Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Schallplatte

Hallo
...
1976
**********_Herr Mann
5 Beiträge
der virus...
... infizierte mich dann echt schnell *ggg*
Die...
... erste war Common - 1-9-9-9 vor 12 Jahren. Danach habe ich mir dann den Plattenspieler gekauft um sie auch hören zu können *g*
Moin,

meine erst Schallplatten die ich mir selber gekauft habe sind Die 9 Symphonien von Beethoven. Gespielt von den Berlinern Philharmonikern unter Karajan.

Die musste ich mir nur Kaufen weil mein Vater seine Ausgabe behalten wollte…

lg
****08 Mann
94 Beiträge
Karajan?
@******tux:
Gefällt Euch die Beethoveneinspielung von Karajan auch heute noch? Ich muss zugeben, ich habe mit seinen Aufnahmen aus den 70er und 80er Jahren ziemliche Probleme. Da klingt alles nach Karajan, d.h. unabhängig vom Komponisten sehr ähnlich und wohlgefällig.
****08 Mann
94 Beiträge
Nochmal Beethoven
Meine erste selbst gekaufte Platte war eine Kassette der 5 Beethovenschen Klavierkonzerte mit Backhaus als Solisten und den Wienern unter Schmidt-Issersted. Das war vor 18 Jahren. Ich schätze Backhaus als Beethoveninterpreten immer noch. Aber nicht nur ihn allein. Bei den Klaviersonaten etwa ziehe ich Gulda vor.
*******limt Paar
624 Beiträge
mussorksy's...
..."greatest hits" war die erste klassik platte des hr. von klimt. war eine reihe von "CBS" als es die noch gab. unter anderem mit bernstein.
karajan? hmm, hätte der auch erfolg gehabt wenn die ganzen jüdischen dirigenten in deutschland hätten bleiben können? zumindest hat er breiteren schichten klassik nahe gebracht. vieleicht etwas zu glatt, das ganze. aber nun, wenn schon niemand mehr für pop/rock/indie geld ausgeben will, für klassik wohl noch weniger. obwohl oft wunderbare einspielungen für ganz kleines geld in gutem zustand gebraucht zu kaufen sind. oder mal gucken nach einem flohmarkt. da gibt es viele, die den kram nicht mehr mit nach hause schleppen wollen :o)

liebe grüße

judith & von klimt
****ry Frau
39.057 Beiträge
das weiß ich noch ganz genau. Ich war im Internat und damals lief das Lied von den Dexy Midnight Runners : Come on Eileen rauf und runter.
Ich hatte bis dato immer nur Singles und noch nie eine ganze LP.
Ich wünschte mir von meiner Mama die Single und da sagte sie, wenn die eine LP haben, soll ich mir die nehmen.
Ich habe mich riesig gefreut und bin Stolz mit meinem Schatz davon gestampft. Leider hatte meine damalige Erzieherin die LP kaputt gemacht und das bestritten. Ich habe die LP nur 1x ohne den wahnsinns Kratzer der über die ganze LP ging gehört*heul2*

lg cherry*blume*
****984 Mann
25 Beiträge
oh ja die erste Vinyl!!^^
das werde ich nie vergessen 1999 wo in Aachen Mellow Trax ne signier Stunde in einer CD/Vinyl handlung hatte da habe ich die Platte sogar geschenkt bekommen (Mellow Trax - Mystery in Space) !!^^
****ry Frau
39.057 Beiträge
*wow* das ist ja Cool*top*
Meine erste Schallplatte
Ja, das war (ist sie noch ) die AMIGA Platte AMIGA Express 1964 mit den Titel (A Seite 1 ) Komm gib mir deiene Hand (Lennon/ McCartney) von den AMIGOS gesungen in Deutsch.Dazu die ersten Original Amiga BEATLES Singles...ein Traum für mich und das war der Anfang für meine Plattensammlung bis heute.
*******e_be Frau
20 Beiträge
... meine erste Platte war: "Semblance Factor - Autofreak" ...
******man Mann
616 Beiträge
Erstes Album ...
als Geschenk: Mike Oldfield "Boxed"

Erste selbstgekaufte LP : "And then there were Three" von GENESIS:

http://pixhost.me/avaxhome/52/d9/000bd952.jpeg
****48 Mann
342 Beiträge
?????
Meine erste Schallplatte ?

Ich glaube, das waren noch Schellackplatten von meinem Vater, ein Grammophon gab es auch.

Die erste selbstgekaufte war glaub ich irgendwas mit deutschen Schlagern.
ich wurde schon früh ans Vinyl heran geführt....
das war meine erste Schallplatte :

Hallo erst mal
Mein erstes Vinyl? Temple of Love von den Sister of Merci. Wäre heute überhaupt nicht mehr mein Ding *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.