Ich war diesen Dienstag mit meiner Ex im Koi. Wir haben spontan nette Paare kennengelernt sowie die Sauberkeit der Anlage zu schätzen gewusst. Damit sind die Positivaspekte fallabschließend aufgezählt.
(-) zu wenige Saunen. Schlossbergsauna ist zu groß und Temperatur/Feuchtigkeit zu unhomogen beim Aufguss. Mini-Koi Sauna in der Mitte des Gartenbereichs zu klein mit viel zu trockener Luft. Alternativ bleiben dann noch 60grad Biosauna und daneben befindliches Dampfbad. Warm-Pool (außen) ist ungefähr so groß wie ne zu groß geratene Badewanne, hier gehen max 10 Erwachsene rein. Whirlpool? Is nicht. Strömungsanlagen? Is nich. Zum Entspannen mit Weizenbier ans Feuer? Um 20.45 Uhr ging vor unserer Nase das Gas des künstlerischen Kaminfeuers aus, niemand kam und tauschte die leere Gasflasche. Unromantisch!
Bezüglich der Orga, Moderation und den lusttötenden Kommis von mancheinem hier im Thread sei angemerkt, dass Fehler gemacht wurden. Auf ominöse Vernebelungstaktik, oder Einzelstatements gehe ich dabei mit keiner persönlichen Wertung ein.
Beim Termin 4.11. war mir sofort klar, dass wir zur langen Mittelalter-Saunanacht in die Moseltherme fahren, welche von heute 19uhr bis zum morgigen Sonnenaufgang stattfindet. Bei 20€ Eintritt ,unterschiedlichen Wildmenus im Restaurant, sowie tollem Mittelalter-Themen und Spielchen die ganze Nacht, stand die Entscheidung wohin es geht sofort. Die langen Saunanächte bis zum Sonntagmorgen 07.00 Uhr in Traben-Trabach sind legendär.
Aufgüsse, die Anlage, das Personal u. das Publikum sind für uns(er Empfinden) Perfekt.