Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3311 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Todsünden in der Beziehung

*****nja Frau
30.853 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Todsünden in der Beziehung
In einer Beziehung lauern ganz schön viele Stolpersteine, den die meisten deutsche Paare sind ja nicht sehr Kommunikationsfreudig. In vielen Beziehungen wird daher lieber geschwiegen als ausdiskutiert.

Dass eine gute Partnerschaft nicht ganz ohne Kompromisse auskommt, wissen die meisten. Doch gerade im Alltag fällt es oftmals schwer, die eigenen Macken und Marotten im Zaum zu halten.
Da werden zum Beispiel: die dreckigen Socken einfach auf dem Boden liegen gelassen, der Geschirrspüler nicht ausgeräumt, etc.

Wer mit den folgenden Todsünden den Bogen aber regelmäßig überspannt, strapaziert nicht nur die Geduld der Partnerin, sondern kann sich vielleicht auch bald von seiner Beziehung verabschieden.

*beep* Welche Verhaltensweisen sind für Euch wahre Todsünden in einer Beziehung ?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Ständig schlechte Laune
Ungepflegtheit
Nie Zeit für Partner
Kein Sex usw.
Fremdgehen

uvm.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
*****nja:
Dass eine gute Partnerschaft nicht ganz ohne Kompromisse auskommt, wissen die meisten. Doch gerade im Alltag fällt es oftmals schwer, die eigenen Macken und Marotten im Zaum zu halten.

Gehört es zu einer Partnerschaft nicht auch dazu, den anderen so zu akzeptieren wie er ist?

*****nja:
Da werden zum Beispiel: die dreckigen Socken einfach auf dem Boden liegen gelassen, der Geschirrspüler nicht ausgeräumt, etc.

Meine Mutter sagte früher immer zu mir, wer solche Kleinigkeiten dramatisiert, der hat mit seinem Partner in Wahrheit ganz andere Probleme, an die er sich aber nicht heran traut. Die Kritik an der Socke, der nicht herunter geklappten Klobrille oder was auch immer, wird dann zur Ersatzhandlung.

*****nja:
*beep* Welche Verhaltensweisen sind für Euch wahre Todsünden in einer Beziehung ?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Beziehung eine vollwertige Partnerschaft, und keine Freundschaft+ meinst. Da ist meine rote Linie erreicht, wenn ich belogen werde. Zu jemandem, mit dem ich fast mein ganzes Leben teile, brauche ich maximales Vertrauen. Wenn das nachhaltig erschüttert ist, ist die Beziehung tot.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
... Macken und unangenehme Verhaltensweisen stellen sich leider manchmal erst mit der Zeit heraus...und da gibt es leider ne Menge was die Zuneigung / (gar Liebe ?) zum Anderen (zer)stört........auch wenn man(n) anfangs viell. noch versucht darüber hinweg zu sehen........ *schock*
Eigentlich nur eine ...
Für mich gibt es eigentlich nur EINE Todsünde und das ist nicht mehr miteinander zu reden. Jeder macht Fehler, jeder hat seine Macken und auch jeder hat mal Recht oder Unrecht. Über alles (wirklich alles) sollte man offen reden können und sich über unterschiedliche Sichtweisen zusammen austauschen können. Dann kann man auch zusammen überlegen wie es dazu kam oder warum man dies oder das getan oder gedacht hat, aber wenn nicht mehr miteinander gesprochen wird ist das für mich einfach das KO. Sich ständig den Kopf zu zerbrechen warum etwas so ist wie es ist und nie auch nur ansatzweise einen Hinweis zu bekommen, nur Verschlossenheit ertragen zu müssen und sich selber ständig zu hinterfragen macht mürbe. Viel besser ist es offen und ehrlich zusagen was ist, denn dann und nur dann kann man auch etwas ändern.
Nicht
Zuhören
***To Frau
450 Beiträge
Und
Nicht miteinander reden
Danke
An SubAnja für das Thema - nicht wirklich neu aber immer wieder wert es neu aufzunehmen! Und danke an Stefan Joy - ich hab dem was Du geschrieben hast nichts hinzuzufügen! Ausser vielleicht nochmal deutlich gerausstellen: Wird in einer Beziehung nicht über alles gesprochen , dann gibt es keine Chance! Niemand kann hellsehen oder gedankenlesen und doch wird es immer wieder erwartet! Warum?
*****nja Frau
30.853 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu hohe Erwartungen an uns und an den Partner, weil zu fixierte Vorstellungen an sich schon Beziehungskiller sind. Zu Eifersüchtig sein, kann auch eine Beziehung zerstören.
Ständig Kritik üben und rum jammern, geht gar nicht, klar jeder kann man einen schlechten Tag haben !
Egoismus - nicht immer nur an sich selbst denken und auch mal dem Partner was Gutes tun.
Ein ungepflegtes äußeres, ein No-Go genauso wie Lügen und Betrügen.
Vor allem sollte man Zeit füreinander haben, offen und ehrlich über alles Reden können.
*******ift Mann
14 Beiträge
Liebesentzug: Die kalte Schulter gezeigt zu bekommen löst Probleme nicht. Hilfreich ist reden, aber halt nicht zerreden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.