mich interessiert es
nicht, wie ein Mensch hinter der Kamera aussieht, allerdings finde ich es trotzdem gut, wenn auch Fotografen ein Profilbild von sich zeigen, da es das Erkennen beim Shooting vereinfacht. Ansonsten muss eben der Fotograf auf mich zugehen und mich ansprechen, denn von mir gibt es genügend Bilder im Profil.
Ein einziges (natürliches, also unbearbeitet und weitgehend ungeschminkt) Bild sagt meiner Erfahrung nach allerdings überhaupt nichts aus. Ich habe schon einige Menschen getroffen, die ich nach ihrem Profilbild überhaupt nicht erkannt hätte. Wenn Schminke und Bildbearbeitung im Spiel sind, verstärkt dies das Problem des Wiedererkennens enorm.
Wenn ich ein Model suche, brauche ich Bilder, die aussagekräftig sind für die Art Fotos, die ich machen will, damit ich beurteilen kann, ob es passen könnte.
Wenn mich jemand anschreibt, der von mir fotografiert werden will, brauche ich kein Bild (es sei denn, ich muss passendes Zubehör oder ein passendes Thema finden), als Visagistin ist ein (ungeschminktes) Bild hilfreich, um die Materialauswahl zu erleichtern. Aber es geht alles auch ohne, nur die Ergebnisse werden mit aussagekräftigen Bildern besser.
Einen (Sex)partner suche ich eh nicht, aber wenn, würde ich mich auch nie auf ein Bild verlassen. Viel wichtiger ist der Profiltext und die Konversation. Letzteres vor allem für eine dauerhafte Beziehung.
Aber ein reales erstes Treffen ist doch bei jeder Art von Beziehung/Sex am wichtigsten. Ein Telefonat reicht ebensowenig wie ein Bild, denn alles sind nur zweidimensionale Abbildungen einer dreidimensionalen Realität.