Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26384 Mitglieder
zur Gruppe
Barleber Fkk See 2
120 Mitglieder
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
zum Thema
Steigerungsstufe von Dildo-Spielen1
Was findet Ihr an Dildo spielen erregend? Welche Gedanken/Hinterged…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor (2)

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hallo in die Runde,

Danke für die freundliche Aufnahme in die Gruppe.
Schach ist mir ein liebgewordenes Hobby seit der Schulzeit.
Wirkliche Spielstärke kann ich nicht aufbringen, aber ich genieße das Abtauchen in die andere Welt dabei.
Naja, ohne Routine geht halt aber auch in dieser Disziplin nix und so freu ich mich, dabei sein zu dürfen,
vlt komme ich ja auf diesem Weg wieder da hin, die möglichen Züge der Figuren schon anhand der visuell leuchtend hervortretenden Felder sehen zu können? Oder aber ich kann einige Fragen für mich lüften, denen ich seit Jahren nachforsche, angefangen mit meiner Suche nach dem Namen einer mir interessanten Eröffnung (vlt weiß jemand, wie das heißt: 1. Sf3 mit dem Ziel, diesen Springer auf f7 zu opfern und den schwarzen König hervorzulocken nebst Angriffen durch Lc4 und kurzer Rochade...)? - Naja, vlt eher eine Debatte fürs Forum hier *ggg*

Schön, bis dann!
Tramp
******ier Frau
38.785 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @****p35 und besten Dank für deine sympathische Vorstellung. *spitze*
Hab eine gute Zeit im Joystick und vielleicht ein paar gute Partien & Anregungen bei uns. *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn Remscheider2022. *willkommen*
Hab eine gute Zeit in unserer kleinen Gruppe und vielleicht ein paar gute Partien. *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn TheSilent. *willkommen*

Hab eine gute Zeit in unserer kleinen Gruppe und vielleicht ein paar gute Partien Schach. *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau Gespielin.
*willkommen2*

Hab eine gute Zeit in unserer kleinen Gruppe und vielleicht ein paar gute Partien Schach. *g*
******lin Frau
9 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme hier.

Ich habe in meiner Jugend recht regelmäßig Schach gespielt, aber nun gefühlt sämtliche Fähigkeiten verloren *schock* - nur, weil ich mal 30 Jahre nicht mehr gespielt habe *zwinker* .
Da mich das Spiel immer noch fasziniert, würde ich gerne wieder regelmäßiger spielen, wenn es die Zeit zulässt.

Viele Grüße
Gespielin
Danke für die Aufnahme in die Gruppe, ich bin 51 Jahre alt und spiele seit einer Weile wieder sehr gerne Schach am iPhone, auch wenn mein Erfolg eher bescheiden ausfällt. Zu finden bin ich bei chess.com unter "igelskalar".
******ier Frau
38.785 Beiträge
*willkommen2* lieber @*********il72 in unserer gemütlichen Runde & besten Dank für die kleine Vorstellung. *danke*
Hab eine schöne Zeit bei uns und vielleicht die eine oder andere gute Partie. *g*
******ius Mann
110 Beiträge
Hi, ich bin auch hier. Schach konnte ich immerhin in den Grundzügen bereits in der Kindheit. Nun habe ich Anfang 2021 angefangen mich wieder intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen. Und gerade habe ich durchaus Lust die Elo ordentlich nach oben zu arbeiten ... *g*

Wer Lust auf ein paar Partien bei einer der hiesigen Seiten hat, darf sich gerne melden!

Liebe Grüße.
******ier Frau
38.785 Beiträge
*willkommen2* lieber @******ius in unserer gemütlichen Gruppe und besten Dank für deine kleine Vorstellung. *danke* Hab eine gute Zeit bei uns und vielleicht die eine oder andere gute Partie. *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn https://www.joyclub.de/profile/9074049.lustvoller65.html. *willkommen*
Hab viel Freude hier und vielleicht ein paar gute Partien. *g*
*********1988 Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen,

vor gut 22 Jahren hat mein Vater versucht meinem Bruder und mir das Spiel beizubringen. Bei meinem Bruder hat es geklappt, bei mir nicht. Mein Gedanke war immer, dass es viel zu kompliziert für mich ist. Daher habe ich es gelassen.

Das Thema hat in mir aber immer rumort. Ich war irgendwie doch fasziniert von Schach, auch wenn ich es nicht verstanden habe. Zwei Jahre ist es nun her, dass ich meinen Vater gebeten es mir doch beizubringen. Ich muss aber auch zugeben, dass mich eine bekannte Serie auf einem Streamingdienst mich zu diesem Schritt motiviert hat.

Und siehe da: Inzwischen bereue ich es so lange gewartet zu haben. Denn es macht wahnsinnig Spaß!

Zur Zeit spiele ich nur online und habe darüber schon eine über das Spiel hinausgehende Freundschaft aufgebaut.

Ich bedanke mich für die Aufnahme und würde mich freuen hier Leute zu treffen, mit denen man zusammen fachsimpeln oder (online) ein paar Partien spielen kann.

Euer
Alex
******ius Mann
110 Beiträge
Hallo @*********1988! Willkommen. *g*
Wenn du Lust auf ein paar Partien hast, kannst du mich jederzeit anschreiben. =)
******ier Frau
38.785 Beiträge
*willkommen2* lieber @*********1988 in unserer gemütlichen Gruppe und vielen Dank für deine kleine Vorstellung. *spitze* Hab eine gute Zeit hier und vielleicht auch ein paar gute Partien. *omm*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Heute
sage ich *willkommen* zu Herr kichererbsenbla. Hab eine gute Zeit bei uns und vielleicht ein paar gute Partien. *wink*
**********enbla Mann
3 Beiträge
Hi zusammen. Ich heisse Frank, komme aus dem Kölner Umland und versuche mit hier und da in der Gedankenwelt des Schachspiels, ohne dass ich irgendwelche Datenbanken oder sonstige Dinge in Anspruch nehme.
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn Marc1982.
*willkommen*
Hab viel Freude im Joyclub und hier in unserer Gruppe und vielleicht ein paar gute Partien. *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn CosmoQ.
*willkommen*
Hab viel Freude im Joyclub und hier in unserer Gruppe und vielleicht ein paar gute Partien. *g*
****oQ Mann
14 Beiträge
Hallo Schachfreunde, ich bin Cosmo und komme aus Düsseldorf. Ich spiele für mein Leben gerne Schach, aber ich bin kein Vereinsspieler. Leider gibt es in meinem persönlichen Umfeld sehr wenige Leute die Schach spielen, deswegen spiele ich fast nur auf Chess.com gegen andere Menschen, Schachcomputer sind langweilig.
Falls jemand auch bei chess.com ist, freue ich mich natürlich sehr über eine Freundschaftsanfragen. CosmoQuinn ist dort mein Name.
Euch noch ein schönes Wochenende, und passt auf den König auf!

Cosmo
******ier Frau
38.785 Beiträge
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn Rapumo.
*willkommen*
****mo Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf ein paar coole Leute für die eine oder andere Partie.
Ich war in meiner Kindheit/Jugend im Schachclub aktiv aber hab danach leider wieder viel verlernt. Würde mich als durchschnittlichen Spieler bezeichnen.
Ich wünsche hier allen viel Spaß und lehrreiche Partien *g*
*****ond Mann
34 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil der Gruppe zu sein. Mein Name ist Jakob und obwohl ich kein erfahrener Schachspieler bin, spiele ich hin und wieder gerne eine Partie. Besonders interessant finde ich dabei das Spiel mit selbst designten Schachfiguren.

Ich bin gespannt darauf, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht die Gelegenheit zu haben, gemeinsam eine Schachpartie zu spielen. Es könnte eine schöne Möglichkeit sein, uns besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß am Schachspielen zu haben.

Viele Grüße
Jakob *g*
******ier Frau
38.785 Beiträge
*willkommen2* lieber @*****ond in unserer gemütlichen Gruppe und vielen Dank für deine kleine Vorstellung. *spitze*
Hab eine gute Zeit hier und vielleicht auch ein paar gute Partien. *omm*
*******ntra Mann
19 Beiträge
Hallo,
ich spiele seit 43 Jahren Schach im Verein zwischen Augsburg und München.
Viele Grüße Stefan
******ier Frau
38.785 Beiträge
*willkommen2* lieber Herr @*******tra in unserer gemütlichen Runde, besten Dank für deine kleine Vorstellung. Hab eine schöne Zeit und vielleicht die eine oder andere Partie. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.