Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einer Krankheit

Nach einer Krankheit
Nach überstandenem Scharlach und einer damit einer hergehenden Kehlkopfentzündung würde ich gerne ein wenig Hitze auftanken, durch und durch schön warm werden. Viel Feuchtigkeit hat der HNO empfohlen, da die Stimmbänder noch gerötet sind und man ein leichtes Krächzen in der Stimme auch noch hört.

Ab wann darf man nach einer Krankheit wieder in die Sauna ?
da solltest du den arzt fragen, wir sind keine mediziner
Ich würde ein Dampfbad für den Anfang machen,aber auch den Arzt nochmal fragen.
Als ich erkältet war, hat mir das zumindest gut getan, und vorsichtiges Abkühlen....
hab ich und die hat nichts mit Sauna am Hut ... sie konnte mir keine Antwort geben.
Ansteckend ist nicht mehr. Bis auf die Stimme ist alles wieder okay ...

dachte daher, dass erfahrene Saunagänger dies eher beantworten können ..
@ Nordsee

ich habe keinerlei Erkältungssymptome, kein Husten, kein Fieber seit 1 Woche, kein Schnupfen, keine Schmerzen - nur noch leicht gerötete Stimmbänder, das kann aber Wochen dauern, bis diese wieder normal sind.
Wie gesagt, ich würde langsam wieder starten mit den milderen Sachen, weil dein Körper und Immunsystem ja noch nicht auf dem Damm sind.......
Kenne das aus eigener Erfahrung:

Vorher ohne Sorgen bei starken Aufgüssen oben neben dem "Ofen" gesessen und alles gut überstanden.
Nachdem ich dann aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen musste habe ich schon bei den ersten Saunagängen gemerkt, dass ich (erstmal) einen Gang runter schrauben musste, um meinen Körper nicht zu sehr zu strapazieren.

Von daher würde ich ebenfalls empfehlen, dass du erstmal "gediegene" Hitze versuchst.
Du wirst selber am besten merken ob dein Körper sich "langweilt", oder ob das erstmal ausreicht.

Und Dampfbad bietet ja nunmal durchaus eine ordentliche Luftfeuchtigkeit, wenn ich mich nicht täusche. *zwinker*
ja das stimmt ..
wobei Dampfbad schon vorher nicht meines war .. ich mag es eigentlich lieber trocken und gut heiß

aber vielleicht immer nur kurz ins Dampfbad und dafür öfter ... das wäre eine Überlegung wert ..

Danke für Eure Hinweise,, denn ich war schon gefühlt ein halbes Jahrhundert nicht mehr krank und war mir echt unsicher.
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html

Höre auf Deine innere Stimme und auf Dein Bauchgefühl.
Wenn Dir das Schwitzen gut tut, genieße es. Aber so bald Dir schwindlig wird oder sich sonstige Warnzeichen melden, dann raus aus der Hitze, auf die nächste Liege, Füße hoch und etwas trinken - nicht kalt oder heiß duschen, lauwarmes Wasser ist besser für den Kreislauf. *ja*
@ Caro_NRW
Hallo Caro,

da kann ich MagicMagenta nur beipflichten. Vor einigen Wochen war ich stark erkältet, Schnupfen, Kratzen im Hals und leichte Entzündung der Mandeln. Ich hatte einen Aufguss auf der untersten Bank mitgemacht und 1-2 Saunagänge (Saunen, die aber nicht zu heiß waren). Wichtig ist einfach auf deinen Körper zu hören und zu fühlen, ob es dir gut tut. Alles andere ist nebensächlich! Richtig heiß Saunieren würde ich erst, wenn du wieder fit bist.

VG
Getfreaky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.