Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
OstwestfalenBiker
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damensauna aber nie Herrensauna

********mold Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Damensauna aber nie Herrensauna
Hallöchen in die Runde. In jeder Sauna/Therme gibt es einen "Damensauna" Tag aber nirgendwo gibt's einen "Herrensauna" Tag. Woran liegt das?
So nicht ganz richtig. Herrensauna gibt es z. B. jeden Freitag im Saunabad Spenge.
********mold Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ah, OK. Bei mir im Umkreis gibt es sowas nicht. Herford, Bad Salzuflen, Lemgo, Detmold nur Damensauna
******ght Frau
325 Beiträge
Wahrscheinlich wird die Nachfrage nach einem reinen Herrenabend in der Sauna eher gering sein 😉
********mold Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung. Wie ist es denn bei Damentagen? Ist da viel los? Kann ich ja schlecht beurteilen
*********r_69 Mann
90 Beiträge
Warscheinlich fühlen die Herren sich weniger beobachtet wenn damen dabei sind. Und haben daher das noch nie in den einzelnen saunen angesprochen
********_owl Paar
988 Beiträge
Es gibt aber auch frivole Herrensaunas. Suchst du so was???
Stimmt, in Bielefeld soll es auch eine reine Herrensauna geben.
*********r_69 Mann
90 Beiträge
reine Herrensauna ist bestimmt was für den ein oder anderen.
Würde mir dort schon komisch vorkommen. Man geht dort zwar hin zum entspannen aber das Auge entspannt doch mit, oder?
********mold Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
In Bielefeld gibt es eine reine Männersauna, stimmt. Aber mir geht's eigentlich eher ums Prinzip und wollte nur wissen ob jemand weiß warum das so ist Das es in 90 Prozent der Thermen/ Saunas ausschließlich Damensaunatage gibt und keine Herrensauna.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Damen-Saunatage gibt es, weil ein Teil der Frauen sich nicht in nacktem Zustand von Männern betrachten lassen möchte. Zum Teil fühlen sie sich unattraktiv, zum Teil fühlen sie sich aufgrund zudringlicher Blicke unwohl. Männer haben dieses Problem weniger, vor allem weil Frauen wesentlich zurückhaltender beim Schauen sind als Männer und Männer weniger Hemmungen haben, sich auch bei einem unvorteilhaft aussehenden Körper ansehen zu lassen. Es gibt aber auch Themen mit Männersaunen, so z.B. in der Niederrhein-Therme in Duisburg und im LAGO in Herne.
******ght Frau
325 Beiträge
Ich finde einen reinen Damen-Saunaabend eher anstrengender. Denn dann wird genauer beobachtet, getuschelt und auch gelästert.
Und es ist dann insgesamt unruhiger, weil mehr gesprochen und somit ist Entspannung und Ruhe für mich nicht so gegeben.
Gemischte Sauna ist angenehmer, wobei man die einzelnen Herren, die sehr aufdringlich schauen, ignorieren muss. Diese sind aber eine Minderheit, der größte Teil benimmt sich sehr gut.
Dieses ist meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.