Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2011 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunieren im Sommer

*****nja Frau
30.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunieren im Sommer
Im Sommer in die Sauna ?

Das klingt für viele absurd und wird als überflüssig abgetan. Doch dabei kann auch im Sommer die Sauna recht positiv auf Körper und Geist wirken, daher ist ein Saunagang an heißen Tagen auch zu empfehlen, da es auch den Geist bei schwülem Wetter belebt und durch Wechselreize abhärtet. Die Sauna im Sommer beugt zusätzlich einer Sommergrippe vor, etc. auch ein weiterer positiver Effekt von Saunagängen ist in den heißen Nächten, kann man durch die Sauna sehr viel besser und länger geschlafen werden.

Durch die wenigeren Besucher, hat der einzelne Gast sicher wesentlich mehr Freiräume, in denen er in ruhe entspannen kann.

*beep* Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich bisher gemacht ?

freue mich auf Eure Beiträge ... *g*
Sommersauna
...finde ich genau wie Sauna im Winter TOP.
Man kann dann wenigstens die Aussenbereiche etwas intensiver nutzen und dabei vielleicht sogar noch was Farbe bekommen... Streifenfrei...

Kann ich mir im Moment aber nicht wirklich regelmäßig leisten...
Ich war heute im calypso:-)
War slnst noch wer dagewesen?
ich glaub, ich hab einen sonnenbrand....gehe auch lieber im winter....
****Sa Mann
332 Beiträge
ich gehe das ganze jahr in die *sauna*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
******ens:
Sommersauna finde ich genau wie Sauna im Winter TOP.
Man kann dann wenigstens die Aussenbereiche etwas intensiver nutzen und dabei vielleicht sogar noch was Farbe bekommen... Streifenfrei...

Sehe ich 100%ig genau so. Hinzu kommt noch, dass es im Sommer in der Sauna meist ruhiger zugeht als in der kalten Jahreszeit.
Für mich ist die Sauna im Sommer genau so wichtig wie in der kalten Jahreszeit. Im Sommer finde ich es meist viel ruhiger und entspannter, weil sich die Außenbereiche stärker mitbenutzen lassen und viel weniger Leute da sind.
****na Frau
3.595 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass man im Sommer nicht pausieren sollte.

Warum auch? Es hat ja keine Nachteile, ganz im Gegenteil.

Und ob es jetzt bei brütender Hitze oder bei einem vergeneten Sommertag ist, ich finde, es kann beides schön sein.
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Oh, ein neues Thema...

Ich habe es leider nicht eher gesehen, weil ich heute Vormittag in der Sauna *sauna* war.
Das beantwortet auch schon zum Großteil die Frage der Fragestellerin.
Im Sommer ist es in der 90° Sauna auch nicht wärmer als im Winter.
Und duschen kann und soll man im Sommer genauso wie im Winter.
ich geh im Winter wie im Sommer in die Sauna, manchmal im Sommer an den heißen Tagen ist sogar weniger los, hab ich das Gefühl, da hat man mehr von der Entspannung
***ns Mann
13 Beiträge
Sauna im Sommer und im Winter
Ich gehe in allen Jahreszeiten in die *sauna* Im Bereich zwischen Trier und Koblenz bin ich meist unterwegs. Über eine Begleitung würde ich mich sehr *freu* .
***ay Paar
7 Beiträge
Wir lieben Sauna im Sommer wie im Winter!! Und wichtig ist doch das es entspannend und heiss ist 😉👍👍👍
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Zu jeder Jahreszeit
...meine Tendenz jedoch: Öfters im Herbst/Winter/Frühjahr.
*******oy40 Mann
39 Beiträge
Schwitzen bei 30 Grad
Also für mich ist die beste Abkühlung, nach einem heißeheißen Tag in due Sauna zu gehen. Oder auch zwischen drin nackt in der Sonne zu liegen. Das ist zugleich entspannend und anregend.
Für mich ist *sauna* ein Ganzjähriges Vergnügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.