Raucher-Nichtraucher-Andere Location
Hallo liebe Teilnehmer,
ich finde, es sollte immer ohne Nachfragen (Raucher/Nichtraucher) ein Nichtraucherbereich reserviert werden.
So war es meines Wissens bisher immer ein Nichtraucherrestaurant, das gebucht wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass die Gesetzgebung Nichtraucherlokalitäten sowieso vorschreibt.
Bis jetzt gab es keine Probleme damit, wenn Raucher sich für ihre Zigarette nach draußen oder in einen anderen Raum begeben mußten.
Ich gebe zu bedenken, dass, auch wenn Saunafreunde-Mitglieder die Raucher sind bei unserem gemeinsamen Frühstück rücksichtsvoll sind und nicht rauchen, es doch insgesamt ein Raucher-Bereich ist, und andere Gäste durchaus rauchen.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und nachgeforscht (Michelle habe ich noch nicht erreicht und ich baue auf ihr Einverständnis):
Wie wäre es mit folgendem ausgefallenen und historisch bedeutsamen Ambiente, dem alten Bahnhof
http://www.lukas-essen.de/ in Essen-Kupferdreh?
Sonn- und Feiertags 10-14 Uhr
• Kaffee, Tee, Orangensaft & Multivitaminsaft
• Brötchen-, Brot- & Croissantauswahl, Butter & Margarine
• Verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella
• Auswahl an Cerealien, Joghurt, Quark
• Frischkäse, Käseaufschnitt & WurstauswahlRührei mit frischen Kräutern,
separat gegrillter Speck & Nürnberger Rostbratwürstchen
• Krabben-, Gefügel- & Fleischsalat
• Vitello Tonnato von der Putenbrust
• Edelfischplatte mit Rauchlachs & pochierter Lachsforelle
• Tomate mit Mozzarella, verfeinert mit Pesto und weißem Balsamico
• Auswahl an Dessert
Preis pro Person 14,50 €
Der Vorteil:
Kaffee zum Selbstzapfen inklusive,
dazu Orangensaft und auch noch Multivitaminsaft. Ich denke, auch bei den Speisen ist einiges mehr aufgetischt, wahrscheinlich sogar in besserer Qualität. Dies ist keine Systemgastronomiekette!
U. a. erreichbar mit der S9 vom Essener Hauptbahnhof und mit Bussen.
Ich müßte bis morgen Donnerstag für eine Reservierung einer "Tafel =cooler Ausdruck" (gesamtes Restaurant = Nichtraucherbereich) Bescheid geben.
Was meint Ihr?
Dann sind
http://www.joyclub.de/my/1721893.dutchblue.html auch mit dabei
Und in der Stadt Essen sollten wir schon mit dem angekündigten Stammi bleiben.