Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2823 Mitglieder
zum Thema
Schwabenquellen Stuttgart - Erkennungszeichen78
Bestimmt waren schon viele aus der Stuttgarter Region und BW in den…
zum Thema
Welche zweideutigen Situationen kitzeln euer Kopfkino?45
Kennt ihr das? Eine eigentlich normale Situation bekommt durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geheimes Erkennungszeichen für JoyClubber in der Sauna

********iv69 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
geheimes Erkennungszeichen für JoyClubber in der Sauna
Hallo liebe JC`ler,

wir waren gestern mal wieder in der Sauna und haben uns beim rappelvollen Aufguss gefragt, wer von den anderen Gästen wohl auch hier angemeldet ist.
Da plumpes Drauf- Ansprechen eben schnell zu peinlichen Situationen führen kann, kam uns die Idee hier im Forum ein geheimes Erkennungszeichen für Joyler abzusprechen, mit dem man sich in der Sauna als kontaktfreudige JoyClubber outen kann, ohne dass die Nicht-Mitglieder dort etwas davon mitbekommen. Es müsste also unauffällig , aber trotzdem ungewöhnlich sein, um Verwechselungen zu vermeiden.

Unser Vorschlag wäre zum Beispiel einen roten Waschlappen mit in die Sauna zu nehmen, den man sich dann auf die linke Schulter legt. Von Zeit zu Zeit kann man sich damit dann den Schweiss abtrocknen, so dass die Normalo-Saunagäste denken, es handele sich um einen Hygiene-Tick *g* , während die Eingeweihten JC'ler sich daran erkennen und schnell ins Gespräch kommen können.

Was haltet ihr davon ? Weitere Vorschläge , Meinungen oder Ideen ?
Sind uns selber auch nicht ganz sicher,ob das ausreichend ist und würden es hier gern zur Diskussion/Absprache freistellen.
******tze Paar
555 Beiträge
warum eigentlich geheim?
hmm, ich versteh gerade nicht, wieso es ein geheimes insiderzeichen geben soll?

die hier im forum praktizierte verfahrensweise, dass man für seinen nächsten wellnesstag in der sauna xy mitsaunierende sucht, müsste doch völlig ausreichend sein. wer sich auf einen entsprechenden eintrag nicht meldet, wird sich wohl auch keinen roten waschlappen auf die schulter legen, weil er entweder an besagtem tag keinen kontakt wünscht oder ihm das profil des jeweiligen posters nicht passt.

der waschlappenvorschlag wäre wohl eher etwas für leute, die sonst keine gelegenheit haben, sich kennenzulernen, also ohne joyclub durchs leben gehen müssen.

es kann natürlich auch sein, dass ich einen entscheidenden punkt in dem oben gemachten vorschlag nicht verstanden habe.

gruß an alle
****rar Paar
65 Beiträge
zu normal..
ich finde auch den Vorschlag mit dem roten Tuch zu normal!

Wir wollen auch ein Saunatuch von Joy kaufen... Besser geht es nicht. Und das Herz ist für nicht Joyler wirklich bedeuntungslos.
******ath Paar
120 Beiträge
Einfach ein kleines TUch auf der linke schulter ..die farbe ist nicht interessant
********iv69 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
@*****tze : Tja, Gegenfrage : Warum so teuer ?
Wir gehen 1x pro Woche in verschiedene Thermen und haben noch NIE jemanden mit einem Joy-Handtuch gesehen.

@****epp : Aber nicht jeder liest sich das Forum durch, bevor man in die Sauna geht. Ist doch auch viel aufwändiger und so unspontan.
******tze Paar
555 Beiträge
Wir gehen 1x pro Woche in verschiedene Thermen und haben noch NIE jemanden mit einem Joy-Handtuch gesehen.

...und wir haben noch nie jemanden mit nem waschlappen auf der schulter gesehen

*my2cents*
*******lone Mann
3.438 Beiträge
also irgendeine art von erkennungszeichen
_____________________fände Ich schon recht ~ hm ~ interessant
.
.
.
nur einen waschlappen auf der schulter finde Ich etwas ^unbequem^

vielleicht reicht es ja wenn man den so mit nimmt
wenn Ich Mich recht entsinne habe Ich noch nie jemanden mit einem roten waschlappen "in der sauna" gesehen
______________________oder überhaupt einem waschlappen

wobei sich jetzt "waschlappen" nicht auf die männliche begleitung bezieht *haumichwech*
da haben Meine freundin und Ich schon mehrere gesehen *lol*
******eba Paar
3.212 Beiträge
also wir fahren an jedem 1ten freitag in die sauna nacht nach hamm!da sind jede menge joyler , und alle sind gut zu erkennen!
entwerder an dem joy handtuch oder an dem schlüsselanhänger an den taschen
oder an unserem lauten lachen ,oder an unseren gesprächen *haumichwech*
Ich finde die Idee mit dem Erkennungszeichen nicht schlecht, aber dafür noch nen Waschlappen mit reinschleppen ... *nachdenk*

Da werd ich mir doch lieber das Saunatuch kaufen, den Preis halte ich übrigens für angemessen, wenn die Qualität stimmt.

By the way, weswegen gibt es noch keinen Bademantel mit Joy-Emblem oder nen Halsketten / Fußkettchen Anhänger?
Letzteres halte ich für viel interessanter, weil ... den kann ich Schussel nicht vergessen *smile*

Lg
Markus
******d69 Mann
15.957 Beiträge
Erkennungszeichen?!
Ein neonfarbiges Band am Handgelenk wäre
absolut unauffällig, jedoch für jedermann aus
der Szene zu erkennen!!
******964 Mann
25 Beiträge
Zeichen
Ein kleines "unauffälliges" Zeichen zu setzten wäre klasse, das mit dem Handtuch ist eigentlich das richtige.
Komisch oder auch Lustig wäre es dann aber schon wenn 5 oder 6 Männer oder Frauen mit dem gleichen Handtücher in der Sauna sind ?

Ich glaube ich bestelle mir eins. *grins*
*********e_59 Mann
154 Beiträge
Zieht einfach einen blauen Gummiring übers Handgelenk.
Fällt den anzusprechenden Leuten mit Sicherheit auf.
also...
...wenn ich in die sauna gehe, habe ich immer mein joy-saunatuch dabei (übrigens gute qualität) und meine joy-kette trag ich eh 24 stunden... *zwinker*

a l s o... ich würde mich dann freuen, wenn ich demnächst noch mehr von den saunatüchern im wellneuss (meiner stammsauna) sehe... *smile*
@ nurHeute
hallo nur Heute,

was meinst Du denn mit Joy-Kette, hab ich im Fanshop noch nicht gefunden *nixweiss*

LG
Markus
tja...
...selbst ist die Frau... *zwinker*
Es gibt eine Umfrage zum Thema ...
und zwar hier:
Saunafreunde NRW: Erkennungszeichen im Fanshop?

@ nurHeute
Coooool selbst gemacht?
jo... da kam meine kreativität voll durch... *haumichwech*

und durch das kautschukband kann man sie in der sauna auch gut tragen... *zwinker*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
und nochmal
lesen bevor man postet

bitte nicht den hauptbereich nehmen, lesen können wir doch oder, ansonsten bitte fragen , wo was hingepostet werden soll
aber das meiste eben als diskussionsthema

*danke*
nochmal die gleiche "blöde Frage" -

warum muss ich wissen dass mit mir andere Joyler schwitzen?

ändert das irgendwas?

nur weil es Joyler sind heisst es doch noch lange nicht dass irgendwas geht oder sonstiges

ich geh nach wie vor zum schwitzen in die Sauna

quatschen und flirten kann ich dann draussen in Pool oder auf der Wiese...

und dafür muss ich nicht wissen ob der andere im Joyclub ist

wer mir gefällt gefällt mir auch so
********aust Mann
151 Beiträge
joyler in der Sauna
...also ich fände es schon gut zu wissen, ob noch jemand joyler ist - in der Sauna und eigentlich überall...

Ich finde, das macht es schon einfacher ins Gespräch zu kommen, weil man schon mal ein gemeinsames Thema hat.

Die Halskette finde ich toll *zwinker* kompliment.

Ich habe mir ein Fashion-Tattoo gemacht, *maler* welches man sich irgendwo auf den Körper pappt, beim Duschen *duschen* trotzdem hält und was man zum Ende des Saunabesuchs wieder leicht abwaschen kann...
*schwitz*
*******lone Mann
3.438 Beiträge
Doktor_Faust
auch eine gute idee

wie hast du denn das tattoo gefertigt ???
@soulsista...
ich geh auch zum schwitzen in die sauna... und zum relaxen... *g*

ich brauche auch gar kein "geheimes" zeichen, weil für mich der joy einfach zu meinem realen leben gehört...

mein freundes- und bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus joylern... entweder hier kennengelernt oder hergeschleppt... *lol*

trotzdem find ich es nett auch andere kennenzulernen, was natürlich immer geht, aber so ergeben sich oft nette situationen... *lach*

@dr. faust... *danke*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier können sich
auch nicht mitglieder der saunafreunde nrw eintragen, denn jeder kann lesen und schreiben bei unseren treffen

also können die sich hier auch outen wann sie wann und wo sind

michelle
hmmm, "outen" find ich ziemlich unpassend weil dieser Begriff so negativ besetzt ist *smile*

"Kontaktfreudig" wäre mir lieber!

So, ich "kontaktfreude" mich jetzt auch mal.
Morgen nach der Arbeit fahre ich nicht in die Sauna, sondern zum Silbersee II.
Ankunft etwa 15:30.

LG
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.