26...Tg5
Somit seit dem letzten Diagramm:
24. bxc3 fxg4
25. Th4 Tdg8
26. Tfh1 Tg5
@****bo
Ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:
1. Ich gehe mal davon aus, dass du den Zug 26.Tfh1 (anstelle von Tfh8) gemeint hattest!?
2. Doppelbauern müssen keine Schwäche darstellen – insbesondere dann nicht, wenn sie wie vorliegend nicht isoliert sind!
3. Zu deinem "schwer für Schwarz, das noch zu verlieren": Dass ich die Partie noch nicht "für gelaufen" halte (siehe meinen letzten Beitrag sowie deinen unmittelbar zuvor) – damit meinte ich vor allem, dass möglicherweise Schwarz noch gewinnen will! Umgekehrt halte ich die Partie aber auch nicht in der Weise für gelaufen, dass die Stellung für Weiß bereits hoffnungslos wäre. Ich denke vielmehr, dass sie als relativ ausgeglichen zu bewerten ist.
4. Der Zugang zum Zentrum ist dem schwarzen König gegenwärtig durch die Bauern auf d5 und d6 versperrt, also nützt ihm seine zentrumsnahe Position allein recht wenig!
5. Zu deinem "Als nächstes hält Tf6 ...": Schwarz benötigt mindestens zwei Züge, um einen seiner Türme nach f6 zu bringen – und von diesem Feld aus würde ein solcher den schwarzen Bauern auf g4 dann zudem gerade nicht decken.
6. Der weiße König befindet sich gegenwärtig bereits auf dem Damenflügel. Verwechselst du etwa Damen- und Königsflügel miteinander?
7. Abgesehen davon, dass ich deinen Plan für Schwarz ohnehin nicht so recht nachvollziehen kann – mir schwebt ein ganz anderer vor. Unabhängig davon äußere ich mich in einer noch laufenden Partie im Regelfall nicht zu möglichen künftigen Zügen!