Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen, dieses Thema habe nicht ich mir ausgedacht, es war gestern schon einmal hier online und dabei wurden meiner…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren. Nachdem wir nun schon längere Zeit auf eine Gelegenheit gewartet habe, werden wir uns nun treffen.
Der letzte Zug ist schon einige Zeit her. Zeit für ein neues Spiel...
Um weiß alle Optionen offen zu halten, würde ich den Königsspringer aus seinem Stall befreien und ihm auf f3 freie Sicht auf die schwarze Streitmacht verschaffen...
Völlig richtig. Und weil bis jetzt sonst offenbar keiner mitspielen will, mach ich nochmal einen Zug - aber eigentlich heißt es hier: Jeder gegen jeden:
Im Moment geht es wohl Mann gegen Mann, statt Gruppenschach... Aber - vielleicht schauen die anderen erst zu, wohin sich das Spiel entwickelt, um dann umso heftiger einzusteigen?... 😉
Ich denke, der weiße Läufer sollte einen verstohlenen Blick auf den aus seinem schwarzen Stall getrabten Springer werfen....
Jetzt ist es leider zu spät, um die Partie noch in eine nach meinem Geschmack aus schwarzer Sicht wünschenswerte Eröffnung lenken zu können. Daher kann ich auch den nächsten Zug von Weiß übernehmen:
@ wolfsgier:
Bist du etwa parteiisch oder wieso ist das erste Diagramm aus schwarzer Sicht dargestellt?
Weil Schwarz am Zuge war!?
Ganz klar und ganz einfach. Nicht anders.
Ich stelle gern ein Diagramm ein. Und je nachdem, wer dran ist, zu dem Zeitpunkt, wo ich Zeit dafür habe, so ist dann eben das Schachbrett gedreht.
Das macht das Programm. Das kann ich nicht beeinflussen.
Kasparow´s Hauptzug war
9. ... cxd4,
bis Karpow ihn im WM-Kampf mehrmals besiegte, dieser stellte auf anraten seines damaligen Trainers GM Dorfmann seine Schwarzeröffnung um und wurde Weltmeister , für eine lange Zeit. "Klugscheißermodus " aus