Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
zum Thema
Beschreib mir "Liebe"123
Der Begriff der"Liebe" ist für mich ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bose 901 Series 3 ... der Boxen zugeh. Verstärker defekt

******nde Frau
3.339 Beiträge
Themenersteller 
Bose 901 Series 3 ... der Boxen zugeh. Verstärker defekt
Hallo liebe Vinyler,

habe ein kleines, aber feines Problem:

Meine (wunderbaren) Bose 901 (Series3), haben einen (inzwischen defekten) Verstärker,
an meine Marantz-Anlage angeschlossen, klingt es anders, als zuvor...
da die Anlage bis zur Erbmassenaufteilung an einen Marantz 2385 angeschlossen war, suche ich nun nach einer optimalen Lösung für meinen Raumklang...

Vielleicht habt Ihr da Ideen und Hilfen für mich?
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Erbmassenaufteilung? Verstehe ich es richtig, dass inzwischen ein Teil der Anlage (z.B. die Hälfte) fehlt? Ein fähiger Elektriker sollte helfen können, in NRW hast du mindestens 2 Adressen, die mir einfallen: Königs in LEV (die haben vor etwa 25 Jahren mein Vorkriegs-Röhrenradio instand gesetzt) und den anderen Namen habe ich vergessen. Aber ich fürchte ohnehin, dass ich dein Anliegen gar nicht richtig verstanden habe.
****e_x Mann
26 Beiträge
Du hast einen jetzt defekten Marantz 2385? Oder war der nur vorher dran und bei dir liefen die 901er an einer anderen Marantz Anlage dessen Verstärker jetzt defekt ist?
Oder an deiner aktuellen Marantzanlage klingen die 901er anders als am 2385 und an dem jetzt defekten Verstärker?
So richtig schlau wird man nicht aus dem was du schreibst.

Solltest du nen defekten 2385 haben, auf jeden Fall reparieren oder zumindest Kostenvoranschlag machen lassen. Den darf man nicht einfach so rumstehen lassen.
**********audia
4.914 Beiträge
Hallo einfach_fee.
Erstmal Glückwunsch zu dem Marantz-Gerät. Wahnsinn. Der wurde in den späten Siebziger Jahren gebaut und kostete etwas über 3000 Deutschmark. Das war schon was. Dieses Gerät ist es, besonders heute, IMMER WERT restauriert zu werden, definitiv. Ein Klassiker-Receiver, heute sowas wie ein Vintage-Hi-Fi-Oldtimer.
Egal was daran kaputt ist, keine Sorge, sondern schau mal in deinem Wohnumfeld, ob es dort einen Hi-Fi-High-End-Laden mit Reparaturservice gibt, idealerweise Jemand, der Vintage-Geräte mag und diese in-und auswendig kennt.
Wenn Du in meiner Gegend wohnen würdest, hätte ich sofot eine kompetente Adresse für Dich. Den Ladenbesitzer kenne ich seit meiner Jugendzeit und ich kaufte bei ihm meine erste ROTEL-Anlage mit 13 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.