Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Save the Vinyl – Gruppen-Forum
Save the Vinyl
Mitglieder
Forum
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Eure Dreher
Kostenlos anmelden
Save the Vinyl
Kulturelles
–
440 Mitglieder
Save the Vinyl
Kulturelles
–
440 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Forum Suche
Save the Vinyl Forum
Save the Vinyl
Save the Vinyl Forum
Zur Zweisamkeit, zur Erotik gehört auch die Musik, meistens auf jeden Fall. Musik kam Jahrzehnte lang von der Schallplatte, dem Vinyl, das es zu pflegen und zu retten gilt
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Zeigt her eure Schätze !!!
*****177 schrieb:
11
So liebe Vinylfetischisten, es ist glaube ich mal an der Zeit, einen Fred zu eröffnen, Wo sind eure Schätze?
Gast schrieb am 12. Januar 2013
.irgendwann in den 70 ern gekauft...
Anlagenkauf - Empfehlungen?
Gast schrieb:
28
Nachdem ich aufgrund von Platz- und Geldmangel die letzten 3 Jahre keine Anlage besessen habe, wird es Zeit diesen…
*****177 schrieb am 26. November 2012
Nur für Mitglieder
Es gibt einen Spruch oder einen Satz ...; Save the Vinyl Nichts ist so sicher , wie eine Vinylschallplatte . Warum ?
Nur für Mitglieder
Vinylmania
****46 schrieb:
2
Vor längerem wurde hier über den Film" Vinylmania- oder mein Leben in 33 Umdrehungen" geschrieben. Viele hatten wohl schwierigkeiten an den Film zu gelangen. Nun gibt es ihn ihm gutsortierten Handel zu kaufen. Viel Spass euch allen beim schauen
Gast schrieb am 21. September 2012
gerade erschienen: http://www.joyclub.de/link/18122180.html "...rise, fall and rebirth of teh indeüpendent record shop...
Nur für Mitglieder
Sound it out - Filmtipp
**********ragon schrieb:
2
Hat schon jemand diesen Film gesehen? sounditoutdoc. com/ Er lief hier im Programmkino, jedoch nur an einem Abend, an…
****46 schrieb am 20. September 2012
Nur für Mitglieder
Der Film ist bereits im Handel erhältlich. Wird über die Firma Indigo vertrieben und ist im gutsortierten Handel zu finden.
Nur für Mitglieder
Auf der Suche nach einem Liedtitel wer weiß es?
********irly schrieb:
5
Hey liebe Gruppe. Da hier doch recht viele Oldie begeisterte Leute sich tummeln dachte ich mir ich eröffne mal einen…
Gast schrieb am 17. Mai 2012
der war gut *lol* da liegt mein Tip aber etwas näher http://www.joyclub.de/link/14383891.html
Dj´s
Gast schrieb:
1
Ich sammel schon lange vinyl im elektronischen und experimentellem bis avantgardistischem bereich.
Software zur Sammlungsverwaltung
Gast schrieb:
6
Ich suche eine Software für meine Vinylsammlung für Windows.
Gast schrieb am 17. April 2012
jemand möchte eine Titelliste von mir haben aber ich habe die ganze Musik nur immer abgespeichert ohne Buchhaltung einfach sortiert nach ABCD...
Nur für Mitglieder
Fifties Börse in Crailsheim
******000 schrieb:
4
Vielleicht hat ja noch jemand im Forum den Hinweis von Robert zu dieser Börse gelesen und sich auf den Weg nach...
******000 schrieb am 8. April 2012
Nur für Mitglieder
Hallo Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nach einem Jahr Pause, fand an Ostern 2012 die Fifties Börse One more Time wieder in Crailsheim statt.
Eure erste Schallplatte
Gast schrieb:
66
Welches war Eure erste Schallpatte, die ihr Euch selber gekauft habt?
Gast schrieb am 5. März 2012
Mein erstes Vinyl? Temple of Love von den Sister of Merci. Wäre heute überhaupt nicht mehr mein Ding :D
Nur für Mitglieder
TV Tipps
*******lues schrieb:
8
Am Sonntag, den 29.01.2012 sendet der Österreichische Rundfunk ORF2 ab 22:55 Uhr einen Bericht über die Schallplatte.
********irly schrieb am 3. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Ich habe da mal nachgefragt aber leider wird er in nächster Zeit nicht auf dem ORF ausgestrahlt.
Nur für Mitglieder
als letztes gehört oder was läuft gerade ?
******000 schrieb:
450
Wie die Überschrift es schon vermuten lässt, soll hier die Platte stehen, die ihr als letztes aufgelegt habt oder…
Forum schrieb am 16. Dezember 2011
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Virtueller Marktplatz
*****177 schrieb:
12
Da wir umgebaut haben muss jetzt leider mein Pult/Schrank weg da ich keinen Platz mehr für Ihn habe.
****08 schrieb am 29. November 2011
Nur für Mitglieder
Ich trenne mich von meiner MC-Phonovorstufe, einem Linto von Linn.
Eure letzte Schallplatte
Gast schrieb:
87
Welche LP habt ihr Euch zuletzt gekauft? Wo habt ihr die gekauft?
******eak schrieb am 26. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
meine letzte Anschaffung is eine ganz besondere Scheibe... aber schaut selbst...
Nur für Mitglieder
wieder entdeckt...
****oul schrieb:
3
Bin nun ein großer Fan von Oleta Adams geworden und hab von einem Freund eine Platte zugeschickt bekommen.
Gast schrieb am 15. Oktober 2011
Wer, kennt noch diesen Urigen Komödianten aus den 50gern und 60gern. Habe 7 originale Singles in meiner Plattensammlung gefunden.
Vinyl contra CD´s
Gast schrieb:
58
Hier in diesem Thread können wir uns ausstauschen über das Pro und Contra von Vynil Platten und CD´s.
*******limt schrieb am 11. August 2011
Nur für Mitglieder
...das mit dem klangverbesserer. aber sexy ist nur vinyl ;o) liebe grüße
So was von Off-Topic: Streaming
Gast schrieb:
2
Wie wir ja alle wissen, haben unsere kleinen schwarzen Lieblinge, so sehr wir diese pflegen und hegen, und so sehr wir…
******000 schrieb am 7. August 2011
Nur für Mitglieder
Keine Ahnung von sowas ... Am besten in jedem Zimmer ein Dreher und gut iss ! *top* LG, Armin
Schallplattensammlerwertkatalog?
Gast schrieb:
7
Da ich früher regelmäßig auf Schallplattenflohmärkten unterwegs war und damals immer Sammlerpreiskataloge bei den…
***ia schrieb am 30. Mai 2011
Nur für Mitglieder
discogs ist eine gute adresse um vinyl zu kaufen oder zu verkaufen. und so auch eine idee vom marktpreis zu erhalten.
Vorurteil Männerdomäne
Gast schrieb:
5
Möchte mal ein Thema aufgreifen, was immer wieder im Raum steht.
Gast schrieb am 1. April 2011
Hallo schauen wir uns doch mal die Männerdomäne (Männer-)Fussball an, die Kerle rennen doch immer noch dem Ball hinterher und holen ihn nicht ein!
Nur für Mitglieder
Album erotische Plattencover geschlossen
******000 schrieb:
4
Hier die Begründung, warum das Album erotische Plattencover gelöscht wurde: Mail vom Joyclub: Leider musste ich die…
Gast schrieb am 6. November 2010
übrings die Auktionen mit Plattencover bei EBAY laufen alle noch obwohl ich mich Beschwert habe mit der Argumentation das Bild gehört dem Künstler…
Nostalgie...
Gast schrieb:
8
Wer erinnert sich nicht gerne daran mit seiner ersteng roßen Liebe eine kuschelige LP aufzulegen?
Gast schrieb am 21. Mai 2010
Ist zwar nicht all zu laaange her aber ich habe zu jugendlicheren Zeiten mal ganze Tage nur Platten von Fleetwood Mac gehört, da es unsere damalige…
Nur für Mitglieder
Argumente und Zitate pro Vinyl
****ok schrieb:
3
Mein Vorschlag wäre hier Zitate und Argumente für Vinyl zu sammeln.
******000 schrieb am 21. November 2009
Nur für Mitglieder
...
1
3
2