Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10566 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder gegen Jeden (5)

*******dus Mann
965 Beiträge
Nochmal zu 12.Sc3
Der ursprünglich gespielte Zug 12.Se2 war durchaus möglich - nämlich mit dem anderen weißen Springer von g1 aus. Auch hatte dieser Zug Sinn gemacht, denn es musste der Bauer auf d4 gedeckt werden, der durch den schwarzen Springer auf c6 angegriffen war.

Aber wie schön: So hat sich hier zumindest indirekt auch mal unsere Gruppenchefin wolfsgier beteiligt! *freu*

Den Bauern auf d4 hätte Schwarz übrigens auch nach dem nunmehr gespielten Zug 12.Sc3 nicht schlagen dürfen. Zwar war nach Letzterem der Bauer - anders als bei 12.Se2 - gerade nicht auf direktem Weg gedeckt, dafür aber indirekt: 12...Sxd4?? hätte wegen 13.Lxg6! eine Figur verloren!
*******dus Mann
965 Beiträge
13...Se5
Somit seit dem letzten Diagramm:

13. d5 Se5
Ja, da hat er recht. Aber ich ziehe jetzt trotzdem einmal weiter.

13. d5 Se5
14. Le4
13. d5 Se5
14. Le4 LxLe4

Und ein Tempo umsonst. Danke. *schnupfen*
******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann einigen wir uns darauf, dass bei mehreren Zug-Möglichkeiten die Notation so geschrieben wird, dass es eindeutig und klar erkennbar ist, konkret welche Figur konkret wohin zieht.

Da wir hier bei "Jeder gegen Jeden" sind, hab ich eben jetzt auch mal gezogen.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Diagramm
nach dem 14. Zug :
weiß ist am Zug
Wir würden uns sogar freuen, wenn Du dich öfters hier beteiligst, @******ier !
Du machst sehr viel für uns; dann hätten wir nicht das Gefühl dich als Arbeitstier zu missbrauchen.

15. SxLe4
******ier Frau
38.795 Beiträge
15. Sxe4 Le7

(Ich hatte aufgehört zu ziehen, vor langer Zeit, weil, wenn ich es doch mal gemacht hatte, die Züge für alle so schlimm und schlecht und falsch waren, dass das Spiel aus war.
Natürlich hab ich auf so was keine Lust.
Ich kann zwar gut 'ne Gruppe führen, aber nicht gut Schach spielen. Aber na ja, egal.)

Auf jeden freue ich mich riesig über die neue Aktivität in der Gruppe, dafür danke ich euch! *juhu* Denn sehr oft war es sehr still hier. *autsch*
15. Sxe4 Le7
16. Se2
*******dus Mann
965 Beiträge
16...f5

15. Sxe4 Le7
16. Se2 f5
Der Zug erschließt sich mir nicht, Subi. Damit sperrst du den schwarzen Läufer komplett ein und auch die Türme haben kaum Raum.

15. Sxe4 Le7
16. Se2 f5
17. Sd3

Das muss natürlich missbraucht werden! (die nächsten 2 weißen Züge muss wer anders machen *g* )
*******dus Mann
965 Beiträge
Falsche Koordinaten?
@Angebo:
Befinden sich bei deinem Brett fehlerhafte Linien- und Reihenbezeichnungen am Rand? *nachdenk*
Nachdem du bereits bei meinen Zug 9...Lf5 den gezogenen Läufer irrtümlich auf g5 verortet hattest, kann ich deine Antwort nun erneut nicht nachvollziehen:
Mein letzter Zug 16...f5 sperrt weder den Läufer ein (das hätte lediglich 16...f6 getan!), noch ist deine Antwort 17.Sd3 ein legaler Zug (die beiden weißen Springer stehen auf e2 und e4)!
Ich habe es gerade nicht so mit Zeilen. Ja, f5 ist ein guter Zug *g*

Ich wollte eig. Sd4 schreiben - ermöglicht Se6 und damit eine wunderbare Position mit Drohung auf Turm und freien Bauern - aber f5 (statt f6) den S angreift, muss der zuerst zurück.

15. Sxe4 Le7
16. Se2 f5
17. Se4-c3
*******dus Mann
965 Beiträge
14...Sg4

15. Sxe4 Le7
16. Se2 f5
17. S4c3 Sg4
******ier Frau
38.795 Beiträge
Diagramm
Da ich ja auch nicht frei von Fehlern bin, habe ich noch mal alles durchgespielt.

...
12. Sc3 0-0-0
13. d5 Se5
14. Le4 Lxe4
15. Sxe4 Le7
16 . Se2 f5
17. Se4-c3 Sg4

Nach dem 17. Zug sieht es nun so aus:
weiß ist am Zug
*******dus Mann
965 Beiträge
Mag denn hier niemand mehr ...
einen Zug machen? *nachdenk*

Ich fürchte, das ist die Kehrseite davon, wenn sich die wenigen Aktiven in dieser Gruppe zu Privatpartien verabreden ... *traurig*
18. Tdf1

Ich hatte mir eig. vorgenommen, mind. 2 Züge auszusetzen *ggg*
*******dus Mann
965 Beiträge
18...Lg5+
@****bo
Ich doch auch! Obwohl es so langsam spannend zu werden scheint ...

18. Tdf1 Lg5+
18. Tdf1 Lg5+
19. Kb1

Wär ja nicht so als gäbe es viele Alternativen.
*******dus Mann
965 Beiträge
Ich schließe mich dem an
... und mache ebenso mal einen Königszug:

18. Tdf1 Lg5+
19. Kb1 Kd7
******ier Frau
38.795 Beiträge
*******dus:
... wenn sich die wenigen Aktiven in dieser Gruppe zu Privatpartien verabreden ... *traurig*

Es laufen zur Zeit gerade gar keine privaten Partien in unserer Gruppe.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Diagramm
nach dem 19. Zug:
weiß ist am Zug
20. Sd4

Hier ist gerade gar nichts los *snief*
*******dus Mann
965 Beiträge
20...Lf6
Somit seit dem vorstehenden Diagramm:

20. Sd4 Lf6

****bo:
Hier ist gerade gar nichts los *snief*

@****bo
Meinst du das in Bezug auf die Beteiligung der Gruppe an dieser Partie oder in Bezug auf die aktuelle Stellung?

In Bezug auf Letzteres würde ich dir nicht unbedingt zustimmen wollen: Schwarz hätte neben dem soeben gespielten Zug und dem ganz passiven 20...g6 als dritte Alternative auch noch mit seinem Springer den Bauern auf f2 schlagen können. Aber auch positionelle Manöver im Endspiel haben für mich durchaus ihren Reiz ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine kleine und hübsche schachliche Anregung für euch beide:

Die schönsten Brüste - Teil 36

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.