Eine Ferndiagnose abzugeben, ist sehr schwierig, da es schon auf einige Fakten ankommt.
1.
je mehr Aufgüsse in dieser Sauna an diesem Tag schon
stattgefunden haben, um so stärker wird die Hitze bei jedem weiteren Aufguss!
2. Es kommt auch darauf an,
auf welcher Etage du gesessen hast....die
obere Etage ist für die
"ganz Harten" (sorry für die Ausdrucksweise!!) empfehlenswert und auch ratsam!
3. Bei den
Zeremonienmeistern der Aufgüsse gibt es einige, die sind beliebt, aber auch gleichzeitig "gefürchtet", was die Intensität betrifft; dies wird aber meistens in der
Begrüßungs- und Vorstellungsrede des Aufgiessers auch angedeutet!
4. Ein Aufguss besteht ja aus mehreren Runden.....meistens sind es 4....... und bei einer 5. Runde, wo dann das restliche Wasser auf den Ofen geschüttet wird, kann es schon sehr heiß werden und auch die Temperatur jenseits der 90 ° Grenze sein. Möglicherweise war es auch ein
Aufguss mit einem Eimer Eis anstelle des Wassers.....da wird die Hitze natürlich extrem in die Höhe getrieben!!
5. Dass du z
u wenig getrunken hast.....das v
erneine ich, da von zu wenig trinken nicht das Gefühl ensteht, dass einem die Haut, Haare oder Ohrläppchen verbrennen!!
Fazit:
>> möglicherweise hast du deinem Körper
zuviel zugemutet und hast vor der letzten Runde die Sauna nicht verlassen, obwohl dir deine innere Stimme dazu geraten hat!?!°?!? So mancher traut sich dann nicht die Sauna während der letzten Runde zu verlassen, aber das ist ein Fehler.....wir sitzen dort nicht im Gefängnis, können uns dementsprechend frei bewegen und die Sauna jederzeit verlassen....auch wenn die übrigen dann möglicherweise maulen, aber
es geht dann um meine Gesundheit und Wohlbefinden!!
>> zu jedem Aufguss nehme ich meinen "Eisbecher" mit, der randvoll mit Eis gefüllt ist und ab der 2. Runde nutze ich dieses Eis und das Eiswasser um mir damit meinen Kopf (Haare) und auch die Ohrläppchen sowie das Gesicht und die Arme zu kühlen
>> dazu habe ich neben meinem großen Badetuch ein normales Handtuch bei jedem Aufguss dabei, um mir den Schweiß aus meinem Gesicht, von den Armen und Händen abzuwischen
>> und trotzdem kann es passieren, dass bei der letzten Runde das von dir entstandene Gefühl auch bei mir ab und zu zutage tritt...aber dann habe ich schon mehr als eine Handvoll Aufgüsse hinter mir!