Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3311 Mitglieder
zum Thema
Mein Hausfreund ist besser im Bett aber lieben.......78
Tue ich meinen Mann. Welche sie kann seinem Partner ganz offen sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europabad Karlsruhe

Europabad Karlsruhe
Hallo,

eine schöne Neuerung gibt es im Europabad im Saunabereich: *juhu*
Zwei Ruhehäuser. *zzz*
Ein Haus mit schwarzen Leder-Einzelliegen und in der Mitte um ein Kaminfeuer eine große rote Leder-Liegewiese.Eine kleinere rote Liegewiese im hinteren Teil.
Sehr stylisch, und abends schön beleuchtet.
Eine Erdsauna im Untergeschoss ist noch nicht fertiggestellt.
Ein weiteres Haus mit 7 Einzel- und 2 Doppelwasserbetten. Sehr schön zum Liegen und Ausruhen / Schlafen. Jedes Bett mit einer eigenen Teleskop Leselampe.
Ebenfalls sehr stylisch. Schicke Feinsteinzeugböden, schwarze Decke, goldene Wände, indirekte Beleuchtung.
Das dürfte im Winter ein Hauen und Stechen um diese begehrten Plätze geben...
Zusammen mit dem karelischen Dorf und dem immer wieder richtig Spaß machenden Wenik-Aufguss eine richtige Bereicherung des immer attraktiveren Saunabereiches.
*top2*
Herzlichen Dank ...
... für den ausführlichen Tipp. Ich war dort noch nie und werde es mir ansehen.

LG Habitus
Stimmt...
...die Ruhehäuser sind gut gelungen. Wir sind heute dort und geniessen bei dem Wetter allerdings den Saunagarten. Freuen uns auf die tollen Aufgüsse, das nette Personal und gutes Essen.
****KA Paar
78 Beiträge
wir sind...
... 1x in der Woche dort. Sehr schoe, gute Aufguesse, nettes Personal. Leider bei den Aufguessen immer sehr voll. Darum verzichten wir meist darauf und gehen danach rein. ist entspannter wie waehrend den Aufgusszeiten. *freu2*
*****013 Paar
762 Beiträge
Hat das Europabad eine Homepage um Details nachlesen zu können?
Welche Tage / Uhrzeiten empfehlt ihr?

Ich mag es wenn es nicht zu voll und auch nicht zu leer ist......
****KA Paar
78 Beiträge
Ist eigentlich...
...Nie zu voll. Durch das sehr grosse Gelände verteilen sich die Gäste. Wir gehen zu. B. Selten zu den Aufgüsse sondern lieber danach. Dadurch hat man oft die Sauna und danach die Aussenbecken alleine. ☺
Ich werde mir die sauna in Karlsruhe auch mal anschauen , was man so liest hört sich ja total toll an
Ist eine ganz tolle Sauna. Kann ich empfehlen
*****013 Paar
762 Beiträge
Dann werde ich mal im Europabad alsbald einlaufen.........
neue Saunen
Hallo, *meld*

könnte hier bitte jemand schreiben, wenn die neuen Saunen eröffnet werden *liebguck*
Angekündigt war die Eröffnung für das 2.Quartal, im April war es aber noch nicht so weit. Der erste, der die Eröffnung bemerkt, könnte es doch hier allen mitteilen.
Danke und frohes *schwitz*
****KA Paar
78 Beiträge
Jep. ..
Wird gemacht. Warten auch schon drauf. *freu2* Am Dienstag waren sie noch zu. *motz*
Treffen
Hallo
Gibt es sowas wie ein joitreffen im Europas,wäre doch ganz reizvoll

LG. Wolfgang
****KA Paar
78 Beiträge
Am 14.05.
werden die neuen Saunen im Europabad eröffnet. *freu2*
*****013 Paar
762 Beiträge
Super, Danke für die Info...........

Nächste Woche werde ich die mal ausprobieren...........
hallo liebe Mitschwitzende
die neuen Saunen im Europabad sind nun ein paar Wochen offen, gestern konnten wir sie uns ansehen:
Der neue Bereich im "Keller" ist wirklich schön geworden. Dem allgemeinen Trend folgend sind Saunen keine hölzernen Kisten mehr, sondern liebevoll gestaltete Erlebnisräume.
Das Motto Mittelalter wurde konsequent umgesetzt, man wird gleich von einer Ritterrüstung begrüßt und bei den zwei unterschiedlichen Saunen sollte jeder seinen Platz finden. Eine Sauna mit angenehmen 55 Grad für ca. 20-25 Personen ist gut zum Verweilen. Etwas Zeit braucht man auch, um die stündlich vorgelesene Mittelalter-Sage bis zum Ende hören zu können. Uns waren die vielen Namen in der Sage zwar zu viel, aber die echten Romanleser wird es freuen. Man kann die ruhige Stimme des Erzählers aber auch zum Meditieren nutzen *lol*
Den Aufguss in der heißen Rittersauna konnten wir nicht mitmachen, hier war es immer zu voll, obgleich mindestens 50 Personen reinpassen.
Wir haben zu später Stunde die Sauna komplett für uns genossen und waren begeistert von der liebevollen Ritterdeko. Man fühlt sich wie in einer Burg - zugegeben in einer nagelneuen Burg bei den schönen Materialien. Wimpel, Ritterornamente, fast orientalische Lampen und Sitznischen für die, denen ein Aufguss alleine nicht warm genug ist *schwitz*
Selbst die Decke ziert ein riesiges Wagenrad, in welchem die Beleuchtung gut integriert wurde.
Die Musik beim Ritteraufguss war im Vorraum etwas zu laut, das war aber auch der einzige Kritikpunkt.
Das Europabad hat nun eine dem allgemeinen Trend folgend (Sinsheim, Erding, Titisee, Bad Wörishofen) zusätzliche und wirklich gelungene Attraktion.
Wir haben den Abend sehr genossen. *top*
Und der Wenik Aufguss ist für uns immer mit das Beste, was man an Aufgüssen erleben kann. Hier ist jedesmal eine tolle Stimmung und wir lieben diese Wasserschlacht. *freu*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Hallo
Zu der Rittersauna (Exkalibur) kann ich allen welche es interessiert en kleinen Einblick in den Aufguss geben.

Zu erst wird die Sauna ca 30 Minuten vor dem Aufguss geschlossen. Da der Eingang in die Sauna durch einen extra Raum führt ist eine gute Belüftung vor dem Aufguss schwer möglich. Der Aufguss kann erfahungsmäßig nur erlebt werden wenn man mindestens 10 -15 Minuten vor Einlass im Vorraum steht. Beim Einlass kann man sich entscheiden ob man auf einer normalen saunabank sitzen will oder einen konigssitz einnimmt. Ist einfach eine Nische in der Wand mit Figuren an der Wand.

Der Aufguss selvst ist liebevoll mit einem Umhang a la Frodo Beutlin und jeder Menge Feuchtigkeit.

Fur alle interessierten,gute Zeiten fur einen Besuch der Sauna im europabad sind (außerhalb der Ferien) Montag bis Donnerstag ab 10 Uhr am Vormittag. Nicht zu viele Besucher und bis 14 Uhr gibt es ein Sonderrabatt. 4 Stunden gehen,2 Stunden zahlen.

Als weiteres Highlight ist die Kalevala Sauna zu bemerken. Eine sehr angenehme,bicht sehr heiße Sauna. Aufgüsse sibd auch fur nicht geübte Saunagänger gut zu überstehen.

Bei Interesse und fragen könnt ihr immer bei mir (Sven) nachfragen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.