Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2588 Mitglieder
zum Thema
Miramar-Bad in Weinheim - Baden Württemberg!15
Wer von Euch geht ins Miramar, ob schwimmen oder saunieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miramar Weinheim

Miramar Weinheim
Hallo *meld*
eine tolle Bereicherung hat der Saunabereich des Miramar erfahren:
Den Neubau eines neuen Saunagebäudes mit direktem Zugang zum alten Saunabereich und zusätzlichem eigenen Eingang.
Im Untergeschoss eine sehr große helle Sauna und zwei große Duschbereiche, im oberen Stockwerk Ruheräume im offenen Bereich und einen abgeschlossenen Ruhebereich. Ebenfalls im oberen Stockwerk gibt es eine schöne Sonnenterasse.
Alle Bereiche ausgestattet mit komfortablen Liegen und bequemen Auflagen. Im offenen Bereich wird im Winter ein Kaminfeuer brennen.
Einfach klasse *spitze*
*******ous Paar
2.388 Beiträge
Vielen Dank für die Info.
Im Miramar waren wir schon lange nicht mehr, vielleicht sollten wir mal wieder dort vorbei schauen.
*******69x Mann
35 Beiträge
Wann wurde da fertig gestellt. Das letzte mal war noch nix von einem umbau zu erkennen
******g13 Mann
449 Beiträge
Danke für die <info, hört sich ja gut an.
zum Termin...
...der Fertigstellung können wir nichts sagen, muss aber brandneu sein. Der Rasen drumrum ist frisch eingesät und noch gesperrt. Das ganze Haus wird vor allem ein Winterhighlight, da mann trockenen Fußes und im Warmen in die neuen Ruhezonen gelangt. Gestern war eher leer (bis auf die Sauna zur Aufgusszeit). Da lagen doch alle lieber im weißen Sand des Strandes *liegestuhl*
Als wir zunächst über die deutliche Preisanhebung aufgrund der zum 1.7. fälligen Anhebung des Mehrwertsteuersatzes erschrocken sind *huch*, hat man uns aber an der Kasse gleich auf diese neue Attraktion hingewiesen *fluester* .
Selbst die überall aushängenden Lagepläne weisen dieses Gebäude noch nicht aus.

Eine kritische Anmerkung müssen wir aber doch los werden: Das Rauchen *zig* im gesamten Außenbereich wird leider immer mehr Mode. Da werden die Kippen mittlerweile im Sand des Strandes ausgedückt und es gibt auf allen äußeren Liegeflächen keinen Nichtraucherbereich mehr. Volle Aschenbecher wurden von den Badegästen auf der Liegewiese zurückgelassen und auf vielen der kleinen Plastik-Beistelltischen standen auch volle Aschenbecher.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Seit 3 Wochen ist das ganze jetzt fertig.
Auf der Webseite ist davon leider noch nichts zu sehen.

Die Steinofen Sauna ist leider abgerissen worden. Die alte Aufguss Sauna ist auch abgerissen worden. Hier ist der Durchgang zu dem neuen Gebäude mit der Aufguss-Sauna. Es ist sehr schön und hell geworden!

Anschauen lohnt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Als wir zunächst über die deutliche Preisanhebung aufgrund der zum 1.7. fälligen Anhebung des Mehrwertsteuersatzes erschrocken sind

Hab ich was nicht mitbekommen?
stimmt
es ist alles sehr großzügig und hell und wir haben den Eindruck, als seien ein paar große Bäume den neuen Palmenarrangements gewichen. Diese machen sich sehr gut vor dem neuen Gebäude.

@********mmer:
Ab dem 1.7. wurde der Mehrwertsteuersatz für Saunabesuche von bisher 7% (ermäßigt) auf den regulären Satz von 19% angehoben. Diese Erhöhung geben die meisten Betreiber in Form von gestiegenen Eintrittspreisen weiter.
Moin Moin
Wir waren auch im Miramar in Weinheim , waren so gegen 18:45 Uhr da und waren absolut erschrocken das wir noch 22:00 Uhr 21 € zahlen sollten , fand das etwas sehr heftig . Die Sauna selbst fanden wir sehr angenehm und Sauber .

Ich werde mir den Saunaführer Rheinland Pfalz holen da kommt auf jedenfall billiger rein und einer Zahlt der zweite ist Kostenlos

LG Claire
******bar Mann
180 Beiträge
Pro & Contra...
Also ich bin eigentlich regelmäßiger Sauna-Gänger und kann beim Miramar sowohl Positives als auch Negatives berichten.
Positiv:
• Also das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich eigentlich vollkommen vertretbar
• Es ist sauber und wird auch regelmäßig gesäubert, trocken gehalten (Rutschgefahr)
• Die Pflege und der komplette Service finde ich gut und freundliches Personal
• Sehr gutes Team was die Aufgüsse angeht und auch das Essen finde ich lecker und vielseitig

Negatives:
• An manchen Tagen sind zu viele Vollspacken vertreten, die zum Weiber checken da sind wie sie es nennen
• An diesen Tagen sind dann auch die Aufgüsse dementsprechend lauter was tierisch nervt
• Es fehlen mehrsprachige Beschreibung der Regeln in einer Sauna
• Die Aufgüsse sind auf eine bestimmte Vielfalt reduziert...dabei gibt es so viele tolle andere Duftrichtungen

Bestimmt gibt es noch vieles was man ergänzen könnte, aber im groben und ganzen ist das Miramar ein toller Ort um sich von einem stressigen Alltag zu entspannen !!!
******965 Mann
79 Beiträge
Miramar
Finde für mich das miramar am schönsten ,besonders der Freibereich mit See . Seit der Erweiterung , mit Maximus und kristallsauna hat man auch mal die Chance ,falls man nicht schon 10 min vor dem Aufguss reingeht, einen Platz zu bekommen

LG Mark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.