Hallo zusammen, irgendwie dachte ich nicht, dass meine Fragestellung so viel Interpretationsspielraum zulässt, aber um mein Anliegen vielleicht nochmal klarer zu machen:
Ich bin auf der Suche nach einer Therme oder Saunalandschaften in ähnlicher Größenordnung (wie z.B. das Phönixbad), die auch ein (geöffnetes und nutzbares) Schwimmbecken (von mind. 25m Bahnenlänge) haben. Es ist für mich völlig in Ordnung, im Schwimmbecken Badebekleidung zu tragen, Tipps für FKK-Schwimmbecken nehme ich aber natürlich trotzdem gerne entgegen, es ist aber keinesfalls Voraussetzung für mich.
Das Dantebad mit der angeschlossenen Sauna ist für meinen Geschmack definitiv die schönste Anlage der Münchner Bäder, aber von der Größenordnung her (und zum Beispiel auch von den Ruheräumen her) eben nichts, wo ich einen entspannten ganzen Wellness-Tag verbringen wollen würde - wie ich es für gewöhnlich in einer Therme mache, wo ich danach das Gefühl habe, als wäre ich einen Tag im Urlaub gewesen…
Ich danke allen, die bisher Tipps zur eigentlichen Fragestellung beigesteuert haben.
Gestern wollte ich dann die hier empfohlene Donautherme in Ingolstadt ausprobieren, was leider wegen eines Stellwerksausfalls am Ingolstädter Bahnhof ausgefallen ist, was aber glücklicherweise bereits am Münchner Hauptbahnhof durchgesagt wurde. Deshalb habe ich spontan aufs (mir schon bekannte) Phönixbad umdisponiert, wo ich einen sehr schönen Tag hatte. Die anderen Tipps aus euren Beiträgen werde ich in den nächsten Monaten mal durchprobieren.