Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3732 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentholkristalle ...

*****978 Mann
4.229 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mentholkristalle ...
... die andere Art von Saunaaufgüssen *zwinker*

Egal ob als Trockenaufguss oder Wasseraufguss, pur oder kombiniert mit anderen Düften bleibt die besondere Eigenschaft des Menthols - die kühlende Wirkung.

Welcher Erfahrungen habt Ihr gesammelt bzw. was wollt Ihr gern darüber erfahren?
******gto Mann
55 Beiträge
Bei uns sagen wir dazu "wir gehen mal frieren in die Sauna"
*******er72 Mann
796 Beiträge
Ich mag die Aufgüsse mit Mentholkristallen auch sehr, es pfeifft richtig durch *top* und so kühlend finde ich es überhaupt nicht. In der Sachsentherme wird es regelmäßig in der Kelosauna gemacht.
*****978 Mann
4.229 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******er72:
so kühlend finde ich es überhaupt nicht.

Die kühlende Wirkung hängt von der Konzentration ab, je mehr Kristalle man nutzt, umso intensiver wird es, natürlich spielt auch die Raumgröße eine Rolle. Nutzt man zu viel kann es zur Reizung von Augen und Atemwegen kommen - also langsam an die richtige Dosierung heran arbeiten *zwinker*
*******er72 Mann
796 Beiträge
Also haben sie in der Sachsentherme eine gute Dosierung, man merkt es deutlich in den Atemwegen, hat aber kaum Augenreizung. Keine Ahnung wieviel sie da rein machen, es ist schon ein großer Raum und dort sind die Kristalle im Eis, ich finde eine gute Mischung.
*****y31 Mann
49 Beiträge
Ich finde diese mentholkristalle auch super wenn diese richtig dosiert werden! Habe es auch schon erlebt das es zu viel war, da brennt dir das Auge, sehr unangenehm! Ich habe es in einer 60grad Sauna gehabt und dazu Meditation bzw Entspannungsübungen gemacht! 👍🏽
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.