Ich will´nen als Mann war der erfolgreichste Hit der dänischen Sängerin Gitt Haenning. In ihrer dänischen Heimat stand Sie als achtjährige zum ersten mal auf Bühne und ihr Vater Otto war Gesangslehrer.
In Saknandinavien war sie mit 16 Platten sehr erfolgreich. Mit 13 Jahren wurde Sie für den deutschen Schlagermarkt entdeckt. Erst ihr sechste Single mit dem Hit "Ich will´nen Cowboy als Mann" erlangte Sie den Durchbruch.
Seit 1980 tritt Sie mit anspruchvollen Texten des Leberettisten Michael Kunze als gereifte Pop-Sängerin in Erscheinung. Danneben enthält ihr Repertoire auch Blues,Jazz,Musical und dänische Volkslieder.
Juliane Werding ist eine deutsche Sängerin und Liedermacherin. 1970 trat Sie in der Sendung "Talentschuppen" wobei Sie schon vor der Sendung einen Plattenvertrag erhielt.
Ihr Durchbruch im Frühjahr 1972 mit dem Titel "Am Tag als Conny Kramer starb"infolge des Drogentodes ihres damaligen Freundes.
Dannach beendete Sie ihren schulischen Werdegang mit dem Abschluss der mittleren Reife und der Handelsschule.
1973 folgte der efolgreiche Titel "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst dur nur, du denkst" die aus der Feder von Gunter Gabriel stammt.
Ihr musikalischer Werdegang ging einher mit Filmen und in den 80igern als Tätigkeit als PR-Frau.
1983 gelang ihr größter Erfolg mit der deutschen Version von "Moonglight Shadow".
1985 begann Sie eine Ausbildung als Heilprakterin und 1987 beendete Sie ihre Ausbildung mit einer amtsärztlichen Überprüfung mit Eröffnung eine Praxis.
Bis zum Jahre 2009 war Sie als Musikerin, Schauspielerin und Heilprakterin tätig. Seidem ist Sie ausschließlich in einer Gemeinschaftspraxis tätig.
Danneben heute am frühren Tage noch Tanz mit Noris, Peter Kraus und mit Kinderliedern.