Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3020 Mitglieder
zum Thema
Gloryhole: Kaufen oder selbst bauen? Wer hat Tipps?8
Ich überlege seid langem, mir einen Gloryhole für zu Hause zu…
zum Thema
Ejakulierender Strap-On Dildo aus Silikon - kaufen/basteln?24
Ahoi liebe Spielzeugfreunde, Wir suchen schon seit geraumer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna kaufen oder bauen

*********_moon Paar
1.391 Beiträge
Themenersteller 
Sauna kaufen oder bauen
da es sich sicher noch eine Zeitlang hinzieht bis die Saunen wieder öffnen, haben wir beschlossen uns eine eigene für den Garten zu kaufen bzw. selbst zu bauen. Wir haben ein paar Hersteller angeschrieben und schnell gelernt das die meisten ellenlange Lieferzeiten haben. Jetzt wurde die Fasssauna im Aldi angestrebt. Ab heute morgen 8.00 Uhr verfügbar.
Punkt 8.00 Uhr habe ich probiert eine zu bestellen, aber ich hatte noch nicht richtig die Postleitzahl eingegeben, sprang der Button um auf nicht mehr Verfügbar. Ging das noch jemand so? Hat jemand Hersteller für uns wo man eine "Idealstandartsauna" direkt mitnehmen kann? Oder hat jemand Erfahrung im Sauna selbst bauen und kann Tipps weitergeben?
Hallo,

das habe ich auch schon überlegt und muss sagen es ist einfacher einen Bausatz zu kaufen als selber eine zu bauen, denn in einem Bausatz bekommt man alles gleich mit, woran man beim selber einzelkauf nicht dran denken würde.

Ich habe mich für einen Fasssauna entschieden.

Gruß Martin
****40 Mann
74 Beiträge
Hallo die Aldisauna habe ich mir auch angesehen aber eine Tür 1,50 x 60, und innen nur 178 cm Höhe haben mich dann abgehalten, schaut mal bei den Grossen Baumärkten, da ist bestimmt auch was dabei.
****74 Paar
174 Beiträge
Moin

Es gibt günstige gute Saunas bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen.

Gute Steck Funktion z.b. von Weka

Wir haben 2 x Stück schon gekauft mit Zubehör unter 250€

Super

Wir könnten das übernehmen

Herzliche Grüße

Marco
****sst Frau
44 Beiträge
Ich lese mal mit und kann den harten Saunaentzug echt voll nachempfinden 😅
*******_69 Mann
104 Beiträge
Leider geht gerade sehr vielen so. Alles hat wegen corona geschlossen und von daher haben eben viele dazu entschlossen, sich eine eigene Sauna zu kaufen, was die ellenlange Lieferzeiten erklärt.
Entweder bestellen und warten bis die sauna geliefert wird, oder warten bis die Thermen und Saunen wieder öffnen.
Lg
*******car Mann
58 Beiträge
Wie steht es mit der option, ein gartenhaus aus, beispielweise fichte, zu kaufen und einen saunaofen rein zu stellen?
Und vorsicht bei holzöfen, die müssen gemeldet werden. Wenn man da einen petzenden nachbarn hat...
*****koe Paar
229 Beiträge
Vorsicht beim Kauf einer Fass-Sauna. Wir selbst waren schon "Probesitzen", aber eine Höhe unter 2,00m kommt für uns gar nicht in Frage. Auch zu beachten: THERMO-Holz. Dieses ist langlebiger und man muss nicht die Bänder nachstellen. Denkt auch an den Harzaustritt - bei Thermo-Holz fast gleich NULL. Gerade bei Frauen nicht so ohne, wenn heißes Harz in den Haaren klebt. Leider schon erfahren müssen...
Holz-Öfen sind meldepflichtig und müssen vom "Schorschde-Butzer" abgenommen werden. Hier sind, wenn man Pech hat, sehr penible Gestaltern unterwegs. Auch zu beachten ist der Abstand zum Nachbarn!!!! Dieser kann einem das Sauna-Vergnügen untersagen, wenn dias Objekt bei Holzbetrieb zu dicht an seinem Grundstück steht und sich derjenige vom Rauch belästigt fühlt.
Dennoch ist eine Fass-Sauna ein tolles Erlebnis, vor allem wenn man spürt, wie die Wärme hinter einem "durchzieht" und lange drinnen bleibt. Halbes Panoramafenster... toll. *g*
*******dMax Paar
286 Beiträge
Eine fertige kam für uns nicht in Frage. Wenn wir uns eine anschaffen dann würde sie so werden wie wir sie wollen. Natürlich war sehr viel Recherche notwendig und auch manchmal Ärger wegen langer Lieferzeiten verschiedener Teile. Aber schließlich war der Bau sehr interessant und das Resultat kann sich, denken wir, sehen lassen. Bilder schicken wir euch gerne und auch einen groben Überblick über das Material

Lg Sanny und Max
***wn Mann
684 Beiträge
Das Thema Sauna und Aldi hat sich erledigt. Schon ausverkauft *haumichwech*
*******car Mann
58 Beiträge
Wie siehts mit schwitzhütte/zelt aus? Hat das mal jemand ausprobiert?
*******_69 Mann
104 Beiträge
Zum Thema, welcher Ofen der richtige ist, hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich bevorzuge die elektronische Variante.
Man braucht kein Holz, dass man evtl teuer kaufen muss, man hat keinen Dreck in der Sauna, man kann die Temperatur besser regen und man braucht keinen Schornsteinfeger.
*******nie Frau
95 Beiträge
Zitat von *********_moon:
Sauna kaufen oder bauen
da es sich sicher noch eine Zeitlang hinzieht bis die Saunen wieder öffnen, haben wir beschlossen uns eine eigene für den Garten zu kaufen bzw. selbst zu bauen. Wir haben ein paar Hersteller angeschrieben und schnell gelernt das die meisten ellenlange Lieferzeiten haben. Jetzt wurde die Fasssauna im Aldi angestrebt. Ab heute morgen 8.00 Uhr verfügbar.
Punkt 8.00 Uhr habe ich probiert eine zu bestellen, aber ich hatte noch nicht richtig die Postleitzahl eingegeben, sprang der Button um auf nicht mehr Verfügbar. Ging das noch jemand so? Hat jemand Hersteller für uns wo man eine "Idealstandartsauna" direkt mitnehmen kann? Oder hat jemand Erfahrung im Sauna selbst bauen und kann Tipps weitergeben?

Im Aldi an der Kasse konnte man eben auch diese Sauna noch kaufen . Meine Freundin hat im Aldi-Markt selbst gezahlt und bekam einen PIN für die Saunabestellung -/Lieferung.
Davon abgesehen war das wirklich ein Schnäppchen für eine Fasssauna.
********alle Mann
260 Beiträge
Ja aber die Sauna ist sehr klein, und nicht gut isoliert, die braucht einige Zeit um richtig heiss zu werden ...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...naja, habe mittelfristig vor, mir evt. im Keller eine Bausatzsauna einbauen zu lassen. Platz und sanitäre Anlagen waeren da, muesste aber erst kräftig entrümpeln....
*******nie Frau
95 Beiträge
...und dann kommen wir alle zur Einweihung vorbei Ricco *freu2*
******g13 Mann
446 Beiträge
Eine Faßsauna gibt es zu vergleichbarem Preis wie bei Aldi, mit mehr Raum. Es juckt in den Fingern.
*sauna* *wink*
*******nie Frau
95 Beiträge
Na dann mal los Sonntag13, dann kommen wir auch zu Dir saunieren *zwinker*
******g13 Mann
446 Beiträge
Frei nach dem Motto:
Hoch die Tassen, dass Fass ist voll!
*sauna* *knuddel* v *haumichwech*
*******nie Frau
95 Beiträge
Auch das .
Besser nur voll als „am Überlaufen“.
******g13 Mann
446 Beiträge
Langsam entwickeln wir uns zu poetischen Saunabauern.

Der Schweiß, so heiß
Wo rinnt er hin?

Schönen Tag Euch *hutab*
*******nie Frau
95 Beiträge
Na Sonntag ..... was macht Deine Saunaplanung ? *sauna*
******g13 Mann
446 Beiträge
Es ist doch verrückt:
Die Poesie hält einem gefangen,
die Hände müssen schreiben, was der Kopf so denkt.
Das Handwerk liegt brach,
ach wie soll es nur werden.

*hutab* *sauna* *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.