Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Schallplatte

Habe ich irgendwie vergessen ... *gruebel*
...das waren noch Zeiten...
Meine erste selbstgekaufte Platte war eine Maxi von Metallica, Jump in the fire von `83 oder `84.

Jedenfalls war ich da als 10-jähriger noch nicht darüber aufgeklärt, daß es verschiedene Geschwindigkeiten gibt........naja, die Maxi hätte auf 45 laufen müssen und ich habe sie natürlich auf der eingestellten Geschwindigkeit, also 33 laufen lassen..........was für ein Sound...........

Zum Glück war mein älterer Bruder in der Nähe.........und der hat den Musikgenuss dann gerettet !!!

.....die Scheibe habe ich zum Glück immer noch !!!!!
ELO
out of the Blue für 9,90 DM
Styx
Styx - Mr. Roboto,
eine 7", wie alle meine ersten Platten... da sie die erste war, wird sie natürlich in Ehren gehalten...
Bin mir nicht ganz sicher ...
daher ein Konvolut von möglichen Platten:

Das Rote/Blaue Album der Beatles

Pink Floyd - Wish You Were Here

Udo Lindenberg - Der Detektiv

ich war halt jung - 13, 14 - und kann mich nicht mehr gut erinnern ...
7.
Hallo

Beethoven, die 7. Sinfonie für 5 DM von Europa war es. Sollte so um 1969 gewesen sein und später dann mal das Woodstockalbum, war aber eine miese Pressung.
Let there be rock
Meine erste Platte ist von AC/DC-Let there be rock,

die ich 1989 mit 9jahren auf dem flohmarkt erwarb!

einmal AC/DC,immer AC/DC!
Vergessen
fragt mich nach meiner ersten Frau das weiss ich noch, sonst könnten es nur die Puhdys oder City oder Karat gewesen sein ...
tubular bells / parallel lines
Meine erste eigene Schallplatte war ein Geschenk meiner Urgroßmutter: Die Tubular Bells von Mike Oldfield. Eine herbe Enttäuschung, da dies die Orchestral-Version war, was dem kleinen J. mit 8 oder 9 Jahren nicht besonders gut gefallen hat.

Die erste vom eigenen Geld war wohl die Parallel Lines von Blondie, mit einer Debbie Harry auf dem Cover,die ich damals so unglaublich sexy in ihrem weissen Kleid, den Peeptoes-Sandaletten und ihrem Schmollmund so unsagbar sexy fand, dass sie mir meine erste Erektion bescherte… *zwinker*

Damals während eines Ausland-Aufenthalts übrigens im sagenumwobenen Tower-Records London gekauft. Das absolute Paradies.
bridge over troubled water
von simon and garfunkel war meine erste vom taschengeld erworbene vinyl.

leider kann ich mich nicht erinnern, warum gerade diese platte.
kannte kein mensch (mehr).
sie hatte auch ein recht kurzes leben, weil sie sozusagen bestandteil meiner handtasche war und auf jeden plattenteller aufgelegt wurde, der mir in die quere kam.
****oul Frau
17 Beiträge
Cat Stevens
Meinen ersten Schallplattenspieler von Telefunken hab ich in unserem Dorf im Elektrogeschäft gekauft - er war rot und obwohl er nix besonderes war, war er mein ganzer Stolz.

Dazu gabs meine erste LP - Catch Bull at four von Cat Stevens. Diese Platte wurde von nun an jeden Tag mehrmals durchgenudelt - und ich hab sie heute noch. Ohne Kratzer ;-)...

Meinen zweiten Plattenspieler hab ich auch noch, das war dann allerdings erst 1980, also zehn Jahre später und er ist Bestandteil einer Stereoanlage, an die zwischenzeitlich ein CD-Spieler mit angeschlossen wurde. Doch die Platten laufen noch immer, die ich habe - es ist halt nicht alles auf CD gebrannt - z.B. sind die Balladen von Adamo im Original auf Platte einfach schöner und autentischer.
Meine ersten Schallplatten waren irgendwelche Märchen und andere Hörspiele. Dann als Musik eine Single von Abba mit Waterloo.
dito
bei mir warens auch hörspiele etc. unter anderem peter und der wolf. dann kam die zeit der CDs und dann wieder die platten. und da wars ne alte "hörspielmusik" EP, aber keine ahnung mehr, welcher interpret und welcher titel.

Edit: achso --> hörspielmusik ist der name eines labels...;)
Woodstock ...
natürlich... als 70er Jahre Teeny ein muss, ich hab sie immer noch und gut gepflegt. Und höre sie auch heute noch gerne. Vor allem: Star sprangled banner von Jimmy Hendrix !
********9_by Mann
210 Beiträge
Ne Gemischte:
K-Tel Superhits, irgend sowas in der Art
(mit Smokie, Bay City Rollers, Sweet, Kincade etc...)
***ia Paar
132 Beiträge
elvis
die single promised land von elvis. 1975 war es und der 10jährige hat sein ganzes erspartes dafür gelöhnt. 5 franken! und was sagte mein dad? elvis? der war früher besser. stimmt, aber schweigen hätte er sollen. mein dad, nicht elvis.

die erste lp war ein best of von bill haley.

und seither sind über 1000 tonträger dazu gekommen.

punxsie man
*******limt Paar
624 Beiträge
Hawkwind...
...Silver Machine!. Das ist auch heute noch ganz groß, sagt von Klimt.

Judiths erste war Sinéad O’Connor..."Nothing Compares 2 U".
Die findet sie aber immer noch lecker ;o)

Liebe Grüße

judith & von Klimt
***ia Paar
132 Beiträge
hawkwind?
space rock vom feinsten. mit lemmy am bass und mic. das nenn ich einen einstieg, aber hallo. respekt!
*******limt Paar
624 Beiträge
lustiger weise machen die immer noch gute platten...
...in 2010 ist da ein sehr feines album rausgekommen. von klimt sollte in den 90'ern mal mit denen auf tour gehen. hat in dem club aufgelegt wo die gespielt haben. sehr nice die alten herren.

smarter nik übrigens ;o)

liebe grüße

judith
***ia Paar
132 Beiträge
holla
mit den jungs auf tour? das wäre sicher ein erlebnis gewesen. sofern man sich daran erinnern kann. die band ist (oder war) ja eine drogenvernichtungsmaschine. habe lemmys bio gelesen - sehr unterhaltsam.

tja, die alten herren. drum gehen wir gerne ins z7 bei uns um die ecke. dort spielen die alle.

danke für das nik-kompliment. punxsie ist ein song der divinyls.

von klimt hat aber auch was.

glg

p@
*******limt Paar
624 Beiträge
die kenn ich...
...doch noch. von klimt hat nicht nur aufgelegt, sondern auch in ein paar plattenläden gearbeitet. hier liegt noch ne menge rum. könnte dabei sein :o)
***ia Paar
132 Beiträge
so sind die freaks. bei uns ist auch beruflich eine menge sound hängen geblieben. und da mann sammler ist... darum sind wir ja wohl auch in diesem fred, wir vinyl-schnuckelchen.
glg, p@
erste Platte
Meine erste Single Platte war, Massachusetts von den Bee Gees.
Ich hab sie mir von meinem ersten Weihnachtsgeld samt einem Phillips Plattenspieler gekauft.
Auf dem Flohmarkt...
liefen uns die ersten gemeinsamen Platten in die Arme..
Isaac Hayes ---Black Moses
und
Bob Marley ---Kaya

Grüße
1977
Interpret: Space
7" Single: Magic Fly

Die Musikrichtung von Space kann einer frühen Form des Electro Pop und sicherlich auch der damals populären Disco-Musik zugeordnet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.