Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
523 Mitglieder
zum Thema
Stundenzimmer im westlichen Ruhrgebiet3
Da die Suchfunktion, nichts in der Nähe ausgespuckt hat, frage ich…
zum Thema
Parkplatz für junge Leute nähe Hagen/Bochum/Dortmund???41
Würden uns gerne auch mal auf einem Parkplatz zeigen, allerdings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunaempfehlungen im Ruhrgebiet

Saunaempfehlungen im Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Ich möchte mit meiner Freundin in der Nähe von Bochum in die Sauna gehen.

Sie wohnt noch nicht lange da und ich möchte deshalb euch fragen, ob ihr mir was für unseren Saunagang empfehlen könnt.
Es dürften dort gerne auch Menschen in unserem Alter sein und nicht nur welche die meine. Großeltern sein könnten...

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich

Liebe Grüße Labuhn
********1967 Frau
1.608 Beiträge
Schaut euch mal die Meditherme in Bochum an. Ich fühle mich da immer sehr wohl.

Da sind meistens auch viele junge Leute
Bochum....
..... Meditherme, sehr schöne Sauna nur zu empfehlen und bunt gemischtes Publikum
*******1965 Mann
23 Beiträge
Essen
Die Medi-Therme in Bochum ist sicher ein guter Tip. Wenn ihr es etwas kleiner und ruhiger haben möchtet, kann ich die Sauna im Grugapark in Essen Empfehlen (grugaparktherme.de). Ihr findet da auch Menschen in Eurem Alter. Das Stammpublikum ist allerdings schon etwas älter ...

Gruß
H.
am Rand des Ruhrgebietes
ist auch das H2O in Remscheid, die ist auch sehr schön gemacht.
*********uy78 Mann
7 Beiträge
Meditherme
Hi, ich für meinen Teil kann auch nur die Meditherme in Bochum empfehlen, sehr gepflegte Anlage, angenehmes gemixschtes Publikum und sehr gute Saunenauswahl mit sehr hoher Aufgusszahl/Tag.

LG
Copa Ca Backum
Hallo Labuhn!

Also die Meditherme ist auch eine meiner favorisierten Saunen insbesondere Abends ist der Außenbereich sehr schön illuminiert.

Aber ... sie ist auch seeehr teuer.
Außerdem verfügt sie nicht über die Möglichkeit auch mal richtig zu schwimmen.

Erst in diesem Jahr hab ich mich nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder in die für mich nächstliegende Sauna, ins Copa Ca Backum, in Herten getraut.

Ich bin echt sehr positiv überrascht gewesen dort eine so reichhaltige Saunalandschaft vorzufinden.
Diese Sauna wurde auch vom Deutschen Sauna Bund als Premiumsauna ausgezeichnet und sie trägt meiner Ansicht nach diesen Namem zu Recht.

Auch das Preisleistungsverhältnis ist absolute Spitze.
Nur 15,5 Euro zahlt man für die Tageskarte!

Die Sauna befindet sich in einem sehr guten Zustand ... kein Wunder, sie ist auch schon zweimal abgebrannt und jedes Mal quasi runderneuert worden.

Außerdem kann man das dazugehörige Schwimmbad (im Sommer auch Freibad) mit benutzen. Leider nicht FKK.
Das Bad verfügt über ein reines Schwimmbecken, mehrere kleinere Becken und ein Solebecken.

Also absolut empfehlenswert, auf nach Herten!

Liebe Grüße

Die Limits

PS
Lasst euch nicht von der badebemützten Dame abschrecken, die auf der Startseite des Copa Ca Backum zu sehen ist *haumichwech*
Ganz klar die Meditherme Bochum Ruhrpark...ich bin dort sehr oft...schöne Anlage, gepflegt, gutes Essen..viele Möglichkeiten ..toller Wellness und Massagebereich.
******308 Frau
2.827 Beiträge
mir hat die Meditherme nicht so gut gefallen. Das maritmo in Oer-Erkenschwick ist supertoll, aber leider auch nicht günstig *snief*
****44 Mann
390 Beiträge
Mir hat die Meditherme sehr gut gefallen ,aber die Grugatherme finde ich auch gut .Klein und gemütlich .
*********iber Frau
2 Beiträge
Die Sauna im Grugapark ist klein aber fein, allerdings kann ich auch berichten, dass der Altersdurchschnitt etwas höher ist. Ist zwar etwas weiter, und im Inneren auch etwas altbacken, aber mit unschlagbarem Außenbereich: Revierpark Vonerort in Oberhausen ,Grenze Bottrop. Geräumige, neue Saunen im Außenbereich mit tollen Aufgüssen, einem herrlichen Farbwechsel-Pool und jüngerem Altersdurchschnitt. Außer zum Umkleiden und Duschen kann man die Zeit komplett im Außenbereich verbringen.
Freizeitbad Heveney - Die Therme im Ruhrtal
Hallo Labuhn!

Noch ein Tipp von mir, weil ihr ja Wert auf jugendliches Publikum legt *zwinker*

In diesem Zusammenhang ist mir im Frühjahr die Ruhrtaltherme am Chemnader Stausee aufgefallen.

Dachte schon ich wäre in eine Joyclubveranstaltung geraten wegen des kontaktfreudigen Publikums ...
Das Thermalbecken draußen ist echt schön kuschelig warm *top*

Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr schön gemacht und eben preiswert!

Die Limits *wink*
********n_nw Mann
21 Beiträge
Sehr schön
diese Beiträge.
Da habe ich als neu Zugereister ja eine Auswahl zum Testen.
Recht herzlichern Dank aus Castrop
Liebe Limits....
...was genau meint ihr damit dass das Publikum kontaktfreudiger war?
Und ihr dachtet es wäre eine joyclub Veranstaltung?

Außerdem stellt sich mir die Frage was ihr unter jüngerem Publikum versteht.

Bin gespannt auf eure Antwort....gerne auch pn *zwinker*
Labuhn
Richtige Sauna oder FKK-Liebhaber sind eh eine ganz besondere Type von Mensch und eigentlich von Natur her kontaktfreundig und aufgeschlossen.

Das Thermalbecken in Heveney ist draußen und ähnelt in etwa einem Whirlpool und klar, das wenn dann mal ein paar richtig nette Leute dort sind, das man dann auch mal ins Gespräch kommt.

Jüngeres Publikum ist für uns so 20 - 30 Jahre ... quasi junges Gemüse und die sind eh meist viel lockerer drauf als so alte Säcke wie wir *lach*

Geh doch einfachmal zu einem Sauntreffen des Joyclubs hin und schau Dir mal die netten aufgeschlossenen Leute an ...

Zu finden sind die immer ganz einfach.

Du gehst durch die Saunaanlage und dort wo man das Lachen bis nach draußen hört, da ist mit ziemlicher Sicherheit ne Gruppe aus dem Joy in der Sauna. *haumichwech*

*wink*
Die Limits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.