Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure letzte Schallplatte

Alexis Korner
the Collector Series

1972 - 1983

Echt geile Mukke *twist* *yo* *walk*
****ok Mann
217 Beiträge
gorillaz
"Plastic Beach"

180g Doppel LP in Gatefold-Sleeve mit bedruckten Inners und umwerfendem Klang.
Mit traumtänzerischer Selbstverständlichkeit wird praktisch jeder Musikstil durchwandert und miteinander verquickt. Dabei sind die Features, etwa mit Mos Def, Bobby Womack oder Lou Reed vom Feinsten.
Die Scheibe ist zwar näher an "Demon Days" als am Debüt, schlägt aber dennoch klar ein neues Kapitel auf.
In Sachen tatsächlichem Songwritings kombiniert mit Sounddesign erster Kajüte haben Gorillaz die Nase noch immer weit vorne.

Angeblich das letzte Werk in einer geplanten Trilogie - bin gespannt, ob man sich (angesichts soviel Erfolg) an diese Prämisse halten wird.

Das Cover (anders als das CD-Artwork) zeigt das Modell der Plastic Beach-Insel bei Tag. man möchte eigentlich sofort 5 Jahre alt sein und anfangen zu spielen. Und auf der Band-Website gibt es dazu passend dann auch tatsächlich ein Adventure-Game.

Alles in allem wieder großes Kino. Und in die Märchenhaftigkeit der Konzeptstory mischt sich immer wieder die Zerissenheit der realen Welt - sei es durch Fliegerangriffe auf Plastic Beach oder den Fakt, daß selbige Insel erbaut wurde, wo sich aller Müll der Welt im Meer gesammelt hat...

Ein Album, daß durch viele Details erfreut und seine Wirkung nicht nach dreimal Hören verliert. Einerseits pop-as-pop-can-be, andererseits ein Comic-Kunstwerk und Märchen ohne allzu heile Welt.
Nix leichter als das...
Schaut mal auf Amazon.de , das ist mega... Es gibt vieles neues und altes nigelnagelneu gepresst, einiges auf 180g Vinyl...

und der Tip des Tages im Mediamarkt Basel haben sie eine nicht zu verachtende Schallplatten Ecke mit allem was das Herz begehrt!

Mein letzter Einkauf : Golden Earring : MOONTAN ... einzigartig mit meinem Super Jugend Hit : RADAR LOVE *freu* *drummer*
mal was neues...
Eine der letzten Neuanschaffungen war die neue von
Three Mile Pilot "The Inevitable Past is the Future Forgotten"

Volle Punktzahl!

Der Stil ist nicht leicht zu beschreiben; am besten mal reinhören:
http://www.myspace.com/threemilepilot
War ein grösseres Paket ...
kann mich bewusst nur noch an:

Neil Diamond "Serenade"
Jackson Browne "Hold Out"
Don McLean "Don McLean"

erinnern.
gezielt..
..gekauft:

björk: homogenic
the art of noise: The best of eht art of noise
grace jones: nightclubbing
grace jones: slave to the rhythm

amazon.de

und

kill bill vol. 2 soundtrack
portishead: roseland nyc live

saturn am hansaring, köln
*****tte Frau
359 Beiträge
album : labyrinth
von RAZZIA ist endlich angekommen ! auf 500 st. limitierte pressung in weissem vinyl - hach *wow* wunderschön - plus single und innenblatt ! heiss erwartet war sie und kam in astreinem zustand (schon einige jahre alt) an *g*
Razzia...
... das sagt mir doch was... hab gleich mal nachgeschaut und dann die "Menschen zu Wasser" im Regal gefunden. Hatte ich ganz vergessen...
*****tte Frau
359 Beiträge
na dann...
...auf den plattenteller damit *zwinker* erkannte vor kurzem meinen irrtum , die scheiben nach zerfall der urbesetzung für uninteressant zu halten - andere nummer , aber jut !! "menschen zu wasser" hab' ich leider noch nicht gehört...aber "augenzeugenberichte" mag ich inzwischen auch sehr gerne - es gibt ein leben nach "franziska" *g* LG J.
****ok Mann
217 Beiträge
ELECTRIC WIZARD "Black Masses"
Vor zwei Tagen traf sie ein und bot, nebst Klappcover und bedruckten Innersleeves, sowie farbigem Vinyl, den erwartet großartigen Sound - die neue Scheine von Electric Wizard.
Doom Metal bis Dronerock mit erheblichem Stoner-Faktor. Dabei herausragendes Songwriting mit markanten Riffs und einem Gesang, der einen nicht mir Gegrunze oder Hexengekreisch nervt.

Von noisigeren bis geradezu Ambient-verdächtigen Tracks und straighterem Material reicht die, immer schlüssig klingende, Bandbreite auf dem Album.

Der Energiezirkel, den eine Band um sich herum erzeugt und der live auf das Publikum abstrahlen sollte, ist eine eigenwillige Sache. Wie exakt es funktioniert, läßt sich wohl nie genau definieren - feststeht aber, daß EW es, speziell in der Besetzung mit Liz Buckingham, dermaßen genau auf den Punkt bringen, daß mich selten in den letzten Jahren eine Metal-Band so mitgerissen hat.
Ritueller und grooviger geht es kaum.
Und dabei ist die Konzeption der Songs Heavy Metal in seiner Essenz; laß uns ein paar C-Movies (Sexploitation und Horror) glotzen, dabei kiffen, dann Texte und zwei, drei Riffs schreiben und bumms; fertig ist der Tune.
Funktioniert 1a.
Rückkopplungen und verzerrtes Gewabber als Grundlage, auf der Riffs fließen wie Blut von einem Foltergerät.
Und so wie alles mit Klischees übersäät ist, ist beim Blick auf die Liste mit Einflüssen allemal klar, daß wer Serge Gainsbourg und Venom im selben Atemzug nennt, betreibt bewußten Eklektizismus.

Das Cover Artwork kann nicht mit dem Vorgängeralbum "Witchcult Today" mithalten, aber beim Aufklappen findet sich dann eine hübsches Foto der Band beim Haare schütteln auf einem alten Friedhof (während die Sonne scheint übrigens...).

"Black Masses" ist ein Volltreffer. Sollte man besitzen, wenn man z.B. bei sich zu Hause eine okkulte Messe abhalten will oder feststellen wie laut man drehen kann, bevor statt dem Teufel die Cops antanzen.
EWA KOWSKA ARTS
Laurie Anderson höre ich gerade seit einer Woche
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum Feierabend was abgedrehtes ...
... läuft grad die

Fantastic Party - Staff Carpenborg and the Electric Corona

... leider nur die RE, aber toller abgedrehter Psychedelic-Rock
Traffic - John Barleycorn must die
14:06 bei Ebay ...

und endlich muss ich mich nicht mehr mit meiner alten, schrebbeligen Cassettenaufnahme begnügen!

Hat ja nur 27 Jahre gedauert dies zu ändern ...
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@jonnynude
Na klasse, Du machst mir ja Hoffnung. Mir gehts ähnlich, weil ich noch ca. 100 Stück 90 min. Kassetten habe, und zum grossen Teil mit Tracks drauf, wo ich auch schon fast 20 Jahre nach suche. Weil , ich eben nicht weiss , wer sich dahinter verbirgt und wie das Stück heisst.
In den 80 ziger Jahren alles vom Radio aufgenommen.
Und das "Gute" daran ist, das man sowas nicht mehr hört im deutschen Dudelhitfunk *motz*
Vielleicht werde ich ja mal sehr sehr alt und bekomme die Sachen doch nochmal *haumichwech*

Liebe Grüsse an euch da draussen *dj* mini s
EWA KOWSKA ARTS
Frank Zappa
******fes Paar
66 Beiträge
Fank ...
... Zappa ist bei mir schon ein paar Tage her mit "Bobby Brown"

Hab da was von den Staßenjungs gefunden "Dauerlutscher"
donna summer - i feel love
ist zwar sonst gar nicht meine musik und auch nur ne 7 Zoller mit ausgenudeltem Mittelloch, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. 1 Euro inklusive ein paar fiese kratzer.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boulevard Nights
Für nen Euro vom Flohmarkt - der Soundtrack zum Kinofilm Boulevard Nights aus 1979.

Lalo Schifrin auf der A-Seite im Disco - Soul - Fieber, die B-Seite funky Jazz vom Feinsten, einfach klasse ...
*****tte Frau
359 Beiträge
FLIEHENDE STÜRME
...in tranzparentem dunklen lila - wunderschööön *love*
Aphex Twin - analogue bubblebath EP 4
kommt heute hoffentlich an. Released 1994 und war schwer zu finden. 30 Euro musste ich dafür blechen.....ich hoffe das wird belohnt.
*****tte Frau
359 Beiträge
NEU!
...konnte nicht wiederstehen *floet* zwei NEU! alben - neu aufgelegt in weissem und neonfarbigen vinyl ! besonders das '71er album ist sehr geil !
Wein Weib Gesang
Heute wie damals die gleichen Wünsche hat sich etwas geändert ? in 50 Jahren ? wenigstens die Reihenfolge ??
<<<(((DJ)))>>>
GOODNIGHT ELECTICS

MIXDE BYARI-ARTEE STUDIO.JKL
Unknown Artist - Who knows them ho's?
gebraucht gekauft. Hab ich vor 11 Jahren zum ersten Mal im tresor gehört und jetzt gefunden.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Letzte Vinyl...
kann mich nicht mehr genau erinnern, war wohl Anfang der 90er, dann gabs einen CD Spieler und ab da nur noch Vinyl (Outfits) fuer die Frau.

Hatte auch dummerweise einen Teil meiner Platten verschenkt.

Habe jetzt wieder einen Plattenspieler gekauft und auch die "Hotel California" von den Eagles wieder als Vinyl gefunden und sofort gekauft....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.