Man sollte darauf achten, wo man sich befindet. In Deutschland ist es üblich, dass der Saunabereich die textilfreie Zone ist. In unseren Nachbarländern sieht es gleich ganz anders aus. Hier stehen Textilien und auch noch Geschlechtertrennung auf dem Plan. Aus diesem Grund kommt es drauf an, wo man die Sauna besucht
In einer Sauna in Deutschland ist es üblich, dass eine Aufguss-Sauna textilfrei ist. Dies hat den einfachen Grund, das heutige Badebekleidung in der Regel auf Kunstfasern besteht, welche bei Wärme ausgasen und die Fasern ihre Form verändern und alles schlapprig wird.
Ich mache in einer Sauna auch Aufgüsse, wenn ich da auf Saunagänger in Badebekleidung treffe, weiße ich Sie drauf hin. Häufig sind es junge Menschen. Ich habe Verständnis, dass manche Probleme mit der Nacktheit in der Öffentlichkeit haben, diesen Gästen helfe ich gern mit einem Saunatuch aus - da wird die Saunabekleidung gegen ein Handtuch getauscht und schon ist es ok.
Was ich nicht verstehen kann, einige Saunabesucher vergessen einen angemessenen Ton, um darauf hin zu weisen. Anmotzen geht dann gar nicht. Auch immer auf das Personal zu hoffen ist auch keine Lösung - hat keiner mehr einen Arsch in der Hose? - Ich weiß, wer hat schon eine Hose in der Sauna an
das Personal, also brauchen die Gäste ja nichts machen