Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionales Versagen und allgemeine Verunsicherung

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Emotionales Versagen und allgemeine Verunsicherung
..ist es Euch auch schon so gegangen wie mir (erneut) gestern ? ..Du triffst über den Joy (eigentlich ein Blind-Date) eine Frau wie ihr sie selten oder nie real (!) gesehen habt, unglaublich attraktiv (Traum), intelligent, witzig, charmant und vor lauter (Aufregung ?, Dusseligkeit?, Nervosität?) schafft man es nicht Ihr ansatzweise dies zu sagen und (sofern sie es wollte) man sie gerne Mal wieder sehen würde.
Liegt es am zunehmenden Alter? Liegt es schon an vielfältigen Enttäuschungen? An der Angst vor Abweisung?...oder gar an der MeToo-Debatte und der Angst ein Kompliment könnte schon als sexuell übergriffig gewertet werden ?

Oder an allem zusammen?

*beep* Habt Ihr (egal ob Mann ob Frau usw.) auch schon solche Erfahrungen gemacht?
*beep* Wie geht Ihr damit um ?
*beep* Betreibt Ihr Selbstanalyse und was könnte Abhilfe bringen?
*********ious Mann
153 Beiträge
Ich kenne das auch. Durch negative Erfahrungen geprägt spielt bei mir Angst vor Zurückweisung eine große Rolle. Auch Angst vor einer evtl zu starken Bindung hab ich recht schnell, obwohl man sich ja erstmal nur kennenlernt. Mit dem Freisein in seinem Handeln ohne Ängste haben wohl viele Menschen Probleme. Dass man sich damit evtl Chancen nimmt auf das, was man sich wünscht, ist natürlich wenig erbaulich.

Ich versuche schon mich selbst zu analysieren, aber wirklich etwas dagen zu tun ist schwer.
Ich glaube, dies ist individuell unterschiedlich.
Bei mir (M-part is writing) ist es so, dass ich Frauen in die Augen schaue(ungünstig: elektronisch. Schreiben) um direkt unverblümt straight alles zu kommunizieren. Dies tue ich insbesondere bei neuen weiblichen Bekanntschaften. Insbesondere wird ausgesprochen:
Was ich über sie denke, wie ich gerade emotional fühle, wie ich sie gerade in diesem Moment erlebe, was ich von ihr möchte und erwarte, ... usw. um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Das Erstaunen steht und stand schon vielen Frauen ins Gesicht geschrieben und die Situation kehrt sich dann um: In diesem Moment bin ich nicht mehr „an der Reihe“, sondern mein Gegenüber. It‘s on you. Sie fühlt/en sich meist von meiner verbalen Dominanz überrollt und oft in dem Moment auch einfach nur überfordert-aber noch immer sind sie darauf zurückgekommen (entweder sofort oder später) und haben mir eine ehrliche Antwort gegeben. Vorteil: Mit keiner Frau herrscht „emotionaler Blindflug“ und sie/ich wissen„wo wir mit uns stehen“.
Auch wenn ich sie einfach nur total geil heiss sexy und reizvoll für nen F__k finde. Die Kommunikation ist das A und O. Nicht wer den längsten Schwanz hat. Ok-ok bei 9 cm hilft vermutlich auch eine noch so ausgeklügelte Kommunikation nicht weiter *oh* *umpf*
********an64 Mann
1.677 Beiträge
Kommunikation anpassen, aktiv zuhören
Danke dem TE, wirklich gutes Thema.
Aus Deiner Schilderung verstehe ich die Frustration, dass trotz der erfolgreichen virtuellen Kontaktaufnahme im realen Treffen die Gespräche nicht sofort die erwünschte Tiefe erzielten. Ich drück die Daumen, dass Ihr Beiden Euch Nichtsdestotrotz eine weitere Runde gönnt... und es dann funkt.
Ich halte nichts von überstürzter "Strategie" zB sogleich das Ziel und die Regeln vorzugeben... Vorlieben und Gelüste offenzulegen. Die Ziele des ersten Treffens müssen auf Augenhöhe gemeinsam abgestimmt werden. Es führt zu nichts die Partnerin im Gespräch zu entmündigen.
... was also tun?

Fragen & aktiv zuhören:
Es ist nicht verboten, dass Du Deine Gesprächspartnerin fragst was Sie heute erwartet, was Ihre Motive waren dem Treffen zuzustimmen, den Ort zu wählen und wie Sie sich gerade fühlt. Bestätige aktiv, was Du glaubst was Sie ausgedrückt hat. Frage nach, wenn Du Missverständnisse vermeiden willst.
Bist Du nervös, dann leg Dir einen "Katalog" von Fragen zu. Lerne Ihre Beweggründe zu lesen und passe Deine weiterführenden Fragen an. Kein Hexenwerk. Keine Angst vor Schweigen. Gib Dir Bedenkzeit... zB beim genüsslichen Kauen des Abendessens...

Frage Sie was Sie von Dir wissen möchte und sag Ihr was Dich bewegt.

Toitoitoi.



Ehrlichkeit und Verbindlichkeit ist das Fundament; Respekt und Toleranz bildet das Gerüst Eures gemeinsamen Kunstwerkes... und dekorieren müsst Ihr es dann mit geteilten Momenten.

Besten Gruß,
G.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...vielleicht hilft manchmal, nur nicht weiter nachzugrübeln und schnell abhaken, am besten.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.