Schallplatten anfertigen lassen.
Vielleicht haben einige mal darüber nachgedacht, so auch ich. Früher hat man ja seinen Lieblingsmix auf TDK oder MAXELL-Audiotapes aufgenommen, für die Party oder fürs Autoradio. Heute brennt man sich die Lieblingssongs auf die ROHLINGE munter runter. Diesen Gedanken habe ich mal auf schwarze Scheibe gebracht, bzw. bringen lassen. Da ich ja über massig excellente Live-Mitschnitte verfüge, keimte mir mal die Überlegung auf, solch excellente Performances mal für die Ewigkeit festzuhalten. Klar als Digitalrecording auf dem Speicher und dann ne CD-R bespielen hab ich auch massenhaft gemacht. Dann fand ich einen Schallplattenhersteller, welcher für DJs Kleinauflagen in Vinyl fertigt in allen Formaten, Single, Maxi und LP. Schnell kam ich dann in die Kontakte mit ihm und er hat mir zwei excellent klingende Mark Knopfler-Shows hergestellt. Sozusagen als Direct-Cut-Live-LPs. Er DARF keine Matritze für die Herstellung anfertigen, wegen dem Urheberecht, aber EINZELANFERTIGUNGEN für das private Archiv / Sammlung sind ERLAUBT. Ich muss sagen, er hat perfekte Arbeit geleistet.
Er hat eine zweistündige Show auf vier Platten geschnitten. Tja, wie geht das: man nimmt mit ihm Kontakt via Onlilneformular auf oder man emailt mit ihm, dann muss man ihm die Audiodaten schicken und halt klar haben wie viele Titel und in welcher Reihenfolge die dann auf die Platte kommen. Es gibt noch Optionen, z.B. Covergestaltung, Labelprint oder auch Picturedisc-Herstellung, gegen Aufpreis natürlich.