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Angebo - MaxK_72

Na endlich geht's zur Sache...

14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3
14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3

Ja. Erst langsam die Eier kraulen zum beruhigen, und dann fest zupacken!

*arschkneif*
Wenn du meinst....

14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0
Hey, das Loch hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
Macht nix ...

14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3
14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3 dxe4
14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3 dxe4
19. fxe4
14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3 dxe4
19. fxe4 Lg4

Schön dass du dich von so primitiven Mitteln wie einer Bauernstellung abwendest *g*
Hat doch lange gehalten.
Und das bei der Sache bleiben funktioniert auch ganz gut.

...
14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3 dxe4
19. fxe4 Lg4
20. Tdf1
Der überrascht mich jetzt. Ich hätte eher mit Td2 und damit Drohung der Trippelung gerechnet. Mein Läufer lässt sich ja schnell und einfach wieder vertreiben.

14. ... c4
15. Lc2 Sd3+
16. Lxd3 cxLd3
17. 0-0-0 d5
18. Dxd3 dxe4
19. fxe4 Lg4
20. Tdf1 Tfd8
Wäre nicht gut gegangen, weil die Dame vorn steht und dein Läufer d1 bewacht.
Das Spiel hier find ich gut.

21. Dc4
Mit h3 wäre mein Läufer weg gewesen und hätte das Feld nie wieder beherrschen können - auf h5 folgt g4, auf Le6 oder tiefer kannst du problemlos verstärken. Mit Dd8 baust du damit sogar eine Mattdrohung auf!
So wie es jetzt steht, ist deine Dame immer noch in der Front, jedoch ohne Rückenunterstützung. Td8 wäre mir anders gar nicht möglich gewesen.

21. Dc4 Ta-c8
Ich finde es toll das du dir einen Kopf machst was ich ziehen sollte.
An welcher Stelle hätte ich den h3 ziehen können?
Es ist gut so wie es ist, von meiner Seite aus zumindest. *zwinker*

21. Dc4 Ta-c8
22. Db3
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6

h3 hättest du immer ziehen können; da es meinen Läufer vertreibt ist es kein wirklicher Tempo-Verlust für dich.

Selbstverständlich mache ich mir Gedanken, was die besten Züge für meinen Mit-Gegenspieler sind.
Schließlich muss ich auch auf diese Züge eine gute Antwort parat haben; es nutzt nichts, z.B. einen Läufer zu gewinnen und dann die Dame zu verlieren.

Durch das Brett den Kopf des Spielpartners zu betreten und somit seine Natur, sein Wesen zu ergründen ist das Grundwesen des Schachspiels.
Ich sehe du hast es verstanden.
...
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6

Um ehrlich zu sein war ich nur nie gut darin ^^'
Ich drehe einfach das Brett und frage mich, was ICH spielen würde. Das heißt... ich betrete meinen eigenen Kopf. Zumindest mangelt es dort nicht an Raum zur Entfaltung *ggg*
Schön ...
Offenbar wird's jetzt eng

21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4
Ich gebe mir Mühe!

21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
Na, jetzt wird wohl bald scheppern...
Gutes Spiel..

21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
26. Td1
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
26. Td1 TxTd1+
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
26. Td1 TxTd1+
27. Txd1
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
26. Td1 TxTd1+
27. Txd1 Sb5
21. Dc4 Ta-c8
22. Db3 Le6
23. Db4 Sc6
24. Da4 a6
25. Sa7 SxSa7
26. Td1 TxTd1+
27. Txd1 Sb5
28. Td3
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