Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Wie kann ein hellhöriges Schlafzimmer gedämmt werden?55
Soo, das wird ein bisschen komisch, aber ich frage einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als letztes gehört oder was läuft gerade ?

*******ury Frau
38 Beiträge
The Velvet Underground & Nico

ich liebe dieses Album.

... ein toller Musikgeschmack ! ...
Bei mir läuft zurzeit der Bioshock 1 Soundtrack aus der Special Edition.
Grandiose Stimmungsmusik, passend mit 50er Jahre Klänge.

MfG
Val
****ok Mann
217 Beiträge
Cookin' On Three Burners
Deren Coverversion von Gary Numan's "Cars" transferiert den Song gelungen vonWave zu Funk.
Drehte sich soeben auf dem Teller.
*******ury Frau
38 Beiträge
My Bloody Valentine - Loveless

Eher experimentelle, atmosphärische Musik, die von manchen gar als Lärm bezeichnet wird. Ich liebe es & kann diese Platte jedem empfehlen *stolzbin*
****ok Mann
217 Beiträge
Moses Smith
"Come On, Let Me Love You" (Single auf Cottillion von 1970)
Deeper kann soll kaum sein.
The Band -The Last Waltz
Und dabei auf dem Bett liegen und einfach lauschen.
The Band.....
ach ja, da kommt man ins träumen.......smile.....
Möchte mal danke sagen für die interessanten Musiktitel,die hier teilweise vorgestellt werden.
Man lernt dadurch auch neue Interpreten kennen.

glg.......... *sonne*
Ganz frisch bekommen und am laufen ist These New Puritans mit dem Album Hidden
Zurzetiger Favorit von der Platte ist We Want War

Sehr experimentel und alternativ, aber sehr ansprechend wie ich finde.

MfG
Val
Pink Floyd mal anders interpretiert!
Absoluter Hammer ist die aktuelle Flaming Lips. Die haben "The Dark Side of the Moon" sehr gut interpretiert. Sehr spacig eben Typisch Flaming Lips.
Die sind auch Live ein absoluter Tipp.
Gruß
porscheuk
******ult Paar
277 Beiträge
talkin´loud
Acid Jazz Abend mit: Galliano - In Pursuit of the 13th Note (1991).
Little Ghetto Boy und Power and Glory gehen gut ins Bein und ins Ohr.
Hab die Band mal live im HHer Kaiserkeller gesehen - geniale Truppe!
Haben sich leider Ende der 90er aufgelöst.

LG, C.
****ok Mann
217 Beiträge
MOLOKO
"Forever More"
Vorhin noch im Laden aus dem Vinyl-Bestand gezogen und auf den Teller befördert.
Johnny Tame - Ich geh' meine Weg ... amüsantes 60s-Cover.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Meine Tochter, unser Flohmarkt-Junkie, kam kürzlich mit 2 Neuerwerbungen an und meinte: Du, Mama, die hab ich für dich gekauft, ich weiß doch, dass du die magst, haben zusammen nur 7.50 € gekostet.

Ich gucke in die Tüte und mich trifft der Schlag:

Led Zeppelin III von 1970 und
Led Zeppelin IV (Four Symbols) von 1971

Keine Neuauflagen, sondern die originalen dt. Erstveröffentichungen in erstaunlich guter Qualität.

Letzere liegt seitdem auf dem Plattenteller, weil ich sonst grad wenig Zeit zum Musikhören habe. Da brauche ich dann nur auf Start zu drücken. *zwinker* ... und schon habe ich Stairway to Heaven auf den Ohren.
Dream Theater - Systematic Chaos

Tolle Prog-(Metal)-Scheibe....

Ich liebe übrigens Prog...
....je nach Stimmung....
Bei mir kommt´s immer auf die Stimmung an, welche Scheibe ich gerade auflege.

Zuletzt waren´s die erste von Iron Maiden, die erste von Supertramp und Frankenchrist von Dead Kennedys !

Immer bunt gemischt, aber immer "ehrliche" Musik !!!

Grüße

Alex
****46 Paar
14 Beiträge
Led Zeppelin
Wie wunderschön für dich solch eine Tochter zu haben.
Ich hätte gerne von ihr die Alben 1 und 2. *gg*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Die hätte ich selbst gern. *ggg*

um on topic zu bleiben:

Heute Nachmittag aufgelegt:

Jon Lord - Sarabande

Jemand hatte sie genannt als Begleitmusik zu einer Session. Ich fürchte aber, da gehe ihr eher wegen der Musik als wegen was anderem ab :p *ggg* Aber die Pavane kann ich mir in kuschligen Momenten vorstellen, seit ich die Platte habe. Mein Mann mag sie aber partout nicht. *gr*
****46 Paar
14 Beiträge
Led Zepplin
Na dann hat sie ja einiges zu tun. *smile*

Jetzt noch ein Tipp von mir.

Für eine Session bietet sich an:

alles von Mogwai, die neue von Blue Neck oder die erste von Mazzy Star.

Gruß Lazard
********unch Paar
431 Beiträge
derzeit
LITA FORD-LITA
Transatlantic
http://www.insideoutshop.de/images/transbrico.jpg
http://www.insideoutshop.de/images/TRANSBridgeBlue1.jpg

http://www.insideoutshop.de/images/Transatlantic.jpg
http://www.insideoutshop.de/images/TRANSSMPTPurple1.jpg

http://www.insideoutshop.de/ … nsatlanticWhirlwind300II.jpg
http://www.insideoutshop.de/images/TRANSWhirlOrange1.jpg

Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, diese 3 Boxen nie mehr zu besitzen... denn eigentlich waren sie nur bei den Transatlantic-Gigs vor ein paar Monaten erhältlich... und was habe ich mich geärgert, als ich beim Konzert in Köln nicht genügend Geld dabei hatte, um die Scheiben zu kaufen... und rund um die Halle war auch kein Geldautomat zu finden. Die Scheiben sind streng limitiert auf weltweit 1000 Stück pro Box... und davon sind nur jeweils ca. 300 Stück in farbigem Vinyl.

Wie gesagt, ich hatte sie schon abgeschrieben. Bis ich vor ein paar Tagen im Online-Shop der Plattenfirma Inside Out gesehen habe, das jetzt, wo die Tour zu Ende ist, wohl noch Restbestände vorhanden sind... und das Beste: selbst in farbigem Vinyl waren sie noch lieferbar. Unterm Strich hat der ganze Spass 119,70 € gekostet (39,90 € pro Box)... und natürlich habe ich sämtliche 3 Alben längst in der CD-Ausgabe... aber für mich war diese objektiv unnötige Investition es definitiv wert. Zudem sie bei den Gigs am Merchandise-Stand 45 € pro Stück gekostet haben *zwinker*
Bislang gingen Exemplare im Amazon-Marketplace von Dritt-Anbietern für 120€ pro Box über den Tisch...
Amazon will ab Mitte August vielleicht auch welche ans Lager bekommen, das werden allerdings nur die normalen schwarzen Scheiben sein. Wenn sie welche bekommen (sprich Inside Out die Restbestände nicht vorher komplett verscherbelt).

Zu den Boxen selber: Ja , sie sind wirklich so schön und hochwertig wie sie auf den Bildern aussehen. Jede Box beinhaltet das reguläre Album als Doppel-LP im Fold-Out-Cover, natürlich mit bedruckten Innenhüllen. Zusätzlich liegt jeder Box noch eine Bonus-LP mit eigener Hülle bei, die inhaltlich jeweils der gesamten Bonus-CD der limitierten Special-Editions der CD-Erstauflage entspricht. Somit also absolutes Vollprogramm mit Vollbedienung.

Zur Musik muss ich wohl nicht mehr viel sagen, da habe ich ja hier im Forum ja schon bis zum Exzess geschwärmt. Für mich definitiv 3 der besten Platten aller Zeiten. Prog Rock vom Feinsten. Wer frühe Genesis, Yes, Procul Harum, Jethro Tull usw mag, wird das hier lieben.

Die Scheiben selber sind absolut lupenrein plan, nicht der kleinste Höhenschlag oder Seitenschlag ist zu sehen. Rillengeräusche gibt es bis auf das unvermeidbare Minimum nicht. Die Aufnahmen scheinen leicht anders gemastert zu sein, zumindest im Fall der zweiten Box "Bridge across forever" meine ich leichte Unterschiede zur CD zu hören... die LP klingt marginal wärmer und dynamischer (wobei die CD schon sehr sehr gut klingt). Die Unterschiede sind beim Whirlwind-Album am geringsten, wenn es überhaupt Unterschiede im Mastering bei dem Album gibt... Sehr gut gelöst sind bei diesem Album die Zwangspausen zum Seitenwechsel... ist die CD doch ursprünglich so konzipiert worden, das sie wie ein einziger knapp 80minütiger Longtrack wirkt, in dem alle Kapitel nahtlos ineinander übergehen und Songübergänge teilweise gr nicht richtig feststellbar sind. Die Seiten-Zwangspausen sind so gemastert, das man meinen könnte, das müsse so sein und wäre nie anders gewesen.

Insgesamt kann ich nur eine 100%ige Empfehlung aussprechen. Wer die Musik mag, und ein Faible für Vinyl hat, für den sind diese Boxen absolutes Pflichtprogramm.
********iend Mann
588 Beiträge
Wanted!!!!!
Als Gastbeitrag für Eure Gruppe!

Ich schlage mich mit einem dicken Problem herum und möchte auf diesem Wege anfragen, ob jemand weis, wer die deutsche Version des Uriah Heep Titels Lady in black gesungen hat?

Meines bescheidenen Wissens nach soll der deutsche Titel, Axel ist weg, lauten und von einer Tanja gesungen worden sein.
Kann es sich hierbei um Tanja Berg handeln?

Wer kann mir weiter helfen.

liebe Grüße

Springfriend
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Du hast eine CM mit einem Link *zwinker*
********iend Mann
588 Beiträge
Danke
auch von den 2 Damen im Hintergrund! *freu2*

Springfriend
@ Hagar56
Eintrag vom 02.08.

die Tüte hätten wir auch gerne aufgemacht *top2* *spitze*
Talk Talk , It´s my Life *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.