Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad- und Saunaschließungen auf Grund von Covid-19

*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kann man ja hier mal zusammenfassen von welchen Schwimmbäder und Saunen bekannt ist, dass sie auf Grund von Covid-19 geschlossen haben, bzw. wie lange.

Mir bekannt sind bisher

Schwimmbäder:

Hellbergbad der Gemeinde Eppelborn, Geschlossen bis 26.04.20

Saunen mit und ohne Bad/Therme

Das Bad Merzig: bereits geschlossen bis 26.04.20

Schaumbergbad Tholey: Geschlossen ab Montag den 16.03.20 bis 26.04.20

Cubo Landstuhl: bereits geschlossen, laut deren Homepage "bis auf weiteres", was das auch immer bedeutet.

Saarland-Therme, Rilchingen-Hanweiler: Weiterhin geöffnet, eher kleinere Einschränkungen, wie die Beendigung der heutigen Saunanacht um 0 Uhr statt um 2 Uhr.

Um das ganze übersichtlich zu halten bei Antworten den kompletten Inhalt kopieren und durch eigene Infos zu Schliessungen im selben Stil, also erst die Nennenung des Bades und/oder Sauna, Ort, gefolgt von den Zeiten der Schließung, ergänzen.

*danke*
*****nja Frau
30.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Info ... wer weiß, was da noch auf uns zu kommt. *snief*
****198 Paar
525 Beiträge
Zitat von *******6557:
Vielleicht kann man ja hier mal zusammenfassen von welchen Schwimmbäder und Saunen bekannt ist, dass sie auf Grund von Covid-19 geschlossen haben, bzw. wie lange.

Mir bekannt sind bisher

Schwimmbäder:

Cubo Landstuhl: bereits geschlossen, laut deren Homepage "bis auf weiteres", was das auch immer bedeutet.

Saarland-Therme, Rilchingen-Hanweiler: Weiterhin geöffnet, eher kleinere Einschränkungen, wie die Beendigung der heutigen Saunanacht um 0 Uhr statt um 2 Uhr.

Um das ganze übersichtlich zu halten bei Antworten den kompletten Inhalt kopieren und durch eigene Infos zu Schliessungen im selben Stil, also erst die Nennenung des Bades und/oder Sauna, Ort, gefolgt von den Zeiten der Schließung, ergänzen.

*danke*
Therme Bad Bertrich bis voraussichtlich
03.04.
alle öffentlichen Schwimmbäder/ Saunen bis 20.04. in Trier
*******car Mann
58 Beiträge
Zitat von *******6557:

Mir bekannt sind bisher

Schwimmbäder:

*danke*

Also die trewa-sauna bei rehlingen hat ausdrücklich und weiterhin geöffnet.
Wo man mich nachher auch antreffen kann, falls jemand möchte.
*******ove Mann
937 Beiträge
Ich denke es ist Unsinn hier zu schreiben, was noch offen hat!

1. Es geht doch eh niemand mehr hin
2. Ist in den kommenden Tagen eh ALLES geschlossen

Leider, leider 😥

Passt alle gut auf euch auf und handelt verantwortungsvoll!!
Lovetolove
******s60 Mann
502 Beiträge
Solemar in Bad Dürrheim:

Wichtiger Hinweis!

Liebe Gäste,

auch wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Beitrag zu leisten, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus / COVID-19 einzudämmen. Aus diesem Grund schließen wir das komplette Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar ab Dienstag, den 17. März 2020 bis auf weiteres.

Über aktuelle Entwicklungen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr Solemar-Team
*******car Mann
58 Beiträge
Zitat von *******ove:
Ich denke es ist Unsinn hier zu schreiben, was noch offen hat!

1. Es geht doch eh niemand mehr hin

Leider, leider 😥

Passt alle gut auf euch auf und handelt verantwortungsvoll!!
Lovetolove

Also ich bin hier^^
Und nicht alleine.
Die saunainsel macht erst zu, wenn sie gezwungen wird. So der aktuelle plan. Wie lange das dauert ist eine andere frage...
*****bel Frau
126 Beiträge
Das Laola in Landau /Pfalz schliesst auch
*******538 Paar
3 Beiträge
Miramar Weinheim hat noch geöffnet auf weiteres
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das BAD Merzig ist geschlossen bis zum

26. April

Aufgrund der aktuellen Lage ist die Schließung aller Saunen......ohne wenn und aber.....absolut in Ordnung.

Leider!!

Stadien, Schulen, Kitas und Saunen....einige enorme Multiplikatoren zur Verbreitung isind somit ausgeschlossen.

*top*
*******car Mann
58 Beiträge
Soweit ich das jetzt erfahren habe ist seitens des ministeriums ab morgen jede sauna dicht.
Also?
Jemand ein gelände und großes partyzelt? Bauen nen ofen in die mitte haben dann indianersauna xxl?^^
**95 Paar
243 Beiträge
Koi in Homburg hat ab sofort bis auf weiteres geschlossen...
********test Paar
6 Beiträge
In Mannheim ist alles dicht, egal ob Sauna oder Schwimmbad ab Mo.
*****nja Frau
30.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier im *saarland* mittlerweile auch ...
Karlsruhe hat alles dicht gemacht. Laola in Landau. Therme in Bad Bergzabern. Alle ab heute geschlossen
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ove:

Zumindest im Saarland ist das bereits so. Ich wollte morgen noch in die Sauna des Schaumbergbades gehen, die an sich erst am Montag schließen wollte, und dann kam das hier

https://www.sr.de/sr/home/na … mmbaeder_kinos_bars_100.html

Auch außerhalb des Saarlandes sieht es nicht gut aus. Spantan habe ich nachgesehen auf den Seiten des Saunagarten der Kaisertherme Trier, Cascade Bitburg, und Laola in Landau. Alles dicht. Keine klaren Angaben konnte ich beim Monte Mare Kaiserslautern und Andernach finden.Aber die dürften hoffnungslos überlaufen sein, wenn rundum alles zu hat.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Leute, Gott sei Dank ist das so, dass alle Saunen geschlossen sind.......und das ist, wie das Einstellen des Spielbetriebes im Fußball.... leider mit Verzögerung eingeleitet worden. Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um es stoppen und eliminieren zu können..

Wer sich jetzt noch freiwillig in die Höhle "Coronavirus" begeben möchte, der hat in den letzten Wochen.......besonders in den letzten Tagen......das aktuelle Geschehen in Deutschland, in Europa und der ganzen Welt verpasst.

Sauna.....eine bessere Stätte zur Verbreitung gibt es gar nicht....eng beieinander sitzen, Körperkontakt haben.......das ergibt hervorragende optimale Bedingungen für die Übertragung mittels "Tröpfcheninfektion"
*******car Mann
58 Beiträge
Also ich schliesse mich der meinung an, dass sauna schliessen aber fitnesstudio offen lassen nicht so ganz passt. Und das hab ich gestern selbst noch bom besitzer erfahren. Die sogenannten "besonderen hygieneauflagen" dazu sind ein witz.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es mehr als umwahrscheinlich, dass coronaviren bei 60°c noch überlebensfähig sind. Damit wäre sauna quasi eine thermische desinfektion^^
Und von körperkontakt habe ich gestern auch nichts gesehen.

Dazu kommt noch, dass dieses jahr angeblich nicht mit einem impfstoff zu rechnen ist. Was also machen? Ein ganzes jahr im keller einschliessen, sich auf seinen thron aus gehamsterten toilettenpapier setzen und als gelegentliche freizeitbeschäftigung den kopf gegen die wand hauen?

Mein vorschlag war ernst: wenn jemand den platz und ein partyzelt stellt, baue ich mit freuden einen ofen für unsere private xxl-tipi-sauna
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****636:
Leute, Gott sei Dank ist das so, dass alle Saunen geschlossen sind.......

Ich sehe das etwas anders. Die Nachrichten sagen, die Epedemie wird erst zum erliegen kommen wenn 60-70% der Bevölkerung durch sind. Stoppen kann man den Virus also eh nicht mehr, und die allermeisten von uns werden daran erkranken. Punkt. Daran ändert die ministerial angeordnete Zerstörung der Freizeit der Bevölkerung rein gar nichts. Zur Info: Ich war drei mal die Woche schwimmen, und Sonntags in der Sauna. Das fällt jetzt alles ersatzlos weg. Ich bin stocksauer *gr3*
******ara Frau
9.278 Beiträge
Fast alle Menschen in der BRD werden sich infizieren aber nicht zwingend erkranken.
2500 Menschen von 83 Mio Menschen in Deutschland sind infiziert - nicht krank!

Und was die meisten vergessen. Die jährliche Grippeedemie ist ebenfalls eine Pandemie weil sie weltweit zig zehntausende von Toten bringt. Letztes Jahr waren es über 2000 alleine in Deutschland. Da redet aber niemand darüber.

Ich halte die Vorsichtsmaßnahmen für absolut überzogen. Vom wirtschaftlichen Schaden und der Zerstörung von Existenzen ganz abgesehen.

In den nächsten 2 Jahren wird so gut wie jeder Deutsche an Corona erkranken. Wollen wir uns solange in unseren Wohnungen einsperren und soziale Kontakte vermeiden?

Ich definitiv nicht - und ich bin Risikopatientin
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ara:
In den nächsten 2 Jahren wird so gut wie jeder Deutsche an Corona erkranken. Wollen wir uns solange in unseren Wohnungen einsperren und soziale Kontakte vermeiden?

Und wenn wir Pech haben mutiert der Virus bis dahin und der ganze Zirkus geht von vorne los. Permanenter Ausnahmezustand!
****198 Paar
525 Beiträge
Sooo viele unterschiedliche Meinungen hier.
Das ist, denke ich *genau* gewollt.
Unsicherheiten schüren, weil es keine Erfahrungen mit dem Virus gibt.
Panikmache, Leerkäufe.
Politik und Pharma waschen sich schließlich gegenseitig die Hände, weil viele Politiker ein zweites Standbein in der Pharmaindustrie haben. Und sie müssen ihr Nebeneinkommen nicht offen legen.
Manipulationen vom Feinsten.

Was anderes-mal angedacht:

Viren halten sich bei hohen Temperaturen nicht auf Oberflächen, wie in der *sauna*, sie gehen kaputt. Aber was ist denn, wenn der schon in der Lunge sitzt und eine betroffene, infizierte Person hinterher im Restaurant niest? ( Tröpfcheninfektion)
Da nützt meiner Meinung nach das Abstand halten und "Nicht-Hand geben" auch nichts.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Gerade bei youtube gefunden.
Die sollten es wissen:

*******car Mann
58 Beiträge
Mal kurz überschlagen: mit 100€ sollte ein sauna-tipi mit etwa 3 metern durchmesser zu bauen sein.
Ausgehend davon, dass man mit dem ofen etwas improvisieren kann.
Zu fünft wären das noch 20€ pro kopf.
Und je mehr leute, oder andere bauweise, desto ergiebiger.
Nur so als rechenbeispiel.

Aber bei einigen saunen lohnt es sich, die homepage im auge zu behalten oder am wochenende kurz anzurufen. Es wird noch gekämpft^^
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******car:

Aber bei einigen saunen lohnt es sich, die homepage im auge zu behalten oder am wochenende kurz anzurufen. Es wird noch gekämpft^^

Vergiss es. Ja klar. Es werden einige wenige offen haben, z.B. gibt es derzeitig keine Infos über eine Schließung des Monte Mare Kaierslautern. Aber was meinst du was da heute los ist, wenn zu dem Stammpublikum noch Leute kommen, die normalerweise ins benachbarte Cubo oder KOI gehen. Das wird Hölle...

Ach, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.