Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3142 Mitglieder
zum Thema
für den eintagesausflug, die Bali Therme nach Bad Oeynhausen28
Wer sich mal an einem Freitagabend vergnügen möchte, ist in der Bali…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad- und Saunaschließungen auf Grund von Covid-19

*******car Mann
58 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von *******car:

Aber bei einigen saunen lohnt es sich, die homepage im auge zu behalten oder am wochenende kurz anzurufen. Es wird noch gekämpft^^

Vergiss es. Ja klar. Es werden einige wenige offen haben, z.B. gibt es derzeitig keine Infos über eine Schließung des Monte Mare Kaierslautern. Aber was meinst du was da heute los ist, wenn zu dem Stammpublikum noch Leute kommen, die normalerweise ins benachbarte Cubo oder KOI gehen. Das wird Hölle...

Ach, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens.

Die hoffnung stirbt halt zuletzt -.-
Und danke *g*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Christian Drosten, der laut Spielgel "wohl gerade meist beschäftigte Virologe Deutschlands" zu dem Thema

"Meine Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durch eine Studie geändert: Eine Modellstudie aus den USA prognostiziert, dass Temperatureffekte auf das Virus relativ klein sind", sagte Drosten. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt."

https://www.spiegel.de/wisse … -8dbc-4a89-90b0-c489bfd53661

Sollte er recht behalten wird im Hochsommer alles, wo Menschen zusammen Zeit verbringen, und der Hitze entfliehen wollen (Biergärten, Freibäder, u.s.w.) geschlossen sein *panik*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Dann wird die Wirtschaft den Bach runtersausen und der Ausnahmezustand wird ausgerufen....
*******ion Paar
600 Beiträge
Im JC hatte ich mit Realisten gerechnet,
aber man kann sich ja irren. Wenn es schwierig und verantwortungsvoll wird…
galoppiert hier genauso der Schwachsinn.....Leider.
Sauna und Virus, klar, macht natürlich nix......😳
********rLux Paar
948 Beiträge
Guten Morgen,
Zurück zum Thema, ein Beitrag :

Ab heute alle Saunen, Schwimmbäder und Sportstätten inklusive Fitness geschlossen, von der Regierung angekündigt !
Bis auf weiteres erstmal.

LG BikerPaarLux
*********ur_59 Mann
24 Beiträge
Monte Mare Kaiserslautern ab morgen bis Mitte April geschlossen.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
In Baden-Württemberg sind auch alle Thermen und Saunen geschlossen.
Ich sehe das ganze sehr ernst, der Virus interessiert null und noch weniger. Aber alles, was das ganze nach sich zieht. Wenn man nur Informationen aus den Medien aufnimmt, ohne sich seine Meinung aus den Fakten der letzten drei Monate zu bilden, hat man genau den Wissensstand der von offizieller Seite gewünscht ist. Der Mensch ist durch immer wiederkehrende ( vermeintliche Infos) sehr leicht zu lenken und gefügig zu machen. Das hat in der Geschichte schon immer funktioniert.
*******ion Paar
600 Beiträge
Absoluter Schwachsinn eines Verschwörungstheoretikers! Und so was auf dieser Plattforn *schock*
*******car Mann
58 Beiträge
Wenn das so ein schwachsinn ist, dann
A.) Lies mal ein geschichtsbuch, das nicht bei den romanen steht.
B.) Man überlege kurz, was man davon halten sollte, wenn eine theorie noch vor prüfung der fakten abgelehnt wird.
C.) Würde man das virus so ernst nehmen, wie man uns glauben macht... nun, die inkubationszeit beträgt macimal zwei wochen, korrekt? Und eines der wenigen dinge, die man weiß ist, dass das virus diese zeit nur innerhalb eines wirtes überdauern kann.
Also gibt es zwei optionen:
1. Sicherheitshalber 3 wochen ausgangangssperre --> krise abgewand
2. Eine monatelange krise mit ungewissem ausgang aber endlosem gefasel von solidarität
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******car:
1. Sicherheitshalber 3 wochen ausgangangssperre --> krise abgewand

Das ist etwas zu einfach gedacht, denn eine Ausgangssperre betrifft, genau wie die bisherigen Maßnahmen, nur die Freizeitgestaltung der Bürger, nicht den Einkauf des Lebensnotwendigen und auch nicht die Arbeitswelt. Da wird das Virus auch weiterhin übertragen. Außerdem garantiert eine Ausgangssperre schon gar nicht, dass das Virus nicht anschließend wieder von außen eingeschleppt wird, und danach einfach alles von vorne anfängt.
Eine Sauna die ich nicht mag und nie wieder hin fahre hat auch geschlossen, in Idstein das Touresol hat längst zu!

Schließen bis Mitte April wird auch die Rhein Main Therme in Hofheim wo ich sooo gerne hin fahre!

Naja im Winter wieder 👋😉👍🕺
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Wie inzwischen bekannt sein dürfte gehören Saunen nicht zu den Betrieben, die am Montag den 20.04.20 wieder öffnen dürfen. Ich habe mir mal wieder diverse Sauna- und Facebook-Seiten von Saunen angesehen. Fast 100% sprechen bei der Schließung von "bis auf weiteres" und vermeiden es ein konkretes Datum zu nennen. Einzige Ausnahme, Stand 17.04.20, das Monte Mare Kaiserslautern. Da steht gegenwärtig "Das monte mare Kaiserlautern bleibt bis einschließlich Sonntag, den 3. Mai 2020 geschlossen laut Information des Beschlusses der Deutschen Bundesregierung vom 15.04.2020." Weiteres werden wir dann wohl nach der nächsten Schaltkonferenz zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten am 30.04.2020 erfahren. Ansonsten bin ich gespannt wie man Sauna mit den Abstandsregeln unter einen Hut bekommen will. Wenn man in alle Richtungen 1,50m Abstand halten soll, passen selbst in großen Saunakabinen beim Aufguss bestenfalls noch ein Dutzend Leute rein. Ich glaube das funktioniert nicht, außer man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass diese in der Saunakabine selbst nicht gelten. Bei 80 bis 90°C dürfte selbst das stabilste Virus keine Chance haben. Man wird sehen...
****198 Paar
525 Beiträge
Die Viren gehen ja bei 60 Grad kaputt aber ich denke, dass die Tröpfcheninfektion beim Niesen das Thema ist und die Betreiber wohl eher bei Öffnung auf Aufgüsse verzichten werden. 2 m Abstand ist nur nebeneinander zu gewährleisten , die Höhen der Sitzflächen geben das in der *sauna* ja gar nicht her.
Wir werden uns gedulden müssen.
Ich persönlich habe zu dem ganzen Theater eh eine ganz andere Meinung.
Ich wünsche Euch bis dahin viel Geduld und bleibt alle gesund!
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von ****198:
Ich persönlich habe zu dem ganzen Theater eh eine ganz andere Meinung.
Ist auch meine Meinung.
Es ist bekannt, das werden die meisten von Euch am eigenen Leib bestätigen können, dass regelmäßige Saunierer viel weniger bis keine Erkältung bekommen.
Liegt auch am im Durchschnitt höher ausgeprägten Körper- und Gesundheitsbewusstsein (gesunde Ernährung, Bewegung usw.)
All das führt zu einem intakten Immunsystem und läßt diesem Schnupfenvirus keine Chance.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Schnupfenvirus ???
..... wie ignorant kann man nur sein ...... *kopfklatsch*
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von ******_AS:
wie ignorant kann man nur sein
War klar, dass sowas kommt.
Der Corona-Virus ist keine neue Erfindung. Diese Art Viren gab es schon immer.
Wenn man sich dem täglichen Trommefeuer in den Mainstream-Medien still ergeben hat und sich nicht abseits davon auch mal informiert, kann man diese Meinung vertreten. Ein Blick nach rechts und links könnte nicht schaden.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Die Formulierung "ignorant" ist in diesem Falle sehr diplomatisch und harmlos formuliert, viel lieber hätte ich was ganz anderes geschrieben. *smile*
******s56 Mann
14.486 Beiträge
*modda*

Provokationen sowie persönliche Beleidigungen und Anfeindungen sind in dieser Gruppe unerwünscht und werden von uns auch nicht geduldet.
Behandelt andere genauso, wie ihr auch behandelt werden möchtet.

Und jetzt bitte *zumthema*
*****nja Frau
30.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* tabulos56 wollte auch gerade was dazu schreiben.

Das fast jeder zu dem brisanten Thema "Corona Virus" eine ganz andere Meinung hat, ist völlig normal, jeder fühlt und denkt anders ... was ja auch völlig okay ist !
Ich bin von der jetzigen Situation auch angepisst, aber was kann ich dagegen tun, kaum was ... außer mich an die Beschränkungen zu halten und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist. Uns fehlen einfach alle die sozialen Kontakte, der Stadtbummel, die Sauna und vieles mehr ... *traurig*

Also lasst uns das beste aus der jetzigen Situation machen. *g*
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von ******_AS:
diplomatisch und harmlos
Es ging hier primär um ein paar Bemerkungen zum Thema Sauna. Auch voreingenommen wirst Du mir als Saunierer zustimmmen können.
Sich dann auf ein einziges Wort (Schnupfenvirus) einzuschiessen ist auch eine Form von Ignoranz.
Zu Corona gibt es einen eigenen Thread, wo ich mich entsprechend geäußert habe. Dort darfst Du Dich dann an der richtigen Stelle echauffieren.
Hier sollten wir es jetzt einfach dabei belassen. *ja*
******_AS Mann
9.213 Beiträge
*kopfklatsch*
******s56 Mann
14.486 Beiträge
Da es einigen Mitgliedern anscheinend nicht möglich ist sich an die Gruppenregeln zu halten und durch ihre gegenseitigen Anfeindungen den Gruppenfrieden erheblich stören,werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.