LP ... das ist lange her. Ich weiss es gar nicht mehr. Ich kann nur sagen , wann ich die 12´ gekauft habe. Aber auch nur bei einen Aktionshaus.
Aber einen Klassiker, den man schon lange nicht mehr in den Plattenläden bekommt, sondern nur noch per mp3 im Netz.
The Hypnotist - Rainbow in the Sky von 1991
Gutes Thema... ....
Vielleicht bewegt es mal mal wieder die Vinylfetischisten in die Plattenläden zu bewegen.
Ich bin ca alle 2 Wochen mal bei meinem Plattenhändler.
Hier das Ergebniss vom letzten Besuch:
The Magic Numbers - The Runaway
Danger Mouse &Sparkelhorse - Deep Night of the Soul
The Legendary Tigerman - Femina
Caddilac Sky - Letters in the deep
Angus & Julia Stone - Down the way
Sind nicht immer so viele, aber in diesem Fall jede einzelne äusserst empfehlenswert...
Erworben über discogs. Hab das Ding einige Male als Händler verkauft und zu spät festgestellt, daß ich selber 'en Copy zum Auflegen brauche, also hab ich das gute Stück zum relativ normalen Endpreis nochmal erworben.
Begeisternd präsenter Sound. Es ist immer wieder faszinierend, wie man Musik anders sehen und neu entdecken kann.
Zwar kenne ich das Album seit vielen Jahren, aber erst jetzt entfaltet sich seine tatsächliche Bedeutung.
irre , dass diese platte auch mal endlich jemand würdigt - und nicht nur "eisbär" ...für mich das schlechteste lied der scheibe ...
...bin ich aktuell auch süchtig nach
lustigerweise hab' ich länger versucht 'dranzukommen - bis mir auffiel , sie steht im plattenschrank - nur ohne cover (allerdings doof) !!
Habe heute ~20 Platten aus den 70er und 80er je für 60 Cent gekauft...
Mein Dealer hat einen Sonderverkauf: gut 1000 LPs für 1€ oder weniger. Es sind noch einige Perlen darunter...
So einen Plattenladen such ich schon lange ...
in Zürich kenne ich 7 Plattenläden & Vintageläden u.s.w aber da werden ganz andere Preise aufgerufen 35.- 40.- und 20.- das ist dann schon günstig . Einziger Markt sind noch die Brockenhäuser oder Blaukreuz aber dort leider nur Müll im Regal Blues und Jazz findet man nie , dafür Volksmusik ohne Ende , Klassik nehme ich auch mit wenn die Platte in einem sehr guten Zustand ist und dann noch für 5.- es gibt auch alte Schellackplatten, selbst wenn die nicht mehr abspielbar sind , kosten diese dort immer 15.- man kennt die Preise untereinander und spricht sich ab.... das andere als man die noch viel günstiger bekommen hatte das war einmal vor 10 Jahren
Alle Angaben in Schweizer Franken
Mein letzter Erwerb ist ein japanischer TV-Soundtrack von '77, der höllisch funky und saurar ist. Zudem ausschließlich japanisch beschriftet - insofern bin ich weder in der Lage Musiker, noch den Titel zu nennen.
haha...