Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Flunkern mit den Profilangaben

*****nja Frau
30.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Flunkern mit den Profilangaben
Hier ein bisschen Flunkern, da ein wenig verschönern, schließlich sollen ja viele auf mein Profil aufmerksam werden.
So denken leider zu viele, die auf der Partnersuche sind, und nehmen es mit ihren Profilangaben nicht so genau und beim ersten 1 Date kommt es dann zur bösen Überraschung ... oder sollte man doch lieber auf Ehrlichkeit setzen ?

*beep* Wie sind Eure Erfahrungen ?
*beep* Wie ehrlich sind Eure Profilangaben ?
*beep* Bei welchen Angaben wir wohl am meisten geschummelt ?
*beep* Was für Überraschungen habt Ihr schon erlebt ?

freue mich auf Eure Beiträge ....
********tasy Mann
394 Beiträge
Ich mach den Anfang...
*beep* Wie sind Eure Erfahrungen ?
-> erlebe OFT geschönigte Profilangaben wie "bin spontan und mir ist Niveau wichtiger wie ein perfekter Körper"

*beep* Wie ehrlich sind Eure Profilangaben ?
-> vermutlich ZU ehrlich, drum bekomme ich so viele Körbe *nixweiss*

*beep* Bei welchen Angaben wir wohl am meisten geschummelt ?
-> Charaktereigenschaften!

*beep* Was für Überraschungen habt Ihr schon erlebt?
-> ja dass die Frauen eben oft nicht so sind, wie sie sich beschreiben, siehe Punkt 1
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Meine Profilangaben sind ehrlich, ich bleibe auch lieber mir selbst treu ...

Den wenn man eine ehrlich Beziehung will sollte man auch ehrlich sein, alles andere führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Was ich hier schon alles erlebt habe, ohje ... ich denke das bei den Angaben über sich selbst am meisten geschummeltn wird, sowie bei den Vorlieben !

Versteh, nur nicht warum das jemand tut, sein Profil so zu beschönigen, angaben zu tätigen die an den Haaren herbeigezogen sind ... irgendwann kommt doch eh die Wahrheit ans Licht !
*beep* Wie sind Eure Erfahrungen?
-> Im Prinzip alles erlebt, von Grund auf ehrlich bis glasklar gelogen.

*beep* Wie ehrlich sind Eure Profilangaben?
-> Es ist immer schwer sich selbst zu beschreiben, deswegen habe ich es spartanisch gehalten. Das was allerdings drin steht, würde ich als aufrichtig und ehrlich bezeichnen.

*beep* Bei welchen Angaben wir wohl am meisten geschummelt?
-> Vermutlich bei Gewicht/Aussehen, und das man angeblich immer antwortet sofern mehr als drei Sätze geschrieben werden *zwinker* [...]. Intelligent und niveauvoll ist angeblich auch jeder. [...] natürlich auch das mit dem "Optik ist nicht alles" etc.

*beep* Was für Überraschungen habt Ihr schon erlebt?
-> Bisher nichts, was ich nicht erwartet hätte.
******969 Mann
1.141 Beiträge
Profilangaben
Hallo,

sehr viele sind 5 Jahre Älter als im Profil angegeben. Hammer finde ich das Profil einer Dame nördlich von Lu die in ihrem Profil schreibt sie legt absoluten Wert auf Ehrlichkeit. Dann um 5 Jahre beim Alter schummelt und fast alle Bilder in Bezug auf Falten retuschiert sind.. klasse oder ? Leider bezeichnen sich wohl auch viele gebundene Männer als Single um Sex dates "mitnehmen" zu können. Bei einer anderen populären Seite ist die Penisgrösse im Profil..... das hat wenig mit der Realität am FKK Strand zu tun..
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
leider
schon öfters erlebt...dass die eingestellten Fotos mit der Wirklichkeit überhaupt nichts mehr (rein garnix) zu tun hatten und auch bei den Alterangaben fleissig nach unten "korrigiert" wurde *schock* *panik*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Flunkern klingt so harmlos
Manchmal sieht man ja schon auf den ersten Blick, dass die Leute auf den Fotos 15 Jahre jünger sind, als im Profil angegeben - solche Bilder sehen zwar meist schön aus, sind aber viel zu alt oder sogar von anderen Personen.

Wie viele Paarprofile gibt es nur, weil diese preisgünstiger sind, als Männerprofile? Das hat mit Flunkern rein gar nichts zu tun.

Wie viele besonders Männer schreiben im Profil "Nichtraucher" und haben selbst im Titelbild die Fluppe in der Hand oder im Mund? Das ist nicht Flunkern, sondern schlicht Dummheit!

Warum sind in immer mehr Profilen kaum noch Angaben? Wer fast alles verheimlicht und dann aber aktiv sucht, der ist für uns genauso unehrlich! Das gilt für Alter, Figur, das Rauchen und natürlich den Beziehungsstand. Keine Angabe ist für uns genauso unehrlich, wie falsche Angaben.

Die Möglichkeiten vom joyclub hier "offene Beziehung" oder "polyamor" anzugeben ist für uns nur eine Umschreibung für "Beziehung ja, aber suche alleine" - warum sind meist die Männer zu feige zuzugeben, dass sie ihre Freundin/Frau betrügen wollen und alleine suchen? Das ist für uns weit mehr, als nur "Flunkern"
*nachdenk*
Oder eben, dass "Paarprofile" nur sehr, sehr einseitig genutzt werden.....
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Das Wunderbare am Lügen und Flunkern ist doch, dass jeder der sie einsetzt, auch irgendwann einmal auffliegt.

Ich frag mich, warum das jemand tut, um sein Profil zu puschen, sein Image aufzubessern, um zu beeindrucken, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, sich einen Vorteil zu erhoffen, etc. Gründe mag es da wohl auch viele geben.

Menschen lügen, aber warum?
Die Gründe für das Lügen mögen verschiedene Ursachen haben, die Wirkung bleibt jedoch gleich. Wenn man einmal belogen wurde, dann verliert man das Vertrauen und den Respekt in diese Person.

Was ich auch schon beobachtet habe, diese Menschen versuchen unangenehme Themen meistens aus dem Weg zu gehen und halten Ihr Umfeld auf Distanz.

Es gibt doch kein höheres Gut als die Wahrheit, ich finde auch schon eine leichte Lüge verwerflich.

Eine der stärksten Säulen für eine Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen, für mich jedenfalls.
*nachdenk*
So gesehen hast du Recht, Anja. Aber......

Es gibt durchaus Situationen, da kann die Wahrheit brutal sein, und da ist es besser, diplomatisch vorzugehen. In Beziehungsfragen gibt es einen engeren Rahmen, was Wahrheit und Lüge angeht. Lügen über Beziehungsstatus, etc. sind auch für mich ein NoGo *nono*
Aber dennoch muss ich längst nicht alles in einem Profil schreiben. Ich will ja nicht ein mit allem gleich herausrücken, nicht alles geht wirklich jeden was an.... Und ich muss abwägen können, ich muss Interesse wecken, aber ich muss mich nicht gleich nackt präsentieren.....
Flunkern mit den Profilangaben ...
bringt hier nur denjenigen etwas die ausschließlich in ihrer "Scheinwelt" leben, denn sonst fliegt man sehr schnell auf. Leider hat sich in unserer Gesellschaft oft nur das "Perfekte" durchgesetzt, jedenfalls wird es so dargestellt. In der Werbung werden nur Modells genommen (bei deren Bilder zum größten Teil noch nachmanipuliert wird) und selbst in Supermärkten werden gute und leckere Äpfel aussortiert nur weil sie nicht einer gewissen Form und Norm entsprechen. Das färbt doch auf die Gesellschaft ab und auch bei den Kindern und Jugendlichen gilt doch oft nur wer das Beste und Teuerste hat ist am höchsten angesehen. Zum Glück trifft dies nicht auf alle zu, das wäre wieder zu pauschal, aber die Tendenzen sind eindeutig. Darum ist es auch nachvollziehbar, dass diejenigen die ein schlechtes Selbstwertgefühl haben oder nicht mit sich im Reinen sind lieber betrügen, nicht nur andere in dem sie etwas vorgeben zu sein was sie nicht sind sondern vor allem betrügen sie sich selber. Den "perfekten Menschen" gibt es nicht und das ist auch gut so, denn gewisse "Fehler" zeichnen einen Menschen doch aus und machen ihn einzigartig. Wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt kann man sicher etwas tun um dies zu ändern, aber sicher nicht in dem man hier in den Profilangaben lügt. Das ist nur Betrug an sich selber!
Wenn jemand sich selber nicht mag wie er wirklich ist, wie kann er dann erwarten das Andere es tun?
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Nicht alles ins Profil schreiben und Lügen ist für mich immer noch zweierlei.

Die Wahrheit tut einmal weh,
aber eine Lüge schmerzt jedes Mal, wenn man an sie erinnert wird.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
:-D
..kommt nur darauf an, ob die "Fehler" die einen einzigartig machen.....positiver oder negativer Natur sind.....
Genau Ricco ...
aber jeder bewertet diese "Fehler" für sich individuell und auch anders positiv oder negativ. Ich selber bin recht schlank und fühle mich wohl so wie ich bin, aber es gibt Frauen die lieber einen etwas fülligeren oder behaarten Mann attraktiver finden. Jeder "Fehler" wird anders bewertet und wenn ich mich selber wohler fühlen würde wenn ich einige Kilos mehr hätte dann könnte ich daran was ändern. An meinem geringen Haarwuchs kann ich aber nichts tun und muss/darf ich so akzeptieren *zwinker*
Natürlich ist das zweierlei, aber wie Stefanjoy schrieb: es gibt eben nicht "die" Wahrheit. Und ich habe genau wie jeder andere Mensch auch mein persönliches Beuteschema. Was mir gefällt, muss noch lange nicht für jemanden anderen richtig sein. Was ich toleriere, wenn jemand sich beschreibt, kann für jemand anderen eine Lüge sein, vielleicht auch nur flunkern.....

Warum werten wir heute immer alles? warum wiegen und wägen wir alles? Warum kann man denn nicht einfach mit einem Schmunzeln über die eine oder andere "Lüge" hinwegsehen?

Ich hab auch schon erfahren, dass sich jemand als Single ausgegeben hat, und es hat nicht gestimmt.Dann beende ich solche Kontaktversuche sofort, denn ich will das nicht.Aber sofort hinter jeder positiven Darstellung etwas Falsches zu vermuten, ist doch auf Dauer kontraproduktiv, gerade für mich selbst.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
also
Singel und Nichtraucher stimmt in meinen Profilangaben, der "Rest" auch *ja* *liebguck* *beep*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein
denke aber...je höher der Anspruch..ggf an eine/n Partner/inn....so glaube ich eher weniger....dies hier auf einer Erotikplattform zu finden...wahrscheinlicher auf einer Elite Single - Börse...........mit Damen und Herren, die Yachten, Villen usw. nicht nur aus dem Fernsehen oder Prospekt kennen......... Provo off
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..zum Thema Lügen:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.