Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2112 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Regeln sollten Sie in der Sauna befolgen

Diese Regeln sollten Sie in der Sauna befolgen
Quelle: t-online.de

Gerade im Winter steht ein Besuch in der Sauna wieder hoch im Kurs. Doch auch in der Schwitzkammer ist nicht alles erlaubt. So manches Verhalten kommt bei anderen gar nicht gut an. Zum Beispiel Besucher, die breitbeinig Sitzen oder zu viel Platz beanspruchen. Mit unserem Sauna-Knigge klären wir darüber auf, was beim Schwitzen erlaubt ist und was Sie besser lassen sollten.
Diese Regeln sollten Sie in der Sauna berücksichtigen:
http://lifestyle.t-online.de … st-erlaubt/id_62064322/index

Daran haltet Ihr Euch doch auch, oder? *zwinker*

Oder habt Ihr auch schon mal total "unpässliche" Personen in der Sauna erlebt? *panik*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Oder habt Ihr auch schon mal total "unpässliche" Personen in der Sauna erlebt? *panik*

Oh ja, eine Schwitzerin verlor ihren Tampon und bemerkte es nicht mal. *nene*

http://www.saunafans.de/sauna-knigge.php
*******010 Frau
94 Beiträge
oh...
.... bitte !!

Wie bekomm ich jetzt wieder dieses Bild aus dem Kopf !! *wuerg2*

trotzdem (irgendwie... !!)

ein herzlicher Gruß

E. *g*
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Zitat aus dem Sauna-Knigge
.....Ein finnisches Sprichwort rät, sich in der Sauna so zu verhalten wie in der Kirche. ....

Also hinknien????.....lach
********enta Frau
17.719 Beiträge
Hinknien, aber angezogen??? *gruebel*

*g*

********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
In jeder Sauna
Gibt es hausregeln und die sollte man beachten, gutes Benehmen ist erziehungssache

Man kAnn die regeln auch hier rein schreiben , anstatt den link posten, wir sind doch faul.
Michelle
*********aler Mann
96 Beiträge
Nixe2010
Fotosession in der Sauna ... wäre wohl gegen die Regeln oder ?
Aber wenn nicht Sauna - dann eben woanders *g*
Und M. schrieb...
Demnächst gibt es einen Knigge für auf den Bongo gehen. Oder einen Ratschlag wie man sich am besten einen Sixpack bei Rewe holt. Ein paar Dumme werden solchen Schwachsinn wohl verinnerlichen, der Rest hat diesen Müll in den nächsten 1,05 Min. vergessen. Glück auf, jetzt mache ich die Beine erst recht breit in der Sauna.

oder der hier:

"Breitbeinig geht gar nicht...!" In welcher Position soll ich mich denn dann bitte schön hinsetzen, Ihr Schlauberger?! Ich gehe seit meinem 12 . Lebensjahr in die Sauna und habe stets gelegen oder im obigen Sinne gesessen! Ellenbogen auf den Knien, Oberkörper nach vorne geneigt ist meine Standardposition! Wer den Anblick entblößter Kronjuwelen nicht erträgt sollte der Sauna vielleicht fernbleiben, oder ins katholische Männerbadehaus wechseln!

...*rotfl*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo er
wieder recht hat, *haumichwech*
******NRW Mann
18 Beiträge
Bitte keine Amerikanisierung
kürzlich las ich die Bemerkung eines Amerikaners, dass man sich in Deutschland bei einer Konferenz über Datenklau im Internet aufregt, aber abend in der Sauna alles zeigt was man hat.

Regeln von t-Online oder von verklemmten Amerikanern brauchen wir hier nicht. Die allermeisten wissen auch so, sich zu benehmen. Sich beim Rausgehen gleich zu verhüllen, das kommt mir sehr amerikanisch vor. Es ist doch gerade schön, wenn man unverhüllt zum Bespiel in die kalte Luft nach draußen geht.

Andererseits: wenn sich jemand in der Sauna exponieren will, dann hilft am besten Nichtbeachtung.
*********eten Paar
349 Beiträge
Gutes
benehmen in der sauna ist ehrensache.
****and Mann
523 Beiträge
Gutes Benehmen ist doch selbstverständlich!

Wenn auch oftmals geredet wird, gesund ist es nicht zu reden!!!

Da sonst die Stimmbänder auch durch die Luftfeuchtigkeit angegriffen werden erneut die Bitte an ALLE: In der Sauna nicht reden! Es gibt sehr wenige, die es nicht stört!

Viel Spaß beim Schwitzen
Dirk
********otik Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei gruppentreffen
Geht das nicht, da labbern wir bis der Arzt kütt *lol*
Da sonst die Stimmbänder auch durch die Luftfeuchtigkeit angegriffen werden erneut die Bitte...

Stimmt... nach jedem Saunatreff kriege ich 1 Woche keinen Ton heraus! *haumichwech*
regeln
in der sauna gibt es und sollte man auch einhalten.

schliesslich haben wir doch alle eine gute kinderstube genossen, auch wenn wir nun ein wenig "freizügig" hier im joy sind. das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

ich hatte in meiner langjährigen saunazeit nur zwei begegnungen, über die ich zum einem nur den kopf schütteln konnte und zum anderen einfach herzhaft lachen musste.

1. eine dame war der meinung absolut goldbehangen und komplett (wirklich dick) geschmickt in die sauna zu gehen. wir anderen fanden das einfach nur ekelhaft. zumal nach einiger zeit das makeup nur noch lief.

2. ein asiat unter der dusche bereit eine erregung hatte und diese auch nicht mehr herunterbekam. einfach nur zm lachen (allerdings doch hinter der vorgehaltenen hand)

allgemein gibt es leider immer wieder unhygienische mitmenschen.

lg
dana
Meine Erfahrungen
zu den Gesprächen:
Mich stören laute Schwachsinnsgespräche in der Sauna auch. Einen Knigge benötigt man für die Sauna nicht, da ich denke, dass die oben genannten Punkte eh selbstverständlich sind. Schließlich döse ich immer ein wenig vor mich hin, kehre mein geistiges Äußeres nach innen und will dann echt meine Ruhe haben. Da kann ich dummes Geblöke echt schlecht ertragen. Wenn es gesitreiche, allgemeine Themen sind, ist das wieder etwas anderes, allerdings muss ich nicht an den hirmlosen, intoleranten Lästereien zweier offensichtlicher Arbeitskollegen teilhaben, die über eine mir ebenfalls unbekannte dritte Person herziehen.

Zu den Exponaten und deren Bewunderer:
Ich bin auch schon mal von einem "fiesen, ungewaschenen Ussel" länger angestarrt worden, und wusste gar nicht, wie ich mich verhalten sollte. Am liebsten hätte ich gemeckert, habe das aber vor lauter Scham nicht hinbekommen, zumal das außer mir keiner mitbekommen hat und ansonsten auch niemand was sagte. Dann hätte ich selbst die oben genannte Ruhe unterbrochen, da war die Hemmschwelle einfach zu groß. Also habe ich es ertragen müssen, mich nachher aber furchtbar geärgert.
saunaclübchen...
...die ihre deutsche vereinsmeierei schön breit ausleben, finde ich relativ unerträglich.

bei meinem ersten besuch im mediterana vor zweieinhalb jahren hielt sich dort eine gruppe von ca 12 leuten auf, die mit ihrer lautstarken "lustigkeit" nun wirklich jeden besucher nervten. draußen fröhliches tische zusammenrücken mit lautem hallo, wenn ein neuer dazukam und lautstarke witze auf stammtischniveau, in der sauna selbst wurde vor dem aufguss jeder unbekannte, der sich einfand und einen platz suchte, mit einem "locker flockigen" kommentar begrüßt. ein kölner beschimpfte den club dann auch lautstark als "arschloch".

im haus der elemente, das ausdrücklich für kommunikatives saunieren gedacht ist, traf man diese ballermänner (und ballerfrauen) natürlich nicht.

habe ich leider in ähnlicher form hier und da schon öfter erleben müssen.

sowas braucht kein mensch.
**********67_nw Frau
64 Beiträge
wozu braucht man Knigge in der Sauna....ein normal denkender wird doch wohl Wissen wie er sich zu Verhalten hat *hm*
@Sweetangel67
hast du eine Ahnung, welch Benehmen in einer Sauna an den Tag gelegt wird.....leider!!!!

Und wieviele Leute überhaupt nicht wissen, wie die Saunaregeln sind.... ebenfalls leider!!!
Sollte als Anregung...
verstanden werden...

Es gibt wirklich so einige Individuen, die tatsächlich nicht wissen, wie man sich verhält, nicht nur in der Sauna... *zwinker*

Und wenn diese Menschen nun das hier lesen, was manchen so "sauer" aufstößt, dann könnte es vielleicht etwas bewirken *lol*

Was stößt Euch "sauer" auf?
*********n_nw Mann
12 Beiträge
Hallo erstmal...
*wink* ...bin neu hier und schau mich noch etwas um. Diese Gruppe hier gefällt mir schon mal sehr gut! *top*

Ich gehe seit über zehn Jahren mit Begeisterung saunen und habe schon die unglaublichsten Leute erlebt. Da gab es tatsächlich Männer, die mit Handy telefonierend (!) in die Sauna kamen, oder Frauen mit Handtasche... *umpf*

Was mich auch sehr stört ist Gelaber in der Sauna, keine Frage. Was mich aber noch mehr stört ist, wenn der Saunawart nicht vor dem Aufguss für Ruhe sorgt. So viel kann ich vom Personal ja wohl erwarten, dass das Publikum kurz und höflich auf die wichtigsten Regeln aufmerksam gemacht wird, bevor der Aufguss startet. Leider kommt das in kleineren Saunen nicht immer vor. Das monte mare in Bedburg oder die Claudius-Therme in Köln sind da sehr vorbildlich.

Wenn man unter sich ist, kein Problem, da darf auch gelacht werden. Aber sobald jemand fremdes dazu kommt: Klappe halten!
********enta Frau
17.719 Beiträge
... Frauen mit Handtasche... *umpf*

Das erlebte ich auch schon. *lach*
Auf die Frage eines Saunagängers nach dem Warum antwortete sie damals:
"Sonst fühle ich mich zu nackt." *grins*
*********n_nw Mann
12 Beiträge
"Sonst fühle ich mich zu nackt."

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.