Das Fundstück auf Vinyl
Ja, ich möchte mal hier mit einer Idee starten, das jeder Vinylfan hier mal ein sog. "Fundstück" vorstellt.Das kann eine besondere musikalische Entdeckung sein, eine rare Aufnahme, eine musikalische Besonderheit einer etablierten oder auch unbekannten Gruppe/Band/Interpret, welcher aber den Weg in die eigene Sammlung gefunden hat. Es kann kurios sein, abseits des Mainstream, ein Aussenseiterinterpret, ein Newcomer oder auch ein etablierter Künstler.
Ich starte mal damit:
Robert Marlow - Claudette, Maxi-Single, 1984 erschienen, deutsche Reset-Records Ausgabe in Splatter-Vinyl. INT 128.647. Gepresst bei Intercord in Deutschland.
SynthPop, New-Wave Sound. Der Interpret stammt aus dem persönlichen Umfeld der Depeche Mode-Musiker und die Platte wurde von Vince Clarke produziert.
Wer Depeche-Mode-Sound und -kompositionen mag, könnte sich auch mit Robert Marlow anfreunden. Der rangiert etwas als kleiner Aussenseiter unter dem kommerziellen Radar.
Mir war Robert Marlow bis vor einiger Zeit völlig unbekannt. Ja, so kann es gehen.