Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
956 Mitglieder
zum Thema
Workshop bis Teilakt - Wuppertal - 19.03.2011
Workshop bis Teilakt Glamour - Dessous - Teilakt Wuppertal, Nordrhein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen im Bergischen - Wuppertal - 15.05.2011

********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwitzen im Bergischen - Wuppertal - 15.05.2011
Schwitzen im Bergischen
alles neu macht der Mai

Wuppertal, Nordrhein Westfalen
15.05.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
Schwitzen im Bergischen

Sauna-Erlebniswelt im Bergischen

Auch wenn Sie am Tag viel Stress hatten, nach einem Saunabad fühlen Sie sich schnell wieder entspannt und ausgeglichen. Die Sauna-Erlebniswelt der Bergischen Sonne bietet mit 10 verschiedenen Saunen, Ruhehaus mit Kaminzimmer, Sonnenterrasse, Duschgrotten, Tretbecken und großem Kalt- und Warmwasserbecken perfekte Möglichkeiten für Ihre aktive Erholung und Ihre Freizeitgestaltung.

Unser Sauna-Innenbereich bietet neben den klassischen finnischen Saunen (80° und 90°C.) eine Eukalyptussauna, eine wohltuende Aromasauna mit verschiedenen Kräuter- und Fruchtaufgüssen, ein schonendes Bio-Saunarium und ein römisches Dampfbad. Duschen, Fußbäder, ein Whirlpool und großzügige Ruhezonen stehen hier ebenfalls für Sie bereit. Auch unser großes Kalt- und Warmwasserbecken als verbindendes Element zwischen Innen- und Außenbereich hat hier seinen Einstieg.

Unser großzügiger, landschaftlich hervorragend eingebundener Außenbereich bietet weitere Attraktionen. Neben unserer Fels-Stollen-Sauna, der Erlebnissauna „Evento“ und der Karelischen Kelo-Pfahl-Sauna (100° C.) beheimatet der Außenbereich unser Kelo-Ruhehaus mit Kaminzimmer, unsere große Sonnenterrasse sowie weitere Duschgrotten und Tauchbecken und natürlich unser großes Kalt- und Warmwasserbecken.

Abschalten, Relaxen und neue Kräfte sammeln. Der Besuch unserer Saunalandschaft bringt Körper und Geist wieder ins natürliche Gleichgewicht.

Schwitzen, Relaxen, Plaudern und Baden in der Bergischen Sonne.

Sauna & Bad
Öffnungzeiten 9-22 Uhr
Tagespreis 20 Euro

DA das BAd mit inbegriffen ist, sollte jeder der auch schwimmen möchte, Badeleidung , einpacken

Über einen Gastrobereich, habe ich leider nichts gefunden
Tante Google - Gastro-/Saunabereich...
Neben dem Umbau der Umkleidekabinen und der notwendig geworden Renovierung von Treppen und Beckenwänden, wurde nun auch der Gastronomiebereich neu gestaltet. Die Speisekarte besteht jetzt auch aus abwechslungsreichen Tagesgerichte in einem modernen Ambiente. (17. Dezember 2010 von Restaurant-Info)

Parallele Anstrengungen galten der Neukonzeption und dem Umbau des Gastronomiebereiches in der Bergischen Sonne. Die zahlreiche Kritik der Kunden in der Kundenbefragung zu diesem Thema war hier wesentlicher Motor, denn seit der Eröffnung der Bergischen Sonne war nicht nur die gastronomische Infrastruktur, sondern auch das Konzept und die kulinarischen Angebote nahezu unverändert.

Seit der Neueinstellung einer Gastronomieleiterin und eines Kochs hat sich im Angebot einiges verändert, frische Tagesangebote bieten viel Abwechslung. Der Umbau des Gastronomiebereiches insgesamt wird im Januar erfolgreich abgeschlossen sein. (Pressemitteilung Berg Sonne Jan. 2011)

...überall, wo man hingesehen hat, der Boden überall provisorisch geflickt, aber die Gefahr sich an diesem unebenen Boden zu verletzen ist sehr hoch! Der Weg nach oben auf die "Sonnenterrasse" ist ebenfalls abenteuerlich, das Geländer wackelt und rostet an vielen Stellen! Überhaupt rostet alles in diesem Bad! Die Saunen fand ich jetzt auch nicht so den Hit, die Aufgüsse waren langweilig, weil die Saunameister scheinbar alle keine Lust auf ihren Job haben! Das der Aussenbeich noch nicht sommerfest ist kann ich vielleicht noch verstehen, obwohl wir mittlerweile April haben! (User X - 03.04.11)

Die neue Gastronomieleiterin sowie der neue Koch sorgen von nun an für das leibliche Wohl der Gäste und setzen auf abwechslungsreiche Kost im neugestalteten Gastronomiebereich. (10.04.2011 Artikel - Presse.de)

Man darf gespannt sein... *schwitz* ...so oder so... *zwinker*
*********33_34 Paar
2 Beiträge
Man muss die Bergische Sonne mögen
Ihr werdet dort schon euren Spaß haben. Man muss die halt mögen. Sie war ziemlich runtergekommen, aber nun wird Stück für Stück renoviert. Natürlich passt das dem einen oder anderen nicht das hier und da mal Baustelle ist. Aber der Vorteil ist es ist rühig dort und man kann auch mal schon alleine oder zu zweit in die Sauna verschwinden *zwinker*
Mist...
...Bandtermin *rock* übersehen... wenn ich etta nich hätte... *danke*
******ler Mann
1 Beitrag
na da lacht das herz
hallo ihr lieben,
dachte das die sauna noch im insolvensverfahren steckt, aber da ihr nen festen termin habt, werde ich mir den tag freihalten, grins
Keine Beschreibung angegeben.
*****811 Mann
138 Beiträge
Bergische Sonne
Hallo,
an alle die sich angemeldet haben oder sich noch anmelden wollen *g* . Was haltet ihr von der Idee, anstatt nach Wuppertal, nach Lüdenscheid in die Sauna zu fahren. Ich hab mir sagen lassen das da exzellente Referezen vorliegen *zwinker* . Bitte gebt eure Meinung dazu ab.
Liebe Grüße,
Maik
da waren wir doch schon und für die die aus dem ruhrpott
kommen, ist das man ganz schön weit
*****811 Mann
138 Beiträge
Auch für uns liegt Lüdenscheid nicht mal eben um die Ecke. Ich fahre jeden Tag die Strecke von ca 70km. Aber Specht's Internet Recherche lässt vermuten das es dort nicht so prickelnd ist, mir hat die Therme in Köln schon gereicht.
********e_61 Frau
4.527 Beiträge
Ich bin dabei fahre gerne nach Lüdenscheid in die Sauna.
Die Sauna finde ich sehr schön.......meine Persönliche Meinung
Habe mich für Wuppertal abgemeldet
am Sonntag
hatte ich vor in die Sauna nach Bensberg zu fahren. Wer hätte Lust mit zu kommen
Hey
http://www.joyclub.de/my/559742.suesserluemmel.html ...Dein Gesuch wäre bei >

Saunafreunde NRW: Wer hat wann und wo einen Saunabesuch geplant? I.

besser aufgehoben... *zwinker*

Hier geht es um's *schwitz* im Schwitzen im Bergischen
sorry
gelobe Besserug..........
*****811 Mann
138 Beiträge
Wir fahren mit Liebling_GM nach Lüdenscheid. Wer Lust hat kann sich noch anschließen. Wir sind zu erkennen an den Kimonos mit Drachenstickerei.
Lg, Dagmar und Maik
********otik Frau
12.864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich
denk mal bei der teilnehmer zahl sollten wir das treffen stornieren, da einer von uns auch noch lieber nach lüdenscheid gehen möchte, blieben 2 über, da schliesse ich mich dann auch lieber an und fahr für ein paar stunden nach lüdenscheid, wobei diese sauna viel besser ist als die bergische sonne, da fahr ich dann auch lieber ein paar km mehr und treff dann doch noch ein paar leute

was meint ihr dazu?
********e_61 Frau
4.527 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen dich in Lüdenscheid zu sehen
*****811 Mann
138 Beiträge
Auch wir würden uns freuen den legendärsten Bademantel der Republik kennen zu lernen und nette Konversation zu pflegen *g*
Lg, Maik
*********33_34 Paar
2 Beiträge
Bergische Sonne
Wir sind zwar nivht Mitglied in der Gruppe. Wir werden aber gegen 17 uUhr in die Bergische Sonne gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.