Ja dann fange ich mal wieder an.
In letzter Zeit konnte ich mal von Privat eine ganz nette LP-Sammlung greifen und das hatte sich ja per Kommissar Zufall ergeben. Auf Flohmärkten bin ich ja permanent seit fast 30 Jahren unterwegs, mit ein paar Unterbrechungen, aber doch immer noch regelmässig, auf kleinen Märkten in Dörfern oder auch auf richtig grossen Märkten in meiner Region. Die Erwartungshaltung schwankt da schon ein bissel, um ehrlich zu sein, aber ich wurde doch in den letzen Monaten immer mal wieder positiv überrascht.
Hier mal ein paar Flohmarkt-Schnapps, incl. rarer Promotion-Ausgaben:
The Damned - Phantasmagoria, MCA-Records EU-Ausgabe mit dem zusätzlichen Song Eloise, 1987
The Cult - Warner Brothers Music-Show, US-Promo-LP mit Interviews und Musikeinspielungen, nur für DJs und Archive herausgegeben worden, rares Teil
Jean Michel Jarre - Oxygene-10 4-Track-Promo-Maxi mit vier Remixen des Songs, 1997er Vinyl.
Tom Petty and The Heartbreakers - The Waiting, 2-Track-Promo-Maxi mit 2 Tracks, 1981 USA
R.E.M. - Can´t get there from here + 2, 3-Track US-Promo-Maxi-Single, 1985
Midnight Oil - Interchords Diesel and dust, US-Interview-Promo-LP mit Musikeinspielungen, 1988, nur für DJs zur Promotion des bekannten Diesel and dust-LP-Albums
Genesis - Nursery Cryme and Foxtrott, 2-LP-Promo-Set, USA-Whitelabel, Chrysalis-Records
The Jam - In the city, UK-Polydor-Erstauflage von 1977
Blondie - Plastic Letters, UK-Chrysalis-Erstauflage von 1978
The Police - Ghost in the machine, UK-A+M-Erstauflage
Lene Lovich - Stateless, D-Stiff-LP-Album, zweite Version mit dem anderen Cover
O.M.D. - Architecture & Morality, D-Dindisc-Auflage
dazu noch ein paar eher gängigere Alben von Meat Loaf, Toto, John Lennon und Mark Knopfler, aber alle Platten super erhalten.
Die Promos sind schon etwas besonders, da solche Platten erfahrungsgemäß eher selten auf Flohmärkten, eher auf Plattenbörsen auftauchen.