Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2873 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Körper zur Schau stellen als Art Spiel?14
Sie will ihren Körper zur schau stellen! Ich würde mal gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Bademode in die Sauna

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kann man mit diesem Thema mal die Gruppe etwas bewegen.

Ich hab es schon erlebt, das es Saunagänger/innen gibt, die eine Badehose/ Bikini tragen oder halt Badeanzug.

Wie steht ihr dazu?

Ich find es nicht gut und finde, das vom Personal darauf geachtet werden sollte, das keine Kleidung getragen wird. Wenn sich diejenigen ein Badetuch umschwingen ist es für mich ok, aber mehr?
Das ist für mich wie am FKK Strand, da gehören auch keine Textilien am Körper.
*********zien Paar
483 Beiträge
das habt Ihr genau richtig beschrieben, sehen wir genauso.
Haben es aber auch schon erlebt, dass bereits im textilfreien Bereich der Saunalandschaft größere Gruppen junger Männer in Badehose auf Gaffertour waren, so etwas muß konsequent vom Personal unterbunden werden. Wenn aber einer den gesamten Bereich betreuen muß wie in Bad Schandau vor dem letzten Hochwasser, ist so etwas jetzt wahrscheinlicher denn je.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
@zweiaussachsen
da habt ihr völlig recht.
Wer in die Sauna geht, der sollte es nackt tun, so ist es nun mal.
Das Personal müsste da schon drauf achten.
Hallo,
Sehe Ich genauso die Textilien haben in der Sauna und FKK nichts zu suchen.
Habe es aber auch schon erlebt das Saunagänger bekleidete Besucher "erzogen "haben und die Badesachen ausgezogen wurden,was Ich sehr gut fand.
Ansonsten finde Ich auch das,das Personal drauf aufmersam machen sollte.
*****978 Mann
4.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte darauf achten, wo man sich befindet. In Deutschland ist es üblich, dass der Saunabereich die textilfreie Zone ist. In unseren Nachbarländern sieht es gleich ganz anders aus. Hier stehen Textilien und auch noch Geschlechtertrennung auf dem Plan. Aus diesem Grund kommt es drauf an, wo man die Sauna besucht *zwinker*

In einer Sauna in Deutschland ist es üblich, dass eine Aufguss-Sauna textilfrei ist. Dies hat den einfachen Grund, das heutige Badebekleidung in der Regel auf Kunstfasern besteht, welche bei Wärme ausgasen und die Fasern ihre Form verändern und alles schlapprig wird.

Ich mache in einer Sauna auch Aufgüsse, wenn ich da auf Saunagänger in Badebekleidung treffe, weiße ich Sie drauf hin. Häufig sind es junge Menschen. Ich habe Verständnis, dass manche Probleme mit der Nacktheit in der Öffentlichkeit haben, diesen Gästen helfe ich gern mit einem Saunatuch aus - da wird die Saunabekleidung gegen ein Handtuch getauscht und schon ist es ok.

Was ich nicht verstehen kann, einige Saunabesucher vergessen einen angemessenen Ton, um darauf hin zu weisen. Anmotzen geht dann gar nicht. Auch immer auf das Personal zu hoffen ist auch keine Lösung - hat keiner mehr einen Arsch in der Hose? - Ich weiß, wer hat schon eine Hose in der Sauna an *gruebel* das Personal, also brauchen die Gäste ja nichts machen *lol*
einerseits bin ich voll deiner meinung, auf der anderen seite versteh ich die 14jährigen die grad in einer phase sind, wo man sich ungern zeigt da man selbst grad seinen körper kennenlernt und er sich verändert. ich selbst hab mich immer gern gezeigt, auch als 14jähriger, aber nicht jeder ist so drauf wie ich, darum dürfen die ganzen teens in der sachsentherme ruhig mit handtuch drumherum rumlaufen, ist ja im prinzip wie bademode *zwinker*
****59 Paar
1.795 Beiträge
Haben wir eine richtige Kultur dazu ???
Mit oder ohne gibt es ja schon unterschiede zwischen Deutschland West und Ost.
Ich kann mich noch gut erinnern wie die eine Dikussion durch West angeheitzt wurde über die FKK - Bereiche an der Ostsee.
Es unterliegt alles eine Veränderung, FKK mit Klamotten vor '89 gab es nicht, da hätte auch die 14-jährige schlechte Karten gehabt. Man darf sich fragen was die 14-jährige dazu bewegt an den FKK zu gehen und bewußt Klamotten anbehält??

In anderen Ländern mit einer stärker ausgeprägten Kultur gibt es klarere Regeln was die Anzugsordnung betrifft.
Eigendlich haben wir auch klare Regeln, z.B. was die Kopfbedeckung in öffentlichen Gebäuden betrifft ......selbst da werden Diskussionen angefangen, weil wir keine wirkliche Kultur haben.

Wir sind für klare Regeln. In der Sauna ein Handtuch um die Hüften ist absolut ok..
Am FKK ist nackt, wer nicht mag hat doch genug andere Möglichkeiten !!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Was die Kleiderordnung betrifft, bin ich jetzt einfach mal von Deutschland ausgegangen.
Ich finde eure Meinungen gut. Wer sich schämt sich nackt zu zeigen hat in meinen Augen ganz einfach die Möglichkeit in die Frauensauna oder Männersauna zu besuchen.
Für mich selbst ist es aber in der gemischten am schönsten.

Und was die Jugend betrifft, ja mit 14 sieht man es mit anderen Augen, das stimmt, aber trotzdem bin ich für klare Regeln und nicht das jeder machen kann was er will.
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit des Handtuches wie es hier schon erwähnt wurde.
*********rich Paar
37 Beiträge
leider sieht man es immer wieder das viele mit Bademode in die Sauna rennen, unsere Meinung ist das geht garnicht und jeder Saunabetreiber sollte da auch auf seine Hausordnung hinweisen!

Sauna heißt für uns entweder Nackt oder garnicht!!!!!!!!!!
*******ser Mann
64 Beiträge
Geht gar nicht!
Das sehe ich auch so. Besonders krass wenn man zur Mitternachtssauna geht und eine junge Frau, die es sich sicher leisten könnte ohne zu gehen, nutzt das Bad und die Sauna im Bikini.

Mir wäre das selbst ohne böse Blicke zu doof, wenn alle nackt rumlaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.