Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Schallplatte

Eure erste Schallplatte
Welches war Eure erste Schallpatte, die ihr Euch selber gekauft habt?

Ich bin mir bei mir gar nicht mehr sicher ob es die Toten Hosen oder doch Iron Maiden war..

Muss da mal richtig überlegen*ggg*

Auf jedenfall begann ich mit 13Jahren mir meine eigene Platten zu kaufen.

Habe es geliebt im Laden zu schauen was es so neues gab, das konnt ich stundenlang.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
Chaos
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm ... *gruebel*

also Seine erste Single war Meat Loaf´s Modern Girl, dicht gefolgt vom One Night in Bangkok ...

Ihre erste Platte war ein die erste von Modern Talking, die weiße ...
****ok Mann
217 Beiträge
Die erste, die ich geschenkt bekommen hab, war irgendwas Altes von Springsteen. Die erste selbst gekaufte die erste Black Sabbath.
********he64 Paar
14 Beiträge
Da muss ich nicht einmal lange überlegen...

Das war Tales of Mystery and Imagination von Alan Parsons...

Im laufe der Zeit folgten dann etliche Stunden in den Plattenläden.
Heute eher selten, da in näherer Umgebung ausser in einem HipHop Shop kein Vinyl angeboten wird.
...
*gruebel*
... mal lang überlegt, die 1te selbsterworbene war "INNER CITY - BIG FUN" als 7"inch.

Hier fliegt aber noch eine 7" von den "Village People - YMCA" herum *lol*

GLG DJ_DeMarco
*******c_sn Mann
2 Beiträge
Ja meine erste Platte und auch für mich persönlich wertvollste war Thriller von unserem Michael Jackson! *g* Was ich erst in diesem jahr herausgefunden habe ist das es eine der limitierten Auflagen ist!
Mein persönlicher Schatz! *zwinker*
******010 Mann
30 Beiträge
Meine erste Platte war von: Miniologe - Jamaica
Im zarten Alter von neun oder zehn erwarb ich von den Toten Hosen die Learning English Lesson One, direkt gefolgt von Ein kleines bißchen Horrorschau und der Opel Gang.
Sicher eine meiner ersten Platten: Donald Fagan "The Nightfly"! - Auch heute noch absolut hörenswert.
Meine erste selbstgekaufte LP war von...

Barclay James Harvest - "Eyes of the Universe"

Die höre ich noch heute gerne, auch wenn so manches Staubkorn inzwischen schon zu den Songs gehört... ;o)
Meine Erste:

Born Slippy von Underworld - ein geiles Teil...
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Die gute alte LITERA
Nicht lachen , aber meine erste Platte war diese im Alter von 6 Jahren.
LITERA - DDR 1977 HERR FUCHS UND FRAU ELSTER- ZU BESUCH IM MÄRCHENWALD. KULT !!!
und bis heute erhalten!!!
Dj minimalsilence
Original 1977 LITERA Pressung
goile Platte, aber zählt nicht nur Musik?

meine erste Platte mit 12 Jahren war von Devo eine schwarz/weiße EP auf B-Stiff erschienen.
Darauf eines der genialsten Stücke der Welt: Jocko Homo

Die zweite das Trio-Album *g*

... natürlich zählt nicht nur Musik, es geht um Vinyl, deshalb ist die Märchenplatte mehr als willkommen, früher waren alle guten Märchen- und Abenteuerplatten auch auf Vinyl (Captain Future, Rappelkiste, Heidi usw...
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Genau!!!
Es geht um um Vinyl!!! Und da ist es egal, was drauf gepresst worden ist! Und diese Scheibe, war nun mal meine erste Platte. Und das war eben eine Märchenschallplatte!!!
Und das schwarze Gold hat mich bis heute , fest im Griff!!! *gg* Es ist eben "etwas" hängengeblieben, auch wenn sich die Pressungen, bzw. die Style "etwas" geändert haben :-). *dj* minimal silence
ok.

meine ersten waren Biene Maja und Huckleberry Finn. geile Scheiben *g*

Und am geilsten fand ich die Star Wars Platte meines Bruders. 1ter Teil.

Aber die habe ich nicht selber gekauft.
minimal silence,

dann mußt du die Scheibe auch mal irgendwo miteinbauen, oder?
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Na sicher ...
Du wirst es nicht glauben, er707, aber ich habe sie bei manchen Dj Sets schon mit eingebaut. *g* Gescratcht.
Biene Maja... ist ja niedlich.... grins *g*
Liebe Grüsse
Biene Maja finde ich richtig geil!
Gucke ich heute noch, wenn se zufällig ins Bild schwirrt.

Kann man deine Platten bei discogs oä einsehen?
*****177 Paar
2.889 Beiträge
er707
Nein Du... ! Discogs ist doch eine Suchplattform. Und da kann man doch keine Platten vorhören. Nur wenn man einen bestimmten Track sucht, oder man weis das Plattenlabel nicht, ist die Plattform gut.
Ich bin absolut dagegen, irendwelche Tracks ins Netz zu stellen, z. B. wie es bei yo... tu... geschieht. Dadurch wird noch mehr aus dem Netz geladen. Und die Menschen werden immer bequemer. Die Besitzer von Plattenläden drehen derweil Däumchen. Ist wirklich nicht so gut.
Ich erwerbe meine Scheiben zum Teil auch aus dem Netz, aber Online- Plattenversand. *g*
Liebe Grüsse and Save the Vinyl
wollte mal nachgucken, ob du rein zufällig von mir was haben könntest, ohne, daß ich meine Identität peisgeben müßte.

düster, monoton und minimal
A
Asterix, der Gallier *ggg*
********unch Paar
431 Beiträge
mein
meine erste platte die ich mihr kauft war URIAH HEEP RETURN TO FANTASY 1975 *rock*
das vergisst man nicht
die allererste Platte (eine Single) war von Drafi Deutscher 'Welche Farbe hat die Welt' , da war ich 6 Jahre alt. Sobald man dieses Lied hört,ist man wieder zurückversetzt in die Kinderzeit.
Meine Erste Platte
Nena - Nena
Das Blaue Album
Beatles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.