Ich mag minzige Düfte, wie sie zum Beispiel im Calypso als "Cassia-Pfefferminz" oder "Slivovitz-Eis" angeboten werden, gerne auch mit Menthol-Kristallen. Einer der Aufgiesser verfügt über reine ätherische Öle, darunter Krauseminze. Den Duft kennen Kaugummie-Esser als "Spearmint". Im Rahmen eines Gästeaufgusses (ich habe schon etliche im Calypso vor grossem Publikum gemacht) habe ich auch mal mit Kaffee (ja, echtem) in Kombination mit Orange herum probiert. Ich fands grossartig… leider fast als einziger. Und dann natürlich der Star unter den Aufgüssen, Wenik oder Vasta, wie sie ihn im Cubo in Landstuhl nennen. Am Sonntag haben sie den im Calypso mit drei Aufgiessern als eine Art Indianer-Aufguss gemacht. Einer hat permanent aufgegossen, und die anderen beiden waren permanent wedelnd unterwegs. Nach 5 Minuten sass nur noch die hälfte der Leute in der Sauna. Ich fands herrlich!
ich mag vieles: im Winter vor allem die Nadelbäume (Fichte, Tanne,....)
sonst auch gerne Sandelholz, Birke (auch Wenik), fruchtige bedingt (nicht so sehr die Zitrusfrüchte), Minze und Eukalyptus u.ä. ab und zu, gerne aber auch mal außergewöhnliche Mischungen.
Hallo,
Auch bei mir kommt es auf die Jahreszeit an.
Was ich absolut nicht mag sind blumige Düfte. Musste ich schon erleben.
Wenig ist auch einer meiner Favoriten. Bei uns in Ka wird, je nach Aufgießer auch das Abschlagen demonstriert.
Ansonsten bin ich ein Fan der Menthol Düfte. Oder Minze.
Am liebsten habe ich Saunamed mit Kristallen.
Ansonsten Fruchtige sachen. Das Menthol und Minze zeug ist nicht so meins. Aber nur weil die meisten Saunameister einfach kein Maß finden und es oft übertreiben.
Aber vom prinzip her einfach 3 gute Aufguss runden, von runde zu runde Heißer mit schönen Abschlägen. Das reicht mir schon.
..ist eindeutig "Zitrone&Limette" das ist mein ständiger Begleiter wenn ich die Hotel-Saunen gehe.
Immer wieder gern als Aufguss zusatz genommen Sauna-Kristalle..
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.