Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer letztes Shopping für 2020?15
Frage an die lieben joyler. Wie war euer letztes shoppen für dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Rondo Veniziano
Das Orchester wurde im Jahr 1979 und das Repertoire schöpft sich aus Originalkompositionen Gian Piero Reverberis die imvenezianischen Stil nachempfunden sind mit modernen Elementen. Die ersten Alben waren in vielen europäischen Ländern komerziell erfolgreich.
Seit 2002 erscheinen keinen neuen Alben mehr legedlich ein Best of Alben und ein Live Album.
Der Gründer Rondò Veneziano gibt weiterhin große Konzerte in historischen Kostümen.

Ben Harper
Ich höre heute schon den ganzen Tag Ben Harper !!!
Wer den nicht kennt!! Reinhören Absolut geil!!
Viel spaß
*******read Mann
91 Beiträge
Reggaejam Bersenbrück: Aswad
Ich habe mal geforscht, was ich alles bei mir finde von denen, die dieses Jahr zum Reggaejam nach Bersenbrück kommen. Kam ein bißchen was zusammen... *lach*
Zuerst meine Favoriten: Aswad *juhu*
*******read Mann
91 Beiträge
Reggaejam Bersenbrück: Horace Andy, Heptones, Max Romeo
Weiter geht's...
Max Romeo war auch für den Ruhr Reggae Summer in Dortmund angekündigt, kam aber leider nicht. Hoffentlich schafft er's nach Bersenbrück...
*******read Mann
91 Beiträge
Reggaejam Bersenbrück: Twinkle Brothers, Big Mountain
Alles Anfang bis Mitte der 80er gekauft. (Bis auf die CD, Sorry dafür :- )
Bersenbrück
Wow.. das sind weite Wege.. aber ein nettes line up . Mußte gerade mal den you tube fragen.. Leider kenne ich in unserer Gegend keine guten festivals mehr.. Früher gabs da mal Sohrschied in der Eifel
*******read Mann
91 Beiträge
Reggaejam Bersenbrück: Max Romeo
"First released 1968", und jetzt, 49 Jahre später, in Bersenbrück (hoffentlich). Ein Klassiker!!! (Und ein nettes Cover :- ) *sabber*
*******read Mann
91 Beiträge
Reggaejam Bersenbrück: Aswad
Gerade noch was bei den Maxis gefunden...
Und (natürlich) auch überall zumindest reingehört in den letzten Tagen... *lach*
Leider nur'n schlechtes Handyfoto:
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
James Last
James Last war ein Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent (1929-2015). Er prägte mit seinem 40 köpfigen Orchester den Stil des Easy Listening.
Mit dem dazugehörenden „Happy Sound“ hatte er 2 Jahrzehnte Erfolg und waren für 30 % der Schallplattenverkäufe bei Polydor verantwortlich.

Er war in jungen Jahren Seemann und anschließend Beamter bei den Bremen Stadtwerken. Seine größte Leidenschaft war die Musik und er fuhr mit seinem Fahrrad nebst Anhänger mit seinen Musikinstrumenten um für wenig Geld Musik aufzuspielen.
Da 1943 kriegsbedingt viele Ausbildungsstätten geschlossen waren war die einzigste Möglichkeit bei der Wehrmacht Musik zu erlernen.
Die Schule wurde im April 1945 geschlossen und schon Juni 1945 wurde er Berufsmusiker und spielte Jazz.
1953 war er mit den German All Stars auf dem ersten Deutschen Jazz Festival vertreten.
Auch im Bereich der Band-Musik war Last erfolgreich so schrieb er für den Bremer Sender Arrangments jedoch wurde er schlecht bezahlt und ging nach Hamburg wo er zunäschst als freier dann als Orchesterleiter auf Lebenszeit angestellt wurde.
In der Zeit beim Runfunkorchester entwickelte er den Happy - Sound der später zum Erfolg führte.
Trotz dieser Sicherheit fürchtete er um seine Kreativität und 1965 beantragte er Urlaub und die erste Platte bei Polydor übertraf alle Erwartungen.
Auch Arbeiten als Arrangeur für Lale Andersen, Freddy Quinn u.a waren von Erfolg gekrönt wie der von ihm entwickelte "Non Stop Dancing".

Trotz des sehr großen Erfolges verlor er sein Vermögen durch zwielichtige Vermögens- und Stuerberater. Er musste die steuerlichen Vorteile zurückzahlen und brachte ihn fast an den Rande des finanziellen Ruins. Freunde hielten ihn ab seine Rechte zu verkaufen und so nahm er ein Kredit auf und war kurz nach seinem 70igen Geburtstag Schuldenfrei.

Seine Frau verstarb 1997 und heiratete dannach seine 30 Jahre jüngere Bekannte die zugleich Vermögensberaterin war.

*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Boney M
Als Frank Farian im Studio eine kunstvoll produzierte Single aufnahm wollte er diese nicht unter seinem Namen veröffentlichen.
Der Erfolg war anfänglich mäßig und es wurde über eine Künstleragentur entsprechende Musiker angeheuert wurden jedoch war die Fluktutation anfangs groß.
Erst später mit Bobby Farrell, Maizie Williams, Marcia Barrett und Liz Mitchell nahm Boney M Gestalt an.
Sie waren in der Karibik geboren und als Kinder oder Jugendliche nach Europa gekommen. Es wurde im Studio von Studiomusikern nachgeholfen. Nur bei Live-Auftritten sangen Sie ihre Hits.
Nachdem ihre Choreographie verbessert wurde und Farian es geschafft hatte Auftritte im Musikladen und in der Sendung Plattenküche zu arrangieren wurden Sie zu Megasellern.
Mit dem Album Nightfly to Venus und dem darauffolgenden Album "Ocean of Fantasy gelang es eine musikalische Tranformation von Disco zu Pop.
Es folgte ein weiterer Ausflug in All mit dem Album "Ten Thousand Lightyears ". Mit dem letzten Album "Eye of Dance" versankt die Formation vom Musikhimmel.
Für Sammler ist zu beachten die Beilagen wie Postkarten, Poster usw. sowie die letzte LP die relativ rar ist .

Als Boney M den Himmel des Musikolymps hinabgestiegen war bescherte uns Frank Farian Milli Vanilli die aber frühzeitig auflogen.

Ocean of Fantasy
Aufklappbares Gimmick Cover "Ocean of Fantasy"
Nightfly to Venus
Postkarten als Beilage zu "Nightfly to Venus"
Kiss - die Soloplatte von Paul Stanley
Posterbeilage zu der Soloplatte. Nur wer alle 4 Platten kaufte konnte sich daraus das passende Poster zusammenstellen
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Living Stereo
Meine absolute Lieblingsscheibe ist "Belafonte sings the Blues".
Ich besitze die Platte in mehrfacher Ausführung und unterschiedlichster Pressung!
Unter anderem zwei Originale aus 1958, eine davon in Mono!
Unglaublich was die Toningenieure damals schon in Sachen Klangqualität und Dynamic in die Aufnahme steckten.
Belafonte sings the Blues
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Wochenende ist Plattenzeit und als Vorfereude darauf liegen schöne Musik auf dem Teller:

Filmmusik aus Doktor Schiwago, Grease, das Boot und und und.
****lon Mann
2.807 Beiträge
einstimmen ins baldige wochenende :)
richtig gute launige musik, Ska vom feinsten
**********audia
4.914 Beiträge
Virtuoser Prog-Rock von Porcupine-Tree
ich schließe mich mal mit der 3-LP-Live Box von Porcupine-Tree, Coma-Divine Live in Roma an. Schöner, auch mal spaciger und chilliger Progressive-Rock von Steven Wilsons Band. Komplette Live-Show auf 3-Vinyls.
Wenn man genau hinhört, dann erkennt man die musikalischen Vorbilder von Porcupine Tree. Na, wer errät es: Pi..... Fl.....!!! *rock* *zwinker*
Coma-Divine Live in Roma 3-LP-BOX-Set
**********audia
4.914 Beiträge
Glückwunsch Mr. Mark Knopfler
Ja heute hat Gitarren-Gott und Dire Straits-Gründer MARK KNOPFER Geburtstag. *hochleb*
Am 12.08.1949 wurde das Gitarrengenie geboren. *zwinker*
Ich huldige meinem Teenager-Musikidol mal mit dem legendären Live-Aid-Konzert-Auftritt von 1985, aus einer Zeit, wo Musik NOCH GUT war.

*******er69 Mann
23 Beiträge
LP ....letzte
War Supermax....World of. Today Soulklassiger....mehr muss ich wohl nicht dazu sagen....Grüsse an alle Venylfans...da draußen.......
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Iron Maiden
The Number of the Beast ....
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Max Richter
Eine fantastische Interpretation der Vier Jahreszeiten von Vivaldi!
**********audia
4.914 Beiträge
Knopflers Meisterwerk als Neuauflage
Haltet mich für verrückt oder auch nicht, aber ich habe mir Mark Knopfler-Dire Straits Meisterwerk Brothers in arms als 2-LP-Neuauflage gegönnt. *juhu*
Tja, über diese Platte brauche ich wohl nix mehr zu sagen, nur halt das sie in 26 Ländern der Erde fast zeitgleich auf Platz 1 der Album-Charts war, das die CD-Version dieses Albums, der Welt erste CD war, welche 1 Million mal verkauft wurde, zwar nur 9 Songs drauf sind, welche aber die Musikwelt doch beeindruckt haben, und das wohl weit über 30 Millionen Alben weltweit davon verkauft wurden.
HIER mal mein bescheidener Beitrag diverser Brothers in arms-Varianten.
Deutsche Pressung, Niederländische Pressung, Griechische Pressung, Jugoslavische Pressung, JAPAN-Pressung, Südkorea-Pressung, neue audiophile 2LP-Variante, MASTERDISC-MFSL-Variante auf 2-LPs und auf 45 Umdrehungen zu spielen, die RTI-Record-Factory Testpressing usw. usw.
Ja, bin immer noch davon fasziniert, WARUM, klar die Musik spricht für sich selbst, ABER es war meine erste wirkliche Musikerfahrung im Jahr 1985 mit 11 Jahren. Das bleibt hängen.
Verschiedene Varianten des Kultalbums
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Brothers in arms ....
...... ist definitiv ein Meilenstein der Musikgeschichte!
Auch mich begleitet dieses Album seit seinem Erscheinen bis Heute!

Danke Mark Knopfler ......

..... Danke Dire Straits ......
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Kellerfund
Gestern ein Lot älterer Platten ergattert darunter auch eine seltene Single von ABBA (zieh ich mir gerade genüsslich rein):

Hey, Musikant und Was die Liebe sagt von BASF Cornet
**********audia
4.914 Beiträge
Sehr guter Fund
weil sehr seltene Single. Herzlichen Glückwunsch. *top* *top*
**********audia
4.914 Beiträge
Bei mir mal türkischer Psychedelic-Rock
WAAAAAAASSSSSSS. *oh2*
Oh ja, gerne doch.
Ja, in der Türkei gab es in den Sechziger und Siebziger Jahren ein paar wenige Musiker und Bands, welche doch verstärkt westliche Musikeinflüsse in ihren Sound haben einfließen lassen.
Die "bekanntesten Vertreter" wären: Baris Manco, Erkin Koray (der türkische Jimi Hendrix), die Band Mogollar und evtl. noch Cem Caraca.
Ja hier stelle ich mal eine LP und eine Single des türkischen Musikers und Sängers Baris Manco vor. Die Musik ist schon als eine Art Fusion türkischer arabesker traditioneller Musik mit westlicher, meist amerikanischer psychedelischer Rockmusik zu hören. Ich finde Musik DARF eh keine Grenzen kennen, und obwohl ich die türkische Sprache nicht verstehe, höre ich mir gerne mal diese Platten an.
Hier Baris Manco mit seiner ersten LP Dünden Bugüne (von der Vergangenheit in dei Gegenwart, so wurde es mir mal übersetzt) von 1971 und eine alte Single Estergon Kalesi (was soviel wie "Das Tor von Kalesi" bedeutet).
Der Charakter und der Rhytmus der Musik ist schon rockig, fuzzig, leicht garage-beatig, funkig halt gespickt mit ein paar arabesken traditionellen Musikrhytmen.
Die LP Dünden-Bugüne von 1971
Die Single von Baris Manco
**********audia
4.914 Beiträge
Status Quo - In search of the fourth chord
Hier die echt schwer als VINYL-Version erhältliche LP In search of the fourth chord von Status Quo. Ursprünglich mal 2007 erschienen. Hier eine Vinyl-Edition in orangefarbigen LPs. *freu*
Anspieltipps: Beginning of the end, Saddling up, Electric arena.
Ich finde ein recht gutes Spätwerk der Quo.
Tja, mit dem Tod von Rick, sind für mich die Status Quo allerdings auch gestorben. RIP nachträglich RICK. *gruebel*
Ich glaube Francis tritt noch auf, allerdings ohne Rick, ist es halt nicht mehr das Gleiche. Leider.
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Die vier Herren
Liegt gerade auf dem Teller und dannach weiter mit Prince an the New Power Generation (HIP-Hop).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.