hallo liebe Mitschwitzende
die neuen Saunen im Europabad sind nun ein paar Wochen offen, gestern konnten wir sie uns ansehen:
Der neue Bereich im "Keller" ist wirklich schön geworden. Dem allgemeinen Trend folgend sind Saunen keine hölzernen Kisten mehr, sondern liebevoll gestaltete Erlebnisräume.
Das Motto Mittelalter wurde konsequent umgesetzt, man wird gleich von einer Ritterrüstung begrüßt und bei den zwei unterschiedlichen Saunen sollte jeder seinen Platz finden. Eine Sauna mit angenehmen 55 Grad für ca. 20-25 Personen ist gut zum Verweilen. Etwas Zeit braucht man auch, um die stündlich vorgelesene Mittelalter-Sage bis zum Ende hören zu können. Uns waren die vielen Namen in der Sage zwar zu viel, aber die echten Romanleser wird es freuen. Man kann die ruhige Stimme des Erzählers aber auch zum Meditieren nutzen
Den Aufguss in der heißen Rittersauna konnten wir nicht mitmachen, hier war es immer zu voll, obgleich mindestens 50 Personen reinpassen.
Wir haben zu später Stunde die Sauna komplett für uns genossen und waren begeistert von der liebevollen Ritterdeko. Man fühlt sich wie in einer Burg - zugegeben in einer nagelneuen Burg bei den schönen Materialien. Wimpel, Ritterornamente, fast orientalische Lampen und Sitznischen für die, denen ein Aufguss alleine nicht warm genug ist
Selbst die Decke ziert ein riesiges Wagenrad, in welchem die Beleuchtung gut integriert wurde.
Die Musik beim Ritteraufguss war im Vorraum etwas zu laut, das war aber auch der einzige Kritikpunkt.
Das Europabad hat nun eine dem allgemeinen Trend folgend (Sinsheim, Erding, Titisee, Bad Wörishofen) zusätzliche und wirklich gelungene Attraktion.
Wir haben den Abend sehr genossen.
Und der Wenik Aufguss ist für uns immer mit das Beste, was man an Aufgüssen erleben kann. Hier ist jedesmal eine tolle Stimmung und wir lieben diese Wasserschlacht.