diese Vorrichtung sind einfach und eigentlich auf Großevents Pflicht. Sie verhindern, dass der Druck bei Gedränge zu stark wird.
Wie bescheuert muß man sein, so wenig Ein- und Ausgänge anzulegen? Und diese dann noch verschlossen zu halten?!
Selbst ein Freizeitpark, der weniger Besucher hat, muß dies an jeder Ecke haben. Und zwar so, dass überall Rettungskräfte reinkommen können.
Und man sollte ausreichend und geschultes Sicherheitspersonal einstellen. Die Praxis ist leider meist so, dass zu solchen Events billige Leute rekrutiert werden. Diese werden dann nicht oder ungenügend auf so etwas vorbereitet. Der vorgeschriebene Ausbildungsschein fehlt dann auch oft.
Ich hätte es der Stadt verboten, jemals wieder ein so großes Event veranstalten zu dürfen.
Die Loveparade an sich kann da nichts für. Dass es anders geht, hat man ja gesehen.
Und wenn auf so einem Platz demnächst z.B eine "Day of Love" veranstaltet wird, was in Wirklichkeit eine umbenannte Loveparade wäre, würde sich das ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen. (Am besten geht das dann wieder als "Demo" los.Dann kann man von Gesetzes wegen, noch mehr schlampen!)
Risiko ist auf solchen Events immer vorhanden. Aber man kann es eindämmen. Und wer keine Ahnung hat, sollte sowas nicht ausrichten dürfen.
*******hne Paar
354 Beiträge
Sehr schlimm...
finden auch wir die Sache, die dort passiert ist.
Jedoch: die Aussage, das niemand gezwungen war, überhaupt an dem Event teilzunehmen finde ich (SIE) völlig fehl am Platz.

Auch der Vergleich mit AB-Unfällen ist für mich kein rechter Vergleich.

Fakt ist, das viele Fehler gemacht wurden!! Die Verursacher sollten eine gehörige Strafe erhalten (darauf kann man sich-denke ich mal- auch verlassen).
Ich hätte es der Stadt verboten, jemals wieder ein so großes
so krass und verallgemeinernd darf man das nicht sehen....

Ich habe in Duisburg schon einige "Großevents" miterleben dürfen, wie z.B. die Universialde oder die Worldgames, die fabelhaft funktionierten.

Das soll meine Betroffenheit wirklich nicht schmählern aber man darf über die ganze Situation nicht zu pauschal urteilen.
Fakt ist:
Das Gelände war zu klein für die Massen der Besucher.
Vergessen darf man aber auch nicht, dass viele der Besucher nicht mehr Herr ihrer Sinne waren (was ich dem Alkohol und anderen Drogen zuschreibe). Und gerade deswegen kann man die Schuld nicht ausschließlich bei den Veranstaltern und Organisatoren suchen.
Oder glaubt hier irgendjemand, dass die Verantwortlichen die Zahl der Todesopfer billigend in Kauf genaommen hätten?
Für so naiv halte ich keinen.
love parade
es ist schwer zu fassen was da passiert ist .

vorallem wenn man vom eigentlichen namen ausgeht !

alle kommen zum feiern tanzen lieben.....und dann der schock

ich wünsche den freunden und verwanten der hinterbliebenen kraft und stärke.
****lue Mann
3.398 Beiträge
Lasst Euren Gedanken
und Gefühlen freien Lauf.

Ich habe den Thread hierher verschoben.

Tom, der aus einer Ahnung heraus, nicht hingegangen ist und sein Sohn und dessen Freund gingen sehr spät. Er blieb in Essen am Bahnhof hängen.

Danke
sehr schlimm
man kann es gar nicht glauben was dort passiert ist ....... das wird für viele noch Jahrelange folgen haben die unmittelbar betroffen waren.....
ich wollte auch dort hin und habe mich kurzfristig umentschieden
Ich
Wollte auch hin und bin nur zu hause geblieben weil meine frau im Krankenhaus lag .....
Ich war da..
....mit meiner 14-jährigen Tochter und meinem Freund.
An der Kreuzung zum Tunnel blieben wir zwangsläufig stehen, sahen in ihn hinein, die tausenden von Menschen, die dicht gedrängt versuchten, auf das Gelände zu gelangen.
Wir sahen uns an.... und drehten auf dem Absatz um! Es war der Wahnsinn!
Mir war da schon klar: Der Tag wird kein gutes Ende nehmen.

Zuhause angekommen schalteten wir das Fernsehgerät an und sahen uns die Übertragung an.
Als die Nachricht gesendet wurde, nahmen wir uns in den Arm und weinten...
Euch
Erstmal Glückwunsch für die gute Entscheidung !

Wenn man das live gesehen ist es wohl schlimmer

Lg Mario
Ich war...
... auch dort und habe mich (zu meinem Glück) an der Hand verletzt, als die Menschenmenge einen Gitterzaun umstürzte und dann alle darüber vorwärts gedrückt wurden, die davor standen. Die Menschen bewegten sich nicht, sie wurden von der Masse von häufig betrunkenen und sich unmöglich benehmenden Leuten bewegt.

So kam ich eine halbe Stunde, bevor die Katastrophe im Tunnel passierte, mit meiner verbundenen Hand dort an und stand einer Wand von Menschen gegenüber. Im ersten Moment dachte ich, da kommt doch niemand durch, sah aber dann eine schmale Gasse für eine Person an der Wand, die wir uns aber immer wieder "freikämpfen" mussten. Hinter dem Tunnel war alles wieder frei und ich lief in einem grossen Bogen zu meinem Auto, um das immer noch bestehende "Wartechaos" am Eingang zu umgehen.

Auf dem Weg zum Parkplatz kamen mir plötzlich ganze Kolonnen von Polizei- und Rettungsfahrzeugen mit Blaulicht und Sirene entgegen.
Erst zu Hause habe ich erfahren, was dort fürchterliches passiert ist.

Nie wieder Loveparade!
Es ist echt schade
Was aus einer , von der Gründung her, geilen Demo und Veranstaltung geworden ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.