Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3020 Mitglieder
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Sauna

*****nja Frau
30.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona und Sauna
Viele Saunen im Saarland sind noch alle zu einigen machen keinen Aufguss wieder andere beschränken die Zeit ... ist das Preisleistungsverhältnis überhaupt noch gegeben ?
Wie seht Ihr das ?
*****_59 Mann
301 Beiträge
Nein,aber was ist wegen Corona großartig billiger geworden ??
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Ich kann nur für das Miramar sprechen. Die haben ein tolles Hygiene Konzept umgesetzt. Ich empfinde es sogar angenehmer als vor Corona, da es nicht mehr so überlaufen ist.
Es gibt Aufgüsse, die werden aber nicht verwedelt. Zu ist nur das Dampfbad. Selbst die Bio Sauna mit 60 Grad ist offen *g*

Das Personal achtet auf Abstandsgebot. Masken muss man nur bis zu den Umkleiden tragen und kann sich danach frei in Bad/Therme/Sauna bewegen.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Wenn man bedenkt, dass die Betreiber der Saunen bisher wahrscheinlich schon große finanzielle Einbußen erlitten haben, sollte man froh sein, dass sie überhaupt offen sind.

Im Vergleich zu früher ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich ungünstiger, aber dieses Jahr und vielleicht auch nächstes ist eben alles anders. *gr*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Zitat von *****_59:
Nein,aber was ist wegen Corona großartig billiger geworden ??

Ich denke Anja meint es genau umgekehrt... Obwohl weniger Leistung erbracht wird, sind die Preise beibehalten worden.
Ich finde es OK.
**********cher8 Mann
45 Beiträge
Ich kann auch nur für das Miramar sprechen und finde vor allem gut das es keine zeitlichen Beschränkungen gibt. Das heißt wenn man drin ist kann man bleiben so lange wie man will. Vom hören sagen weis ich das es in anderen Saunen zeitliche Beschränkungen gibt, was ich nicht so gut finde.
*******car Mann
58 Beiträge
Ich kann nur wieder die saunainsel in rehlingen loben: alles wie gehabt, bis auf tee und obst während dem aufguss^^ mittlerweilen auch einige gäste, die in ihrer bisherigen stammsauna in zukunft seltener gesehen werden dürften.
*******atze Frau
283 Beiträge
Weiß vielleicht jemand, wie es in der Rheinwelle ist seit Corona? Es gibt das Ampelsystem, aber Aufguss , Hygiene usw. , hat jemand Erfahrung gemacht dort? Generell finde ich es sehr gut dass die Saunen teilweise zumindest wieder offen sind, der Mehraufwand hierzu steht in keinem Verhältnis, die Einbußen sicherlich extrem. Im Gegensatz zu manch anderen wurden die Preise gehalten..
*********y_01 Frau
149 Beiträge
Ich war vor kurzem in Euskirchen und ich empfand den Preis - 38Euro - zu hoch. Für das, was dort "nicht geboten " wird.
Zeitfenster von 8 - 16Uhr.
Keine Aufgüsse...lediglich Dufterlebnisse
Aber schön war's trotzdem....das ist ja eig.die Hauptsache!
******000 Paar
320 Beiträge
... wir waren Samstag in der Sauna der Ahr Therme in Bad Neuenahr. Geöffnet ab 13 bis 20 Uhr (Therme von 9 - 22 Uhr), maximal 4 Stunden Aufenthaltszeit ... drei von 8 Saunen geöffnet, in einer wird auch stündlich ein Aufguss gemacht ... das ganze für 12 Euro pro Person (nennt sich Corona Sauna Tarif, man darf dann au ch nur in den Saunabereich) ...

LG
Ich gehe immer im Fitnesstudio in die Sauna....alle 3 sind geöffnet, in die Finnische dürfen maximal 5 Leute, in die Kräutersauna 4.
Es werden auch Aufgüsse gemacht, allerdings dürfen da die Leute erst nach dem Aufguss rein....
Und dann noch die schöne FKK Dachterasse,,Pool, ....und wenn man möchte so lang man will.
Ich finde es gut 👍😊
***wn Mann
684 Beiträge
Also meine Erfahrung vom Monte Mare am Samstag.

Gutes Hygienekonzept mit Flip Flop Garagen vor den Saunen und es wird vom Personal immer abgezählt bei den Aufgüssen. Da die Anlage sehr weitläufig ist und nur begrenzt Gäste reingelassen werden, kann man sich gut aus dem Weg gehen.
Bis auf die 2 Dampfsaunen ist alles offen.
Ich kann es nur empfehlen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
"Das Bad" in Merzig: Keine zeitliche Begrenzung, keine Zugangsbeschränkungen zu den übrigen Bereichen wie Wasserwelt 1 (Spaßbad) oder Wasserwelt 2 (ein kleiner Thermalbereich). Aufgüsse gibt es einer Light-Variante, ohne Abschlagen mit dem Handtuch. Die Luft wird nur etwas mit einem Handtuch oder Fächer direkt über dem Ofen verwirbelt, was bestenfalls der besseren Duftverteilung dient. Am Wochenende führen sie bis zu drei dieser Light-Aufgüsse pro Stunde durch. Darüber hinaus gibt es noch einmal pro Stunde einen automatischen Aufguss in einer Sauna im Außenbereich. Nichts desto trotz musste ich am letzten Sonntag die Erfahrung machen, dass man schon 10 Minuten vor dem "Aufguss" keinen Platz mehr in der Saunakabine bekommt. Die 60°C-Sauna wurde auf 80°C angehoben, das Dampfbad ist außer Betrieb. Preislich hat sich im Vergleich zu vor Corona nichts geändert.
**********68_61 Paar
1.155 Beiträge
Cubo Landstuhl

Wir waren am Samstag im Cubo in Landstuhl. Tickets muss man vorbestellen. Es gibt 2 Einlasszeiten
einmal 10 bis 15 Uhr oder von 16 bis 21 Uhr.
Aufgüsse naja. Der Herr kommt rein legt Eisbälle auf den Ofen und gibt noch Wasser hinzu, verwedelt kurz überm Ofen und verlässt dann die Sauna. Das war es dann.

In die Panoramasauna dürfen 16 Personen, in die anderen beiden Aufgußsaunen nur jeweil 6 Personen.
Maximal dürfen zur Zeit 60 Personen zeitgleich in die Sauna, das heißt nur die Hälfte hat Glück in den Aufguß zu kommen.
Saunagäste haben feste Liegen jeweils eine in einem Ruheraum und eine im Aussenbereich.

Ich ( w ) werde fürs erste da nicht mehr hin gehen weil es mir so nicht gefällt.

Miramar

Dafür macht der Aufguss im Miramar mir persönlich mehr Spaß. Da bleibt der Meister wenigsten mit drinne und zieht die 3 Runden mit seinen Gästen durch. Da ist es mir auch egal da nicht verwedelt wird. Es macht mir einfach mehr Spaß dort.
Vorteil ich kann auch den ganzen Tag bleiben
Gibt keine festen Liegen
******ara Frau
9.278 Beiträge
Das KOI in Homburg will am 1.10. wieder öffnen. Mehr Infow folgen dann die Tage.

Ob sich Preis und Leistung lohnen muss man sehen.
*******oy40 Mann
39 Beiträge
Manche haben mehr Aufwand und können weniger Gäste empfangen.
Deshalb ist das OK.
Ich gebe aktuell auch mehr Trinkgeld als normal. Da Leute mit meistens geringerem Einkommen es aktuell schwerer haben ihr normales EK zu ereichen.
******yss Frau
242 Beiträge
Ich war in der Saarlandtherme und fans echt schön. Es wird nicht verwedelt, nur die Dampfsauna ist geschlossen, pro Becken/Saunabgibs Begrenzungen. Fand es sogar sehr schön weil nicht so überfüllt.
******_47 Mann
279 Beiträge
Zitat von ******yss:
Ich war in der Saarlandtherme und fans echt schön. Es wird nicht verwedelt, nur die Dampfsauna ist geschlossen, pro Becken/Saunabgibs Begrenzungen. Fand es sogar sehr schön weil nicht so überfüllt.

Jap, hat mir vor zwei Wochen auch gut gefallen. Nicht überfüllt etc.
Um das geschriebene von The_Abyss zu ergänzen, die Wasserspender sind auch nicht benutzbar und die Speisekarte hat auch sehr gelitten.
******000 Paar
320 Beiträge
... die Speisekarte in der SaarlandTherme war eh schon immer zu vernachlässigen, unsere Meinung ... sind wirklich oben alle Saunen offen, außer dem Dampfsauna? Da ist doch auch die Niedrigtemperatursauna mit der hohen Luftfeuchtigkeit, wo die Banke sich gegenüber stehen, ist die auch auf?
******_47 Mann
279 Beiträge
Zitat von ******000:
... die Speisekarte in der SaarlandTherme war eh schon immer zu vernachlässigen, unsere Meinung ...

Das stimmt wohl, aber aktuell isses echt noch grottiger.

Zitat von ******000:
sind wirklich oben alle Saunen offen, außer dem Dampfsauna? Da ist doch auch die Niedrigtemperatursauna mit der hohen Luftfeuchtigkeit, wo die Banke sich gegenüber stehen, ist die auch auf?

du meins sicher die BIO-Sauna, die hat aber meines Wissens 65°C und eine niedrige Luftfeuchtgkeit. Nur die Dampfsauna hat so eine hohe. Als ich dort war waren oben auf dem Dach die große und im Saunabereich bis auf die Dampfsauna alle offen. Was unten mit den Saunen im ersten EG ist , also den Textilsaunen, kann ich nicht sagen.
******yss Frau
242 Beiträge
Echt, ich fand die Speisekarte eigentlich ganz gut? Essen schmeckt doch eigentlich auch immer ganz lecker. Ich bin aber eh eher der Fan von kleinen Speisekarten.

Also bei den Textilsaunen waren einige zu, bin daran vorbei für ins Aussenbecken, aber keine Ahnung welche, ich nutze die nicht.
Also ich glaub es war echt nur die Dampfsauna zu, erinner mich zumindest nicht das mir sonst eine aufgefallen wär. Ich geh aber bevorzugt in die 90°. War in der Steinsauna und auf dem Dach.
******_47 Mann
279 Beiträge
Zitat von ******yss:
Echt, ich fand die Speisekarte eigentlich ganz gut? Essen schmeckt doch eigentlich auch immer ganz lecker. Ich bin aber eh eher der Fan von kleinen Speisekarten.
.......
Also bei den Textilsaunen waren einige zu.

Die Speisekarte ist im Gegensatz zu früher doch schon sehr zusammenstrichen. meines Empfindens nach.

Ich nutze die Textilsaunen nicht, deshalb Pass ich auch nicht auf ob das was offen oder geschlossen ist. Die Dampfsauna fehlt mir ein bisschen. Die sind eigentlich immer mein erster Saunagang des Tages. *snief*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Die Sauna des Schaumbergbad Tholey soll zum 01.10.20 wieder öffnen. Zusammengefasst. Zwei Schichten (außer Montags, wo es generell erst später losgeht), max. 60 Leute pro Schicht, wovon wahrscheinlich 20-25 (mehr gehen wohl in die große Aufguss-Sauna unter Corona-Regeln nicht rein) einen "Aufguss" miterleben können. Dampfbad und Steinsauna (eine Mischung aus Dampf- und Trockensauna mit Mamorbänken, 60°C, 50% Luftfeuchte) bleiben abgeschaltet. Die Infrarotsauna (60°C) und die Biosauna (70°C) werden abweichend auf 80°C betrieben. Der Verkauf der Tickets erfolgt online und bezahlt wird mit Paypal, Kreditkarte oder Giropay. Es soll auch möglich Tickets im voraus (also wohl nicht für den selben Tag) an der Schwimmbadkasse zu erwerben.

Meine persönliche Meinung dazu... Über den Zwang zum Vorverkauf könnte man sich ja noch unterhalten, aber Schichtung? Nein Danke.
Ich war letzten Mittwoch Nachmittag im Cubo in Landstuhl. Karten vorbestellen.

Mundschutz bis man die Umkleiden betritt und im Gastrobereich beim Eintreten bis man sitzt wie auch beim Verlassen.

Es wird parallel in zwei Saunen aufgegessen. Man bekommt nen Platz für innen und außen zugewiesen.

Gastro find ich spitze dort. Preise dafür ebenso.

Aufgüsse/ Duftreisen find ich entsprechend den angeordneten Maßnahmen in Ordnung.

Der nichtschwimmerbereich des dazugehörigen Naturfreibads darf mit genutzt werden.

Gehe immer wieder gerne hin.
******000 Paar
320 Beiträge
... weiß schon jemand was über die Regelungen im "neuen" Calypso?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.