Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten steht vor der Tür

*****nja Frau
30.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten steht vor der Tür
*nikolaus* Weihnachten steht vor der Tür *nikolaus*

... die Tage sind gezählt bis Weihnachten und schon geht die Frage los, was schenke ich meinem Liebsten, womit kann ich ihnen eine Freude machen ?

Wie feiert Ihr das Fest der Liebe ?
Im Kreise der Familie, gemütlich zu zweit ... gibt es was besonderes zum Essen ?

*beep* was *geschenk* Ihr Eure Liebsten, Partner, Kinder ?

*beep* Wie feiert, bzw. gestaltet Ihr das Weihnachtsfest um es genießen zu können, gibt es was Besonderes zu *essen* ?

*beep* Welche Traditionen und Rituale gibt es bei Euch rund um die Weihnachtszeit, benutzt Ihr einen echten Tanne oder doch lieber einen Plastikbaum ?

Ich bin schon gespannt, wie Ihr Weihnachten so verbringt ...
*****aar Paar
14.447 Beiträge
Also bei uns wird nicht im großen Rahmen gefeiert ,
das war noch nie der Fall . Was die Geschenke angeht ,
hält sich das ebenfalls im Rahmen , zumal man ja eh
schon alles hat . Beim Essen treiben wir auch keinen
großen Aufwand .

*hutab*
**********68_61 Paar
1.155 Beiträge
Wir machen uns wegen Weihnnachten auch kein Stress
Am 2. Weihnachtstag machen wir es uns meist gemütlich in der *sauna*
****mu Mann
326 Beiträge
Groß feiern ist bei uns schon beruflich immer ein Planungsproblem. Allerdings findet doch ein gewisser Rahmen statt, da ja eine kleine Süße von 3 Jahren im Hause ist. Es geht zunächst mit dem Bollerwagen raus, die Kleine sitzt drin und der *hund* zieht den Wagen. (Ja er kann das, er hat 60kg sportliche Muskelmasse). Es wird ein schöner Tannenbaum stibitzt der dann mit der Kleinen geschmückt wird. Da sie gerne hilft beim Backen, ist dies natürlich Pflichtprogramm. Durch die berufliche Einschränkung ist das gemeinsame Kochen leider etwas eingeschlafen, zu meinem Leid. Da war ich immer so akribisch und habe so schön dekoriert, Tisch und Teller. Alleine schon wegen der Kleinen ist natürlich Beschehrung mit den Geschenken unter dem Tannenbaum. Für sie fällt das Geschenk natürlich etwas größer aus, ansonsten halten wir es mit dem Schenken schlicht. Wir gehen einfach den Trend einmal im Jahr muss alles Geld raus weil Weihnachten ist einfach nicht mit.

Leider muss ich sagen geht mir das Gefühl für Weihnachten in den letzten Jahren immer mehr verloren, da man schon 2 Monate vorher von der Wirtschaft einer Sinnesüberflutung ausgesetzt ist. Traurig aber leider wahr.
********hand Mann
351 Beiträge
Bin
jedes Jahr froh wenn die Feiertage vorbei sind.

Sind für mich, da single, Tage wie jede andere.

Schönes WE
******s56 Mann
14.483 Beiträge
Ich stelle keinen Tannenbaum auf,werde aber den Tisch mit Tannenzweigen schmücken und die mit Lametta, kleinen Christkügelchen, Tannenzapfen und kleinen Wattebällchen als Schneeflöckchen und dazu werden natürlich Kerzen angezündet.
Als Essen gibt es Heiligabend ganz traditionell Würstchen und Kartoffelsalat und danach mache ich es mir dann auf meiner Couch gemütlich.
Was ich an den beiden anderen Weihnachtstagen esse weiss ich noch nicht,aber mit Sicherheit werde ich mich,da ich nun wirklich überhaupt kein Talent zum Backen habe,beim Bäcker mit Kuchen eindecken. *g*
Ansonsten werde ich wohl lange Wald- oder Saaruferspaziergänge unternehmen.
Also ein ganz normales Singleweihnachtsfest *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.