Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunaaufgüsse

*****nja Frau
30.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunaaufgüsse
Welches ist Euer Lieblingssaunaaufguss ?

Die Auswahl anverschiedenen Sauna Aufgüssen und Düften ist ja sehr groß,
welcher sagt auch den am besten zu ?
*******1067 Mann
238 Beiträge
Wenikaufguss
die Klassiker..
...Fichtennadel, Tanne, Birke *top2* (stimmt, letzeren Duft am liebsten beim Wenik-Aufguss)
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Düfte ?
..mag den Aufguß lieber eher neutral (also ohne)......wenn schon, dann was mentholiges......für die Atemwege.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Ich mag minzige Düfte, wie sie zum Beispiel im Calypso als "Cassia-Pfefferminz" oder "Slivovitz-Eis" angeboten werden, gerne auch mit Menthol-Kristallen. Einer der Aufgiesser verfügt über reine ätherische Öle, darunter Krauseminze. Den Duft kennen Kaugummie-Esser als "Spearmint". Im Rahmen eines Gästeaufgusses (ich habe schon etliche im Calypso vor grossem Publikum gemacht) habe ich auch mal mit Kaffee (ja, echtem) in Kombination mit Orange herum probiert. Ich fands grossartig… leider fast als einziger. Und dann natürlich der Star unter den Aufgüssen, Wenik oder Vasta, wie sie ihn im Cubo in Landstuhl nennen. Am Sonntag haben sie den im Calypso mit drei Aufgiessern als eine Art Indianer-Aufguss gemacht. Einer hat permanent aufgegossen, und die anderen beiden waren permanent wedelnd unterwegs. Nach 5 Minuten sass nur noch die hälfte der Leute in der Sauna. Ich fands herrlich!
*******zose Mann
140 Beiträge
Eukalyptus oder Orange, bin aber offen für fast alles
mag
Früchte, deswegen auch Aufgüsse in dieser Richtung😊
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
kommt auf die Jahreszeit an
ich mag vieles: im Winter vor allem die Nadelbäume (Fichte, Tanne,....)
sonst auch gerne Sandelholz, Birke (auch Wenik), fruchtige bedingt (nicht so sehr die Zitrusfrüchte), Minze und Eukalyptus u.ä. ab und zu, gerne aber auch mal außergewöhnliche Mischungen.
*****oto Mann
2.066 Beiträge
Je nach Laune,
mal Birke, mal ein bisschen ´was , das die Nase frei macht.
Es muss ja auch nicht immer das Gleiche sein...
Eucalyptus und Was fruchtiges für mich bitte! 👍😉
*********8278 Paar
262 Beiträge
Hallo,
Auch bei mir kommt es auf die Jahreszeit an.
Was ich absolut nicht mag sind blumige Düfte. Musste ich schon erleben.
Wenig ist auch einer meiner Favoriten. Bei uns in Ka wird, je nach Aufgießer auch das Abschlagen demonstriert.
Ansonsten bin ich ein Fan der Menthol Düfte. Oder Minze.
Am liebsten habe ich Saunamed mit Kristallen.
*********serin Paar
57 Beiträge
Favorit.
Bei uns ist Sandelholz der Favorit.
*******zose Mann
140 Beiträge
Im Calypso mag ich den Bieraufguss 🍻
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
*******zose:
Im Calypso mag ich den Bieraufguss

Ich mag Bieraufgüsse gar nicht, da sie nicht nach Bier sondern nur nach Hefe riechen.
*******zose Mann
140 Beiträge
ich mag auch mehr das *bier* das es dazu gibt *freu*
*******s79 Mann
132 Beiträge
Einen Richtig Heißen Wenik Aufguss.

Ansonsten Fruchtige sachen. Das Menthol und Minze zeug ist nicht so meins. Aber nur weil die meisten Saunameister einfach kein Maß finden und es oft übertreiben.

Aber vom prinzip her einfach 3 gute Aufguss runden, von runde zu runde Heißer mit schönen Abschlägen. Das reicht mir schon.
Mein Favorit
..ist eindeutig "Zitrone&Limette" das ist mein ständiger Begleiter wenn ich die Hotel-Saunen gehe.
Immer wieder gern als Aufguss zusatz genommen Sauna-Kristalle..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.